Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: RE: keine SMS mehr

Hallo Sektionschef, vielen Dank für den Hinweis. Mein Smartphone ist DUAl-SIM. Vor Ort nutze ich also ohnehin eine Karte eines hiesigen Providers. Mit der zweiten(deutschen) SIM-Karte wollte ich auch ...
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 16-05-2020, 10:09
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: RE: keine SMS mehr

Hallo zusammen, erfreulicherweise hat sich die Lösung meines Problems gefunden.:), sie lautet:ich halte mich im Ausland auf. Gemäß meinen Smartphone-Einstellungen(Samsung=android) wird meine deutsche ...
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 15-05-2020, 22:48
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: RE: keine SMS mehr

Hallo peteralarm, bin dankbar für jeden Hinweis. Die Tatsache, dass ich nur aus der Ferne agieren kann, hat mich ja bewogen, das Forum anzusprechen, in der Hoffnung, dass jemand einen Tipp geben kann....
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 23-04-2020, 16:48
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: RE: keine SMS mehr

Hallo Mick, vielen Dank für die Informationen zum Ablauf der GSM-Kommunikation. In diesem Zusammenhang muss ich noch herausfinden, ob sich - ohne mein Wissen - irgendetwas an den Tarifkonditionen mein...
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 23-04-2020, 14:48
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: RE: keine SMS mehr

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir die Artikel der beiden Links durchgelesen. Meine Kenntnisse über die Übertragungstechnik von SMS-Nachrichten reichen nicht um sicher erkennen zu k...
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 23-04-2020, 09:54
  Thema: keine SMS mehr
Beitrag: keine SMS mehr

Hallo zusammen, konnte in den vorhandenen Beiträgen keine Hinweise zur Lösung meines Problems finden und bitte daher um Unterstützung. Seit gut 2 Jahren betreibe ich eine Indexa 8000/Oasis 80 mit 8 Me...
IngoBerlin Probleme / Fragen / Berichte 11 9.264 22-04-2020, 22:09