Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen
Beitrag: RE: Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufruf...

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Gemerkt habe ich es ironischerweise heutemorgen, weil ich heute beschlossen hatte, nach und nach alle Smarthome-Geräte von der Lupus zum IOBroker umzuziehe...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 24 4.076 30-08-2023, 11:08
  Thema: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr
Beitrag: RE: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht m...

Hallo zusammen, danke für die Antworten und entschuldigt, dass ich noch nicht geantwortet habe, ich war gesundheitlich außer Gefecht gesetzt. Ich versuche das Problem besser zu beschreiben: Ich öff...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 6 2.805 08-02-2022, 16:27
  Thema: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr
Beitrag: Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr

Hallo zusammen, folgende Seltsamkeit habe ich seit ein paar Wochen (ich denke, es war nach dem vorletzten Update): Die Lupus App (IOS) merkt sich das zuletzt genutzte Profil nicht mehr und ich muss ...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 6 2.805 24-01-2022, 15:36
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo alle zusammen, mittlerweile läuft das System und ich konnte neben der Lupus eine ganze Reihe anderer Sensoren verbinden. Sogar meinen 10 Jahre alten Onkyo-Receiver habe ich einbinden können, so...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 10 3.455 07-01-2022, 15:31
  Thema: XT2 Plus Meldungen unterdrücken
Beitrag: RE: XT2 Plus Meldungen unterdrücken

Wenn man regelmäßig auf die App schaut (um z.B. den Alarm an- oder auszuschalten), dann sieht man bei der Gelegenheit ja auch die Hinweise. Oder man macht es sich einfach zur Gewohnheit, einmal im Mon...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 19 6.800 07-12-2021, 16:23
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo Martin, vielen Dank für Deine geduldigen Antworten. ich habe mich übers Wochenende mal ein wenig schlau gelesen. Und da meine Frau mich zu IKEA geschleift hat, habe ich mir dort schon mal ein ...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 10 3.455 29-11-2021, 15:19
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo Martin, ...na okay, auf geht's! Einen Raspberry habe ich gerade geordert. Die sind dank der Chip-Krise zurzeit leider recht teuer, aber dafür kann ich mich ja auch monatelang damit amüsieren....
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 10 3.455 26-11-2021, 12:47
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo Martin, danke für die Antwort. Über die Möglichkeit, Befehle per SMS auszuführen, wäre Lupus ja tatsächlich komplett ins Apple-Universum einzubinden. Vielleicht liest einer mit und schafft die ...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 10 3.455 26-11-2021, 09:56
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo zusammen, da Apple Home ja mit der Lupusec nicht funktioniert, ich die Möglichkeit, Aktionen automatisiert vom Handy zu starten aber extrem praktisch finde, habe ich folgendes probiert und es k...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 10 3.455 25-11-2021, 10:56
  Thema: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenarienschalter
Beitrag: RE: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenariens...

(18-03-2021 12:25)peteralarm schrieb:  Um eines mal klarzustellen, niemand hat etwas gegen Smart Home! Nur die unsäglichen Verknüpfungen mit einer Einbruchmeldeanlage ist und bleibt ein NoGo! E...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 20 7.100 19-03-2021, 11:23
  Thema: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenarienschalter
Beitrag: RE: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenariens...

Also ich habe ja keine Ahnung, was hier manch einer für ein Problem mit "Smarthome" hat. Wie funktioniert denn die Kernfunktion "Einbruchmeldeanlage"? Ein Sensor meldet ein Event, das wird zur Anlag...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 20 7.100 18-03-2021, 10:23
  Thema: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenarienschalter
Beitrag: RE: XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenariens...

Hallo Ladarap, ich habe in der vergangenen Woche auch zwei dieser Szenarienschalter probiert. Sie haben bei mir leider auch jeweils nur eine Belegung zugelassen. Das Original funktioniert bei mir "oh...
roberto_stiletto LUPUSEC XT2 20 7.100 17-03-2021, 15:54