Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf
Beitrag: RE: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf

Hier noch ein kurzes Update zu der Programmierung der ÜE. Verwendung findet bei meinem Projekt eine complex 200H als easy Paket mit einer dazugehörigen ÜE comXline 2516 GSM easy. Der Zugriff auf die...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 15 5.224 07-04-2021, 16:43
  Thema: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf
Beitrag: RE: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf

@@Martina: Alle diese Alternativen sind wir auch schon durchgegangen. Aber: 1. Die Bewohner sind noch mobil, keine Pflegestufe. Es wäre also nur ein Vorhalt für den Notfall. Hier zahlt keine Kasse. 2....
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 15 5.224 05-04-2021, 17:51
  Thema: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf
Beitrag: RE: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf

(05-04-2021 15:40)KMsicherheitstechnik schrieb:  Bullshit. Die Dinger sind schon Gefahrenmeldezentralen und das signalisieren und an eine AES melden von Brandmelde-, Panik-, Überfall-, Gasalarme...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 15 5.224 05-04-2021, 15:56
  Thema: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf
Beitrag: Complex 200H Alarmierungstyp Notruf

Hallo zusammen, da ich schon jeden Monat für die Aufschaltung auf eine NSL bezahle, hatte ich mir gedacht, dass die neue 200H auch die Aufgabe eines Notruf-Wählgerätes mit übernehmen kann. Hintergru...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 15 5.224 05-04-2021, 15:34
  Thema: IP-Aufschaltung Wachdienst testen
Beitrag: RE: IP-Aufschaltung Wachdienst testen

Gute Idee, erstmal bis zu einer positiven Quittierung zu testen ohne die Kollegen mit ständigen Anfragen zu nerven. Leider muss die Anlage beim NSL noch für den IP-Zugang angelegt werden. Das geht ...
Dingdong Wachdienste 12 8.128 05-04-2021, 14:18
  Thema: IP-Aufschaltung Wachdienst testen
Beitrag: RE: IP-Aufschaltung Wachdienst testen

Hallo, leider bin ich ja nur Gelegenheitsinstallateur und da habe ich natürlich keinen Zugriff auf solche Profi-Werkzeuge. Ich habe deshalb die Alarmmeldung mal an einen Remote-PC gesendet und die ...
Dingdong Wachdienste 12 8.128 04-04-2021, 22:32
  Thema: IP-Aufschaltung Wachdienst testen
Beitrag: IP-Aufschaltung Wachdienst testen

Hallo zusammen, Mein neues Projekt Telenot easy compact 200H kommt, auch durch die Hilfe hier im Forum, gut voran. Die Anlage soll eine AZ1010 ersetzen. Diese ist über analoge Telefonleitung mit der...
Dingdong Wachdienste 12 8.128 04-04-2021, 11:06
  Thema: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung an Complex
Beitrag: RE: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung ...

Hallo nochmal, so, wie angekündigt hier jetzt die tatsächlich verbauten neuen Melder. Es handelt sich um die Bosch GBS R6-Melder. Also keine LSN-Melder, sondern normale Feld-Wald-Wiesen-Melder mit s...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 12 3.758 20-03-2021, 10:14
  Thema: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung an Complex
Beitrag: RE: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung ...

Hallo, so langsam kommen mir auch Zweifel, ob die neuen Melder tatsächlich ISP-GBD2-P110S sind. Das Schaltbild sieht schon arg merkwürdig aus. Ich habe die Bezeichnung einfach aus dem Bestellvorsch...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 12 3.758 18-02-2021, 23:46
  Thema: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung an Complex
Beitrag: RE: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung ...

Guten Tag, danke für die vielen Antworten. Jetzt bin ich natürlich einigermassen verwirrt. Original verbaut waren GB90. Die ISP-GBD2-P110S sind uns vor ein paar Jahren vom BOSCH-Dienst als Ersatztyp...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 12 3.758 18-02-2021, 19:26
  Thema: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung an Complex
Beitrag: Anschluss Glasbruchmelder ohne Linienspeisung an C...

