Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Beitrag: RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltu...

Zitat:Budget nicht über 10 TEUR. Dafür kriegst du eine EMA in Standardausbau für den Innenraum und KI-Kameras für den Außenbereich, zumindest ohne notwendige Arbeiten zur Kabelverlegung* doch eigentl...
AaronK Planung 7 281 20-04-2024, 13:12
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Das ist übrigens keine Hikvision AX Pro gelabelt, sondern der Vorgänger der AX Pro gelabelt. Dat Ding war aufem deutschen Markt nie was, deshalb weiß ich net mal genau, was die Bezeichnung war. AX Hub...
AaronK wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 292 17-04-2024, 20:20
  Thema: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen
Beitrag: RE: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen

Gut, ich würde sowas selber machen. Würde man es vom Errichter oder Elektriker oder so machen lassen, wäre ne Dokumentation natürlich essentiell. Kabel für Türöffner oder freie Adern sind auch net un...
AaronK Technik 7 244 16-04-2024, 18:36
  Thema: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen
Beitrag: RE: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen

Ich habe angenommen, dass bei der Aussage, dass an der Tür nicht verkabelt werden kann zumindest an den Innensprechstellen ne Spannung dauerhaft anliegt oder was verkabelt geht. Dafür würde ein freies...
AaronK Technik 7 244 16-04-2024, 06:51
  Thema: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen
Beitrag: RE: Gegensprechanlage ohne Türöffner ertüchtigen

Prinzipiell geht das. Bestenfalls erlaubt die Verkabelung immerhin die Türöffner-Taster an zentraler Stelle zu verkabeln, notfalls geht das auch ohne. Dabei sind dann aber nur Lösungen mit Netzwerkanb...
AaronK Technik 7 244 15-04-2024, 21:22
  Thema: AX Pro PIR
Beitrag: RE: AX Pro PIR

Naja, manche können das - mit ner Integra und virtuellen Linien kann ich dir natürlich bauen, dass ein BWM sowohl ein KNX-Protokoll oder n Relais auslöst und bei scharfer Anlage zur Alarmauslösung füh...
AaronK Hikvision AX PRO 4 180 15-04-2024, 21:19
  Thema: Hinweisschild Wachdienst
Beitrag: RE: Hinweisschild Wachdienst

Ich denke nicht, dass die Aufschaltung ernsthaft Hinweise darauf gibt, dass sich ein Einbruch lohnt. Eher erkennst du an Haus und Auto wer Geld hat und im selben Wohnviertel in vergleichbaren Häusern ...
AaronK Wachdienste 3 342 03-04-2024, 07:00
  Thema: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung muss her
Beitrag: RE: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung mu...

Und welchen Vorteil hats wenn du nach Blick auf die Kameras die Cops rufst, sofern du den Alarm mitbekommst, statt wenn die Leitstelle umgehend die Polizei alarmiert wenn keiner ans Telefon geht..?
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 8 522 02-04-2024, 21:09
  Thema: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung muss her
Beitrag: RE: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung mu...

Vielleicht wäre die erste sinnvolle Investition die Aufschaltung der EMA zu einer Leitstelle, sodass auf ein Alarmereignis zuverlässig reagiert wird? Alarm der Polizei und Interventionsdienst mit Schl...
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 8 522 02-04-2024, 20:26
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Das Niveau einer EMA fällt mit der Planung und der Detektionssicherheit. Eine EMA mit gehäuften Falschalarmen ist trotzdem ein Problem, vorallem bei Falschalarmen die nicht durch Fehlbedienung entstan...
AaronK Planung 23 1.308 01-04-2024, 16:35
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Das Häuser abschließen, Mechanik nachrüsten und EMA installieren kommt ganz gerne erst wenn es in solchen Wohngebieten mit älteren Häusern und massivem Sicherheitsgefühl, in denen fast jedes Haus ein ...
AaronK Planung 23 1.308 31-03-2024, 20:10
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Du hast da absolut Recht und ich muss zugeben, dass ich hier bzgl. des Zustands als Vornorm absoluten Bullshit gelabert habe und missinformiert war. Mein Fehler, aber dafür ziemlich überzeugt davon, d...
AaronK Planung 23 1.308 30-03-2024, 18:00
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Wäre es keine VDE-Vornorm, sondern eine vollständig überführte Norm, dann wäre es eine DIN oder eine EN oder eine DIN EN ohne das "VDE": Zitat:Sie sind die Ergebnisse von Normungsarbeiten, die wegen,...
AaronK Planung 23 1.308 30-03-2024, 16:24
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Zitat: Die seit 2020 gültige DIN VDE 0833-3 sagt u.a. : Ist keine gültige Norm, sondern eine Vornorm. Ist nicht mehr Wert als die VdS Richtlinien und damit sehr diskutabel, wen davon man besser finde...
AaronK Planung 23 1.308 30-03-2024, 16:02
  Thema: Altbau Türe fit für FP o.ä.
Beitrag: RE: Altbau Türe fit für FP o.ä.

