Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Riegelkontakt defekt?
Beitrag: RE: Riegelkontakt defekt?

Gestern Abend bestellt...gerade geliefert...Der neue Riegelkontakt ist angekommen und scheint zu passen (Löcher). Da ohnehin eine dreiadrige Zuleitung da ist sollten damit auch zwei Kontakte mit gemei...
Nobbi75 Installation / Montage 11 6.093 22-12-2020, 13:54
  Thema: Riegelkontakt defekt?
Beitrag: RE: Riegelkontakt defekt?

@Martina H. Du hast sicherlich Recht! Es war ursprünglich keine Alarmanlage geplant, sondern lediglich ein Tableau, dass den Verschluss aller Türen und Fenster anzeigt. Aus verschiedenen Gründen wurd...
Nobbi75 Installation / Montage 11 6.093 22-12-2020, 08:21
  Thema: Riegelkontakt defekt?
Beitrag: RE: Riegelkontakt defekt?

(21-12-2020 20:51)5624 schrieb:  Schau mal, ob auf dem Kontakt eine VdS-Nummer draufsteht (fängt in deinem Fall mit G an) oder stell mal ein Bild ein. Muss das die Tage nochmal zerlegen. Eine Be...
Nobbi75 Installation / Montage 11 6.093 21-12-2020, 21:04
  Thema: Riegelkontakt defekt?
Beitrag: RE: Riegelkontakt defekt?

(21-12-2020 20:18)angos_ schrieb:  Moin, EMA per KNX - das ist sicher zu diskutieren. Was macht eine EMA aus? Ein geschütztes/überwachtes Kabelnetz und eine Notstromversorgung... Wie oft wird e...
Nobbi75 Installation / Montage 11 6.093 21-12-2020, 20:42
  Thema: Riegelkontakt defekt?
Beitrag: Riegelkontakt defekt?

Moin zusammen, meine ABB KNX Alarmanlage funktioniert grundsätzlich super und störungsfrei seit gut 8 Jahren (lediglich die Zentrale wurde auf ein moderneres Modell getauscht). Seit kurzem habe ich ...
Nobbi75 Installation / Montage 11 6.093 21-12-2020, 20:04
  Thema: Defekter BWM?
Beitrag: RE: Defekter BWM?

Danke für Deine Antwort. Ich befürchte nur, dass ich da recht lange warten muss, da der Fehler scheinbar nur sehr selten Auftritt. Ich denke, dass ich mir bei Gelegenheit mal den zur Anlage gehörende...
Nobbi75 Technik 2 3.710 09-08-2018, 15:43
  Thema: Defekter BWM?
Beitrag: Defekter BWM?

Moin zusammen, bei mir hat um 23:30 beim Auslandsurlaub ein Fehlalarm zugeschlagen. Mein Bewegungsmelder im Wohnzimer hat einen Fehlalarm ausgelöst. Glücklicherweise ist es „erst“ der zweite innerhal...
Nobbi75 Technik 2 3.710 06-08-2018, 14:50
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

(13-06-2018 12:37)hari schrieb:  Hallo Nobbi, also KNX ist immer "OK", in der Richtung hatte ich nie eine Fehlermeldung. ETS update werde ich mal probieren. Das eine KO das Du meinst kann ich s...
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 13-06-2018, 12:39
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

Hi, Der Import der KO war überhaupt kein Problem. Bei mir kamen die Probleme erst mit der Verbindung zur Anlage auf(Zeitablauf bei Verbindung/Anlage reagiert nicht) Die Anlage sagte, dass KNX nicht b...
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 13-06-2018, 12:28
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

...sorry... Beitrag nicht löschbar
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 11-06-2018, 16:58
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

Das soll im normalen Update der Anlage mit drin sein, bei mir hat’s nicht geklappt, daher habe ich es separat bekommen. Kann man aber bei ABB nicht direkt finden....der Support war wirklich herausrage...
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 11-06-2018, 13:43
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

Moin zusammen, Ich habe die Anlage mittlerweile gekauft. Nach anfänglichen Problemen (ETS Version hatte einen Bug und KNX Schnittstelle der ABB benötigte Update direkt vom hervorragendem Support) läu...
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 11-06-2018, 13:32
  Thema: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. auch einzeln
Beitrag: RE: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. ...

Aktualisiert 16.05.
Nobbi75 Das schwarze Brett 2 2.497 16-05-2018, 11:43
  Thema: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. auch einzeln
Beitrag: RE: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. ...

Beitag aktualisiert!
Nobbi75 Das schwarze Brett 2 2.497 02-05-2018, 16:21
  Thema: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. auch einzeln
Beitrag: Verkaufe ABUS Terxon MX + viel Zubehör, ggfs. auch...

