Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Signalgeber SP... Unterschiede
Beitrag: RE: Signalgeber SP... Unterschiede

Denke das wäre nur wichtig wenn man einen Signalgeber mit Notstromversorgung hat, der bei Spannung weg auslöst und dies auch tun würde wenn man ihn von der Wand abreist. Dann kann man damit begrenzen ...
Jensano Satel 16 10.083 28-03-2019, 19:16
  Thema: Signalgeber SP... Unterschiede
Beitrag: RE: Signalgeber SP... Unterschiede

Danke Hulk. Habe mir jetzt den SP-4003 bestellt. Mal schauen ob der optisch so halbwegs an der Hauswand aussieht. So wirklich schicke Signalgeber gibt es ja nirgends. Da sind die Satel SP... ja scho...
Jensano Satel 16 10.083 27-03-2019, 20:22
  Thema: Signalgeber SP... Unterschiede
Beitrag: Signalgeber SP... Unterschiede

Hallo, ich muss nun bald mal Außensignalgeber besorgen, solange das Gerüst am Haus noch steht. Deshalb beschäftigt mich noch der Unterschied zwischen den SP Versionen, die ich leider der Doku nicht e...
Jensano Satel 16 10.083 24-03-2019, 21:59
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Kompo...

@Topy190675 Ja als Bus hat Jablotron auch solche. Nur bringt das alles nichts für die INTEGRA. Die können ja nicht miteinander. Da kann ich nur einen Jablotron nehmen der per Kabel angebunden wird und...
Jensano Satel 13 9.956 18-02-2019, 20:57
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Kompo...

1.1 / 1.2 Ich werde ein Kabelbedienteil verbauen. Zumdindest direkt im Gehäuse. Wenn ich noch Kabel zur Haustür bekomme dann kann das auch da hängen, ansonsten ist ein Funkbedienteil was fest an der W...
Jensano Satel 13 9.956 18-02-2019, 14:01
  Thema: Bedienteil kabelgebunden
Beitrag: RE: Bedienteil kabelgebunden

Ok, das geht aus dem Video leider nicht so genau hervor. Aber wenn es rein um die erste Verbindung geht, dann kann ich ja eines nehmen und das provisorisch mit der Anlage verbinden, oder meinetwegen i...
Jensano Satel 15 9.050 18-02-2019, 13:00
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Kompo...

1.1 Dem Artikel kann ich momentan noch kein Grund entnehmen warum es nicht allein über ein Funkbedienteil und Dloadx funktionieren sollte. Auch das Youtube Video von ASL-Ademco führt die Konfiguration...
Jensano Satel 13 9.956 16-02-2019, 13:50
  Thema: Bedienteil kabelgebunden
Beitrag: RE: Bedienteil kabelgebunden

@Animal Du schreibst das Registrieren von Komponenten geht über Dloadx, dann schreibst du weiter das zur Initialisierung ein drahtgebundenes Bedienteil angeschlossen sein muss, dem ich entnehme, dass ...
Jensano Satel 15 9.050 16-02-2019, 12:46
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Kompo...

Hallo Ffriend 1. Warum brauch ich ein verdrahtetes Bedienteil? Die Anlage programmiert man doch über PC und danach kann ich das Teil doch per iOS App oder halt Funkbedienteil bedienen. Wollt eigentli...
Jensano Satel 13 9.956 12-02-2019, 23:33
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

So, ich habe nun Angebote bekommen. Was würdet ihr nehmen. Roto Öffnungskontakt für Dreh Kipp Flügel mit Eckumlenkung Normaler Einbaureedkontakt mit verdeckter Kabelführung Bei so einer Beschlagsva...
Jensano Planung 42 23.319 11-02-2019, 20:34
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Zum Thema Teilscharf SafeHome Moritz hat ja geschrieben das ich ohne Außenhautüberwachung nicht Teilscharf schalten kann. Ist ja klar, habe ich nur Bewegungsmelder im Innere, kann ich mich natürlich ...
Jensano Planung 42 23.319 11-02-2019, 13:33
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Kompo...

Danke schon ein mal. Ich habe nun daraufhin mal meine angedachte Konfiguration zusammengebastelt (siehe Anhang). Bei ein paar Sachen bin ich mir noch unsicher. Ich habe ja nur 4 Lastausgänge. Nutze ...
Jensano Satel 13 9.956 10-02-2019, 01:50
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Hallo, ich habe jetzt ein bisschen länger mit dem Fensterbauer gesprochen und er würde mir bei ca. 23 Elementen die Kontakte halbwegs bezahlbar nachrüsten. Also im Rahmen-Reedkontakt mit Beschlagsänd...
Jensano Planung 42 23.319 08-02-2019, 20:27
  Thema: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
Beitrag: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponent...

Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu einer Integra 128 Plus. Die Frage ist ob ich Melder (Reedkontakte von Fenster über CA-64 ADR-MOD & Busbewegungsmelder) und Signalgeber wie Sirenen oder...
Jensano Satel 13 9.956 07-02-2019, 16:47
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Es ist ja nicht so das der Fensterbauer nicht will. Er macht das ja. Nur macht er das halt nur anständig und zwar so wie er das in der Fertigung auch gemacht hätte. Heist er tauscht auf der Baustelle ...
Jensano Planung 42 23.319 02-02-2019, 14:35
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Ich danke euch erst mal für die vielen Diskussionen. DIe haben wir wirklich weiter geholfen. Habe eine Menge gelernt und konnte auch andere Quellen dadurch besser nachvollziehen. Bin gerade am Abkläre...
Jensano Planung 42 23.319 01-02-2019, 22:56
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Ist noch kein Estrich im DG. Aber durch die Decke kann man nicht bohren. Die ist voller Kabel. Da haste ruckzuck eins angebort. Könnt höchstens Fragen ob er vor dem Vergießen ein Foto gemacht hat und ...
Jensano Planung 42 23.319 28-01-2019, 21:57
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

@Sektionschef Ja ist noch Rohbau. Noch kein Innenputz und keine Fenster eingebaut. Rohbau inkl. Dachziegel sind fertig. Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach Kabel zu allen Öffnungen legen zu las...
Jensano Planung 42 23.319 28-01-2019, 20:33
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternat...

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps. Da jetzt doch Fragen kamen warum ich das nicht über ein Fachgeschäft machen kann antworte ich natürlich auch. Auf die Schnelle ist es das Geld. Mein Haus hat ...
Jensano Planung 42 23.319 28-01-2019, 14:20
  Thema: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Beitrag: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?

Hallo lieber Forumshelfer!, ich habe mich durch viele Diskussionen gelesen und würde deshalb gern noch einmal speziell zu meinem Fall für ein tierfreies Einfamilienhaus Tips über eine Alternative bzw....
Jensano Planung 42 23.319 27-01-2019, 21:14