Ganz ehrlich: Mein way to go wäre hier ein Nuki. Das Zeug ist net so teuer und aufwändig wie ein Motorsxhloss, mit zwei Akkupacks von dem eines immer geladen ist, ist der Akkubetrieb kaum ein Nachteil...
AaronK Zutrittskontrolle 2 278 30-03-2024, 15:51
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Zitat:Die Norm sagt heute: Keine Tröte draußen! Welche Norm sagt das? VdS sieht die Dinger weiterhin vor und bei niedrigeren Sicherungsstufen auch mit Auslösung bei jedem Alarm. EN 50131 sagt gar nic...
AaronK Planung 23 1.308 30-03-2024, 14:24
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Wenn man nachts nur Außenhaut im EG / UG überwacht, aber nur im OG schläft, dann kann man da mit Teilbereichen eben auch eine Schleuse errichten und dann nachts das EG und UG sogar vollüberwachen inkl...
AaronK Planung 23 1.308 30-03-2024, 12:51
  Thema: Position Kameras
Beitrag: RE: Position Kameras

Okay, offenbar war ich da missinformiert. Ich dachte die max. Höhe laut BG sind 3m Standhöhe und das wird bei den meisten Signalgebern eher knapp.
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 17 588 30-03-2024, 02:32
  Thema: Position Kameras
Beitrag: RE: Position Kameras

Für mich sind Funksignalgeber eh nur ne Notlösung, wenn eine Verkabelung auch dafür unerwünscht oder unmöglich ist. Meist geht das dann schon irgendwie an einer Stelle mit nem Kabel in den Dachboden (...
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 17 588 30-03-2024, 01:07
  Thema: Position Kameras
Beitrag: RE: Position Kameras

Die Frage ist: Wenn es nur um die Verifikation geht, warum nutzt du dann nicht einfach die AJAX PIR-Cams? Dann hast du spätestens bei Auslösung eines Bewegungsmelders im Innenraum eine Verifikation pe...
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 17 588 29-03-2024, 21:34
  Thema: Position Kameras
Beitrag: RE: Position Kameras

Zitat:Jemand - idealerweise die Leitstelle, mindestens aber wir selbst - sollte die Aufzeichnungen zur Verifizierung anschauen können Ihr seid ja nicht zuverlässig erreichbar. Leitstelle macht da sch...
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 17 588 29-03-2024, 21:08
  Thema: Position Kameras
Beitrag: RE: Position Kameras

Ich denke ein gewisses Maß an Gottkomplex ist ssb vielleicht auch vorzuwerfen, aber da muss ich fairerweise sagen, dass ich ssb durchaus für eine Koryphäe bzgl. Videoüberwachung halten würde. Was ich ...
AaronK Videoüberwachung / Videoanlagen 17 588 29-03-2024, 17:24
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

Laut Internet sind die Geräte ohne Cloud tatsächlich vollkommen nutzlos.
AaronK wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 497 26-03-2024, 11:39
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

Das eine ist, wenn die App per Cloud läuft, aber Geräte, die ohne Cloud gar nicht mehr gehen, sind ein NoGo für mich. Offenbar aus gutem Grund. Und für Systeme, die nach Cloudabschaltung ein Webinte...
AaronK wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 497 26-03-2024, 10:44
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

Ich würde hier auch mehr Geld in die Hand nehmen und ein vernünftiges System installieren. Komplett ohne Cloud auch bei App gibt's da im günstigeren Segment nur Lupus, aber alle vernünftigen Anlagen w...
AaronK wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 497 25-03-2024, 23:24
  Thema: AX-PRO smart linkage rules geht nicht
Beitrag: RE: AX-PRO smart linkage rules geht nicht

Dann darfst du die Zone nicht auf 24h stellen, wenn du keine Alarmreaktion möchtest...
AaronK Hikvision AX PRO 10 359 25-03-2024, 00:44
  Thema: AX-PRO smart linkage rules geht nicht
Beitrag: RE: AX-PRO smart linkage rules geht nicht

Eine 24h Zone löst immer (24h) Alarm aus. Alles korrekt so. Verknüpfung MK zu Relais habe ich noch nie umgesetzt tbh, das Auslösen von Relais bei Alarm oder s/us klappt bei korrekter Einstellung prob...
AaronK Hikvision AX PRO 10 359 24-03-2024, 23:50
  Thema: Abus Comfion
Beitrag: RE: Abus Comfion

Wie konkret ist die Sprachansage? Also mit Ansage der offenen Meldelinie? Weil tbh ist es mit guter Sprachansage durchaus nochmal weniger schlecht, wenns kein Bildschirm BT gibt. Kann ich dem Kunden ...
AaronK ABUS System allgemein 2 382 23-03-2024, 13:35
  Thema: Abus Comfion
Beitrag: Abus Comfion

Hey, nachdem es da ja zwischenzeitlich irgendeine Consumer-Anlage gab, deren Namen ich vergaß, die groß angekündigt, paar Monate verfügbar und dann wieder eingestampft wurde, hat Abus jetzt ja neuerd...
AaronK ABUS System allgemein 2 382 22-03-2024, 22:36
  Thema: suche geeignete Überwachungskamera
Beitrag: RE: suche geeignete Überwachungskamera

Eher nicht möglich.
AaronK wenn es nicht passt 5 446 21-03-2024, 18:46