Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz
Beitrag: RE: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz

Hallo, ok, alles klar. Grüße Franz
franz w Melder, Sensoren 13 845 28-06-2023, 14:29
  Thema: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz
Beitrag: RE: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz

Hallo, danke für die vielen Antworten. Ja, ich mache jetzt einmal gar nichts. Im besten Fall arbeitet meine SIM Karte eh im 2G Netz, oder kann zumindest darauf zurückgreifen. Viele Grüße Franz
franz w Melder, Sensoren 13 845 28-06-2023, 10:05
  Thema: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz
Beitrag: RE: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz

Hallo, mit dem Kommunikationsmodul und der BOB SIM Karte der OASIS 80 bekomme ich bei Einbruchs- und Sabotagealarm ein SMS auf mein Handy und das meiner Frau. Außerdem kann ich mittels Telefonanruf, ...
franz w Melder, Sensoren 13 845 27-06-2023, 19:53
  Thema: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz
Beitrag: RE: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz

Hallo, Gibt es das 2G-Netz überhaupt noch? Mein Provider BOB sagt, daß das 3G Netz bald abgeschaltet wird. Das 2G Netz sowieso. Darum ja der SIM Kartentausch. Wie lege ich die neue SIM Karte ein, ge...
franz w Melder, Sensoren 13 845 27-06-2023, 15:29
  Thema: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz
Beitrag: SIM Kartentausch von 3G auf 4G Netz

Hallo, ich habe in meiner Jablotron OASIS 80 eine SIM Karte vom Provider BOB seit 2013. Wurde damals vom Errichter gleich eingelegt. Ich habe nun ein SMS von BOB bekommen, daß ich eine neue SIM Karte ...
franz w Melder, Sensoren 13 845 27-06-2023, 09:14
  Thema: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder
Beitrag: RE: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder

Hallo, vielen Dank. Grüße Franz
franz w Melder, Sensoren 7 945 27-04-2023, 05:55
  Thema: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder
Beitrag: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder

Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meiner Jablotron OASIS 80 vorgehe, wenn ich einen Funkmelder JA 83M bei einem Fenster durch einen neuen ersetzen will, weil der alte Melder z.B. immer Sab...
franz w Melder, Sensoren 7 945 26-04-2023, 17:04
  Thema: Sabotagealarm deaktivieren
Beitrag: RE: Sabotagealarm deaktivieren

Hallo, danke für eure Ratschläge. Lt. Rechnung habe ich JA83M Melder. Ich werde also versuchen, die Sabotagekontakte zu brücken. Der Sabotagealarm wird eh immer nur von den gleichen 3 Meldern ausgelö...
franz w System allgemein 7 1.531 23-04-2023, 19:14
  Thema: Sabotagealarm deaktivieren
Beitrag: RE: Sabotagealarm deaktivieren

Hallo, das würde mich auch nicht abschrecken, wenn ich wüßte woher ich passende Mikroschalter bekomme. Grüße Franz
franz w System allgemein 7 1.531 22-04-2023, 11:57
  Thema: Sabotagealarm deaktivieren
Beitrag: RE: Sabotagealarm deaktivieren

Hallo, die Melder sind am Fensterrahmen aufgeschraubt Grüße Franz
franz w System allgemein 7 1.531 22-04-2023, 10:32
  Thema: Sabotagealarm deaktivieren
Beitrag: Sabotagealarm deaktivieren

Hallo, ich habe seit 10 Jahren eine Jablotron Oasis 80. In letzter Zeit häufen sich Sabotagealarme an den Magnetmeldern der Fenster. Habe die Federn in den Meldern etwas ausgezogen, um besseren Kontak...
franz w System allgemein 7 1.531 22-04-2023, 08:43
  Thema: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil
Beitrag: RE: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil

Hallo, wie geschrieben, ist die kleine Feder innen nicht gebrochen. Von daher konnte der Sabotagealarm nicht kommen. Die Batterie war immerhin noch so stark, daß das rote Kontrolllicht am Melder gele...
franz w Probleme / Fragen / Berichte 5 4.649 28-06-2020, 06:12
  Thema: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil
Beitrag: RE: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil

Hallo, ich habe jetzt alle Akkus ersetzt. Bis jetzt ist kein Fehlalarm mehr gekommen. Der Mann der Verkausfirma meinte, daß die Magnetmelder einen bekannten Fehler haben, es bricht innnen eine klein...
franz w Probleme / Fragen / Berichte 5 4.649 25-06-2020, 06:22
  Thema: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil
Beitrag: Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil

Hallo, ich habe in einem Einfamilienhaus seit 2013 eine Jablotron OASIS 80 mit diversen Magnetkontakten und Bewegungsmelder. Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil: Ich hatte gestern bei unscharfer ...
franz w Probleme / Fragen / Berichte 5 4.649 23-06-2020, 06:40