Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: sound mp3 abspielen im Alarmfall
Beitrag: RE: sound mp3 abspielen im Alarmfall

Kannst mittlerweile auch die Sonos Boxen einbinden und in der Automation einen Sound über Sonos abspielen lassen. Nur zu dem was u.A. auch möglich ist.
shortyHonk System allgemein 6 3.706 25-02-2022, 11:31
  Thema: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi
Beitrag: RE: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi

Das Ansteuern des Echos meinst du? das läuft übers Wlan
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 4.157 07-02-2022, 12:52
  Thema: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi
Beitrag: RE: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi

Habe bisher nur Erfahrungen mit Echo Dot´s und Ausgaben darüber sammeln können, aber da slief ohne Probleme - ob nun Playlisten oder Töne abspielen, oder direkt per Sprachausgabe. Das aber natürlich ...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 4.157 07-02-2022, 08:43
  Thema: Einbrecher Praxis
Beitrag: RE: Einbrecher Praxis

Bin da auch beim Funkalarmprofi. Eigentlich müsstest du im Innenbereich BWM zur zusätzlichen Absicherung haben. Was auch gut was bringt ist eine zusätzliche mechanische Absicherung durch Alu-Rollade...
shortyHonk Melder, Sensoren 13 3.540 02-02-2022, 09:17
  Thema: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi
Beitrag: RE: Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi

Die genannten Vorschläge sind alle gut. Alternativ kannst du im IO-Broker nahezu alles umsetzen was du dir dneken kannst. Auch bei Alarm eine Ansage über dein Echo Show, oder eine Nachricht aufs Handy...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 4.157 02-02-2022, 09:12
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu vie...

Okay - da hast du natürlich Recht Martina Ich wollte damit jetzt keine Begehrlichkeiten erwecken. Natürlich gab es immer mal hier und da Kleinigkeiten. Ich muss aber auch sagen, dass zu Beginn auch ...
shortyHonk LUPUSEC XT2 26 8.019 01-02-2022, 11:47
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu vie...

Das Ganze ist ein sehr heikles Thema, aber gerne meine persönlich Meinung inkl. meiner persönlichen DIY Anlage: Du siehst in meiner Signatur was soweit verbaut ist. Die Shellys werden nur über den "A...
shortyHonk LUPUSEC XT2 26 8.019 01-02-2022, 08:59
  Thema: Kathrein Melder
Beitrag: RE: Kathrein Melder

Da bin ich zu 100% bei dir Martina und habe nichts Anderes behauptet ;) Beste Grüße Martin
shortyHonk LUPUSEC XT2 21 6.916 31-01-2022, 12:12
  Thema: Kathrein Melder
Beitrag: RE: Kathrein Melder

Was für eine Diskussion hier :D Ich möchte mich da auch gar nicht reinhängen! Nur um das klarzustellen. Ich persönlich verbaue ebenfalls nur Original bei mir. Ich möchte dennoch das Thema der Brandla...
shortyHonk LUPUSEC XT2 21 6.916 31-01-2022, 09:11
  Thema: Rollos stoppen bei 1%
Beitrag: RE: Rollos stoppen bei 1%

Hallo Lupusteam, die Funktion verwende ich nicht, sondern, wie auch zuvor immer, die normalen Befehle "fahre auf 0%". Ich habe allerdings noch nicht die Zeit gefunden mein Troubleshooting durchzufüh...
shortyHonk LUPUSEC XT2 2 1.551 19-01-2022, 14:05
  Thema: LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 3)
Beitrag: RE: LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 3)

Hey ExMatador, habe mir ebenfalls deine Berichte durchgelesen. Gefällt mir sehr gut was du da angestellt hast und ich teile deine Meinung zu 100%. Bin selbst staatl. gepr. Elektrotechniker und bald...
shortyHonk LUPUSEC XT2 4 2.494 17-01-2022, 07:38
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hey Roberto, ohja - da gibt es Potential ohne Ende ;) Kann dir die Hornbach Leuchtmittel und Shellys dazu noch gut empfehlen. Sprach Ein- und Ausgabe über Alexa macht auch Spaß ;) Und fang dann noch...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 3.549 11-01-2022, 20:28
  Thema: 2-Kanal Relais Konfiguration
Beitrag: RE: 2-Kanal Relais Konfiguration

Bisher noch keine Berührungspunkte mit gehabt, aber interessante Frage. Gerne teilen!
shortyHonk LUPUSEC XT2 4 1.628 05-01-2022, 14:14
  Thema: Rollos stoppen bei 1%
Beitrag: Rollos stoppen bei 1%

Hallo zusammen, ich habe mal folgendes Phänomen bei mir festgestellt. Ich lese ja hier wirklich viel mit und beteilige mich wo ich kann, allerdings ist mir zu der Geschichte eventuell etwas durchgeg...
shortyHonk LUPUSEC XT2 2 1.551 05-01-2022, 13:03
  Thema: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen?
Beitrag: RE: Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folg...