Hallo zusammen, nachdem meine Complex200 jetzt seit einigen Jahren - auch dank der super Hilfe hier im Forum - fehlerfrei läuft, steht jetzt ein neues Projekt an. Im Haus meiner Eltern werkelt seit...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 12 3.758 17-02-2021, 20:01
  Thema: Mehrstufige Verknüpfungen
Beitrag: RE: Mehrstufige Verknüpfungen

5624, SafeTech, vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das mir der Drahtlogik hatte ich mir auch schon gedacht. Hatte gehofft, dass das mit der Verknüpfungslogik einfacher geht, zumal die 200er ja nicht g...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 3 3.283 09-05-2019, 20:03
  Thema: Mehrstufige Verknüpfungen
Beitrag: Mehrstufige Verknüpfungen

Hallo zusammen, bei meiner complex200 würde ich gern ein Signal generieren, wenn die Anlage intern oder extern scharf geschaltet ist und dann ein Riegel geöffnet wird. Also: MB[Riegel] UND ( intern...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 3 3.283 04-05-2019, 14:52
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

Hallo zusammen, meine DESFire Transponder sind jetzt auch verschlüsselt. Es hat sowohl mit den EV2 (Karte und Schlüsseltag) als auch mit den EV1 (Schlüsseltag, 8K) funktioniert. Gekauft bei identib...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 10-04-2019, 22:03
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

@@5624: Ahhh. So geht das. Der Bedienschritt ist also der, dass ich die AES übernehme. Bleibt als Restrisiko also, dass sich der Fremdverschlüsseler eine DESFire Karte mit programmierbarer UID besorge...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 22-03-2019, 12:30
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

Hallo 5624, darf ich hier nochmal ein Verständnisfrage stellen? Unterbrich mich einfach, wenn ich Unsinn erzähle. So habe ich den Vorgang der Verschlüsselung verstanden, wenn er lokal bei mir stattfi...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 20-03-2019, 21:21
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: RE: Telenot DESFire alternative Transponder

SaveTech, 5624, vielen Dank für Eure Antworten. Sorry 5624, wusste nicht, dass das Dein Beitrag in dem Blog ist. Danke und Gruss Chris
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 07-03-2019, 23:53
  Thema: Telenot DESFire alternative Transponder
Beitrag: Telenot DESFire alternative Transponder

Hallo werte Forumsgemeinde, das Thema Transponder und Verschlüsselung lässt mich nicht los. Nachdem ich gelesen habe wie erschreckend einfach es ist, selbst einen verschlüsselten Mifare Classic zu ko...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 22 7.074 07-03-2019, 17:18
  Thema: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID
Beitrag: RE: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID

Tadaaa. Es funktioniert. Super. Schon wieder was gelernt. Danke Chris
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 4 5.431 02-03-2019, 14:15
  Thema: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID
Beitrag: RE: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID

Hallo 5624, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich weiss, unverschlüsselt soll man nicht. Ist ja auch nicht für immer. Ich bin noch relativ neu in dem Thema und möchte einfach mal alles ausprobiere...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 4 5.431 02-03-2019, 12:20
  Thema: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID
Beitrag: Mifare Classic anlernen über Tastatur UID

Hallo zusammen, im Manual zum compasX sind 2 Methoden beschrieben, um Mifare Classic unverschlüsselt anzulernen. 1. Über den cryplock-Leser (ich habe aktuell noch einen v01) 2. Über die Tastatur (Co...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 4 5.431 02-03-2019, 11:40
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

@@SafeTech: Ja, danke für das Angebot. Melde mich per PN.
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 02-03-2019, 11:15
  Thema: Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser
Beitrag: RE: Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser

Mit so einer schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet. Hatte den Text deshalb schon geändert und in dem bestehenden Thread gefragt. Trotzdem Danke für die Antwort und sorry für die Verwirrung. Ch...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 2 3.374 02-03-2019, 11:02
  Thema: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Beitrag: RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-U...

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie Martina und würde noch mal kurz bei den Profis nachfragen wollen. 1. Wenn ich also beim Klick auf "Verschlüsselt" aufgefordert werde ein TWN4-Gerät...
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 30 20.569 01-03-2019, 13:50
  Thema: Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser
Beitrag: Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser

Hallo zusammen, hatte eine Frage zum TWN, habe aber grad gesehen, dass es dazu ein ganz neues Thema gibt. Werde mich dort mal einklinken. Gruss Chris
Dingdong Complex-Serie und Vorgänger 2 3.374 01-03-2019, 13:33