EDIT: Jetzt mit Preisvorstellung...50% vom aktuellen Internetpreis. Hallo, wegen Systemwechsel (Smarthome) verkaufe ich meine Abus Terxon MX Alarmanlage mit viel Zubehör. Verkaufe ggf. auch teilw...
Nobbi75 Das schwarze Brett 2 2.497 30-04-2018, 20:27
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

Danke Ich habe mittlerweile gesehen, dass die Anlage sogar VDS C zertifiziert ist. Mein Plan ist es die Alarm Komponenten auch in der Alarmanlage zu lassen und die KNX Schnittstelle nur zur Übertragu...
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 25-04-2018, 06:24
  Thema: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8.1
Beitrag: RE: ABB Stotz S&J KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A8...

Moin, So wenig Resonanz macht mich unschlüssig. Ich plane auch die Anschaffung dieser Anlage, aber wenn niemand die Anlage kennt... :huh:
Nobbi75 wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 12.912 24-04-2018, 10:15
  Thema: Follow me bei Fehlalarm schnell abrechen
Beitrag: Follow me bei Fehlalarm schnell abrechen

Hallo, Ich habe bei einer älteren Dame eine Privest installiert. Es kommt ab und zu mal vor, dass Sie aus Unachtsamkeit einen Alarm auslöst. Wir haben festgestellt, dass bei Deaktivierung (bei Fehla...
Nobbi75 ABUS Privest 0 2.096 25-01-2016, 18:05
  Thema: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden
Beitrag: RE: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil ve...

(01-12-2015 22:56)Manfredo schrieb:  Wenn diese Werte nicht überschritten werden : 12V DC, 0.5A maximal, 24VDC, 1A maximal. Es scheinen doch sehr 'zarte' Relaiskontakte bei OP1 und 2 zu sein. Mi...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.338 05-12-2015, 12:12
  Thema: Terxon MX & Smart Home
Beitrag: RE: Terxon MX & Smart Home

Moin, Habe die vorhandene MX bei mir an das Smart Home angekoppelt. Als Hardware habe ich die Relaisplatine und Koppelrelais genommen. Als Info bekomme ich Alarm, Feuer, scharf, bereit (alles zu) Übe...
Nobbi75 Installation / Montage 15 10.362 02-12-2015, 14:12
  Thema: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden
Beitrag: RE: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil ve...

Hallo, danke für die Info. Das heißt für mich im Klartext: Netzteil Terxon + Netzeil 2 bekommen eine gemeinsame Masse (0V) Beide Sirenen bekommen +12V von Netzteil 2 um die Terxon zu entlasten Ich k...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.338 01-12-2015, 14:56
  Thema: Terxon MX: Belastbarkeit Netzteil
Beitrag: RE: Terxon MX: Belastbarkeit Netzteil

(18-03-2015 19:52)Nobbi75 schrieb:  Hallo, danke für die Hilfe. Gelöst wird jetzt wie folgt: -2A batteriegepuffertes Leistungsnetzteil (TVAC35500) -SG1800 MIT Akku damit sie nur max 200mA zieht...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 8.439 29-11-2015, 22:44
  Thema: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden
Beitrag: TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbin...

Guten Abend, ich betreibe eine TerxonMX und aufgrund des kleinen Netzteils der MX zusätzlich ein Abus Leistungsnetzteil mit 2A um bei Alarmierung etc. auf der sicheren Seite zu sein. Zusätzlich habe ...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.338 29-11-2015, 22:31
  Thema: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Beitrag: RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR

Hallo Manfredo, Du bekommst eine PN Norman
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.369 21-06-2015, 11:58
  Thema: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Beitrag: RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR

Hi Habe sie nicht eingebaut....kann also nicht sagen ob es ein Problem gibt. Norman
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.369 14-06-2015, 21:55
  Thema: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlegen?
Beitrag: RE: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlege...

Und dann kommt noch die AWG Bezeichnung dazu. Somit dürfte mein CAT6&CAT7 Kabel mit AWG23 nahezu den gleichen Querschnitt haben.....Querschnitt ist 0,5733 und das entspricht dann 0,26mm2 Böse bös...
Nobbi75 Installation / Montage 18 23.054 12-06-2015, 21:28
  Thema: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlegen?
Beitrag: RE: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlege...

Danke.
Nobbi75 Installation / Montage 18 23.054 10-06-2015, 21:45
  Thema: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Beitrag: RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR

Hallo, Mein Abo hat nicht geklappt. Danke für die Antworten. Das Relais ist angekommen und sieht stabil und wertig gut aus. Ich beherzige die Hinweise und habe mir jetzt fluchend das Original Relai...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.369 10-06-2015, 12:40
  Thema: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlegen?
Beitrag: RE: Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlege...

Hallo, Danke für den guten Beitrag. Habe meine Sirene (Abus SG1800) mit 0,6er Kabel angeschlossen. Die zieht Max. 150mA wenn der Pufferakku geladen wird. Da sollte es doch keine Probleme geben, oder?...
Nobbi75 Installation / Montage 18 23.054 10-06-2015, 12:35
  Thema: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Beitrag: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR

N'abend, habe mich bei dem Preis für die Relaiskarte für die Terxon schon an den Kopf gefasst... Sehe gerade bei Ebay für 5EUR inkl. Versand eine 12V Relaiskarte, die auf den ersten Blick genau das ...
Nobbi75 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.369 18-03-2015, 22:35