Hi City Cobra Zone 42? - hast du nicht eine externe Funk Sirene in deiner Konfiguration, auf die das eventuell zutreffen könnte?
shortyHonk LUPUSEC XT2 20 7.750 01-01-2022, 17:21
  Thema: Fremd Bewegungsmelder LIDL, Xiaomi, Tuya funktionieren nicht and der XT2+
Beitrag: RE: Fremd Bewegungsmelder LIDL, Xiaomi, Tuya funkt...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass den Quatsch irgendwelche Billigkomponenten an die Lupus anbinden zu wollen. Kapsel dein Smart Home von der Lupus ab und schaffe dir die Brücke via IO...
shortyHonk System allgemein 9 4.076 20-12-2021, 08:26
  Thema: Zigbee-Geräte von Lidl kompatibel?
Beitrag: RE: Zigbee-Geräte von Lidl kompatibel?

Fremdgeräte am Besten gar nicht in die Lupus einbinden - selbst wenn es im ersten Moment gut aussieht. Kann immer im Nachgang zu Problemen führen. Möchte man auf Fremdgeräte zurückgreifen, um ein bis...
shortyHonk LUPUSEC XT2 3 2.826 20-12-2021, 08:17
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo Robert, oh, habe deine Nachricht hier noch gar nicht gesehen. Schön, dass du an dem Thema Spaß findest. Mit Linux läuft der Broker auf dem Pi 4 einwandfrei, auch mit den passenden Rückmeldunge...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 3.549 16-12-2021, 08:26
  Thema: Lupus XT4
Beitrag: RE: Lupus XT4

Jetzt mal eine eventuell blöde Frage: Ich habe ja aktuell die XT2 Plus in Betrieb... die Reichweite ist da teilweise schon wirklich knapp, sodass ich bei Weitem nicht mein gesamtes Grundstück abgedeck...
shortyHonk System allgemein 27 13.312 01-12-2021, 08:30
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hallo Robert, ja klar, frag ruhig: Ich hab den Conbee direkt am Raspi, aber über ein USB Verlängerungskabel, da der sonst nicht suaber läuft (bekanntes Thema) Das hat aber rein gar nichts mit der Lu...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 3.549 26-11-2021, 14:45
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hi Robert, ich würde in deinem Fall nicht dne IO Broker nutzen um die SMS zu senden etc, sondern tatsächlich homekit integrieren. Dann kannst du dort auch alles verwalten und ausprogrammieren. Genau ...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 3.549 26-11-2021, 11:36
  Thema: Antwort-SMS unterdrücken?
Beitrag: RE: Antwort-SMS unterdrücken?

Hi Roberto, ich würde solche Schnittstellen immer über den IO Broker lösen. Sieh dir das einmal an. da gibt es auch verschiedenste Möglichkeiten der Anwesenheitserkennung etc. Bezüglich SMS-Antwort ...
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 3.549 26-11-2021, 08:23
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Ich hab bisher auch noch gewartet... aber so langsam würde ich auch mal starten... Hatte Lupus eigentlich noch eine Version hinterher geschoben, oder ist es katuell noch die Version, bei der die Rolla...
shortyHonk LUPUSEC XT2 385 240.518 11-10-2021, 08:36
  Thema: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus
Beitrag: RE: Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein n...

Naja bei der Risikobetrachtung auch den Faktor "Schwiegermutter" einbeziehen. Vielleicht ist es ja gar nicht so tragisch, wenn das Fenster mal aufstehen würde :D :P
shortyHonk LUPUSEC XT2 14 5.803 16-09-2021, 10:35
  Thema: Hilfe, es funktioniert nichts mehr
Beitrag: RE: Hilfe, es funktioniert nichts mehr

Alles grün klingt ja schon einmal gut. Du musst nur mit einem Laptop o.Ä. im Wlan sein - per Oberfläche drauf zugreifen und dann kannst du es downloaden. Mit dem Ipad habe ich es noch nicht versucht, ...
shortyHonk LUPUSEC XT3 und XT4 16 6.295 14-09-2021, 07:43
  Thema: Hilfe, es funktioniert nichts mehr
Beitrag: RE: Hilfe, es funktioniert nichts mehr

Ein grüner Haken? Ruf mal bitte deine Sensorliste auf und schau dir die Balken zu jedem Sensor an. Ist da alles auf grün? Zu den Einträgen: Was gibt es noch für rote Einträge? Du kannst dir auch das...
shortyHonk LUPUSEC XT3 und XT4 16 6.295 14-09-2021, 07:08
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Ich warte mal weiterhin mit dem Update. Freue mich auf eure Rückmeldungen.
shortyHonk LUPUSEC XT2 385 240.518 14-09-2021, 06:50
  Thema: Hilfe, es funktioniert nichts mehr
Beitrag: RE: Hilfe, es funktioniert nichts mehr

Hallo Veramode, Man sollte hier mal ganz vorne anfangen: Was sagt dir denn die Weboberfläche der Anlage? Wie ist ihr Zustand? Welche Fehlermeldungen gibt es? Was sagen die Zustände der Sensoren? Mit ...
shortyHonk LUPUSEC XT3 und XT4 16 6.295 14-09-2021, 06:49
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Hab bislang noch mit dem Update gewartet und wollte mal hören, ob noch andere Mitglieder Probleme haben, oder nicht. Daher kann ich aber leider auch nicht helfen. Sorry
shortyHonk LUPUSEC XT2 385 240.518 30-08-2021, 06:43
  Thema: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Beitrag: RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden

Ich denke nach 5 Jahren wird er die Easyboy bestimmt weggeschmissen haben ;) Aber ob urdupoetry hier so ein Wertbringendes Mitglied ist mag ich ein wneig zu bezweifeln.
shortyHonk LUPUSEC XT2 10 7.302 18-08-2021, 12:28