Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung
Beitrag: RE: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung

Wollte ich auch schreiben. Die Microklemmen sind von der Größe her schöner, aber dort so eine dünne Litze reinbekommen? Muss ich mal ausprobieren das mit dem verzinnen, aber es braucht ja schon etwas ...
bergfex Grundlagen 9 5.788 10-04-2022, 12:21
  Thema: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung
Beitrag: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung

Hallo zusammen, wie verbindet ihr einen Magnetkontakt mit 0,14mm2 feinadrigem Kabel in der Dose mit dem zugeführten Anschlusskabel Kupfer starr 0,6mm2 Ich hab das jetzt mit Wago 221-412 gemacht. Ich...
bergfex Grundlagen 9 5.788 10-04-2022, 06:51
  Thema: Nebeneingang Cryplock Relais
Beitrag: RE: Nebeneingang Cryplock Relais

Danke!
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 3 1.888 13-03-2022, 18:56
  Thema: Nebeneingang Cryplock Relais
Beitrag: Nebeneingang Cryplock Relais

Hallo zusammen! Ich habe an einem Nebeneingang einen Cryplock Reader. Den habe ich am Reader 2 Eingang einer Complex 400. Damit möchte ich auch im scharfen Zustand ein Relais schalten. Muss ich je...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 3 1.888 13-03-2022, 15:53
  Thema: Motorschloss
Beitrag: RE: Motorschloss

Ich danke für eure Hilfe.
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 9 2.597 05-03-2022, 17:35
  Thema: Motorschloss
Beitrag: RE: Motorschloss

Und die Tag/Nachtschaltung dann auf SPE statisch intern/extern. Und die VSK fällt blöderweise bei Stromausfall aus. Wenn die Anlage dann scharf ist? Update: Man kann das Relais umstellen, sodass bei ...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 9 2.597 05-03-2022, 08:58
  Thema: Motorschloss
Beitrag: RE: Motorschloss

Also lege ich scharf/unscharf nur auf den Ausgang.
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 9 2.597 04-03-2022, 23:41
  Thema: Motorschloss
Beitrag: Motorschloss

Hallo zusammen! Bräuchte eure Hilfe: Ich habe hier eine Complex 400 und eine KfV Motorschloss Genius 2B. Das Motorschloss hat einen Kontakt für Aufsperren, einen Verschlusskontakt und eine Tag/Nach...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 9 2.597 04-03-2022, 23:26
  Thema: Telenot Interface KNX 400 IP
Beitrag: RE: Telenot Interface KNX 400 IP

Anlage läuft schon einige Zeit. Ich kann auf das Modul zugreifen. Und ich richte gerade eine neue Visualisierung ein. Die ist darauf angewiesen, dass sie die Zustände abfragen kann. Im Moment gibt d...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 4 4.833 26-04-2020, 07:03
  Thema: Telenot Interface KNX 400 IP
Beitrag: Telenot Interface KNX 400 IP

Hallo zusammen! Ich habe eine Complex 400 mit KNX IP Modul. Ich hab das Problem dass das KNX Modul keine Antwort auf Abfrage von Zuständen liefern. Normalerweise ist es im KNX Bereich so, dass Zustä...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 4 4.833 26-04-2020, 06:56
  Thema: Anwahlfolge
Beitrag: Anwahlfolge

Hallo zusammen! Ich hätt mal ne Frage zu der Anwahlfolge. Ich möchte per Sprache Festnetz und Sprache via GSM melden. Muss man das jetzt zweimal in den Wahlplan aufnehmen oder kann man einstellen, ...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 2 3.132 30-06-2019, 17:09
  Thema: ComXline 2516 Gsm Verbindung testen
Beitrag: RE: ComXline 2516 Gsm Verbindung testen

Was trag ich da genau ein für eine wöchentliche SMS?
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 8 5.807 01-05-2019, 07:09
  Thema: Alarmzähler
Beitrag: RE: Alarmzähler

Hab ich mir fast gedacht. Danke!
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 3 3.144 17-03-2019, 11:32
  Thema: Alarmzähler
Beitrag: Alarmzähler

Hallo! Wie kann man bei der Telenot Complex 400 den Alarmzähler zurücksetzen? Danke Bergfex
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 3 3.144 17-03-2019, 06:55
  Thema: Relais schalten
Beitrag: RE: Motorschloss schalten

Danke euch für die Antworten. Hab mir ein 12V Kopplerrelais bestellt.
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 4 4.333 02-03-2019, 18:35
  Thema: Relais schalten
Beitrag: Relais schalten

Hallo zusammen, kann ich an der Complex 400 direkt ein 24V DC Motorschloss schalten oder braucht’s da ein Relais? Danke und viele Grüße Bergfex
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 4 4.333 02-03-2019, 02:08
  Thema: Telenot Bedienteil
Beitrag: RE: Telenot Bedienteil

Wozu braucht man denn so ein Bedienteil an der Haustür im Alltag? Entschärft wird ja durch den Cryplock.
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 8 5.697 29-07-2018, 08:07
  Thema: Telenot Bedienteil
Beitrag: RE: Telenot Bedienteil

@5624 Das heißt wenn das iPad in den Ruhestand geht, wird die Verbindung der BuildSec App weiter aktiv gehalten?
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 8 5.697 22-07-2018, 14:02
  Thema: Dualmelder vs. PIR
Beitrag: RE: Dualmelder vs. PIR

Danke 5624 für dein Statement. Ich tendiere deswegen auch zu den normalen PIRs.
bergfex Planung 16 7.944 22-07-2018, 13:39
  Thema: Dualmelder vs. PIR
Beitrag: RE: Dualmelder vs. PIR

Ich hab gelesen, dass die Fehlalarm sicherer sind, aber auch schlechter erkennen. Wie sind da eure Erfahrungen?
bergfex Planung 16 7.944 22-07-2018, 13:06
  Thema: Dualmelder vs. PIR
Beitrag: Dualmelder vs. PIR

Hallo zusammen, wie ich auch in meinem anderen Thread geschrieben habe stehe ich vor der Anschaffung einer Telenotanlage. Noch eine Frage zu den BWM: Es sollen in den beiden Geschossen BWM zusätzli...
bergfex Planung 16 7.944 22-07-2018, 12:44
  Thema: Strahlung Dual Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Strahlung Dual Bewegungsmelder

Ich dachte die Dualmelder wären besser? Und was ist falsch an den Colani Meldern?
bergfex Technik 20 15.068 22-07-2018, 07:35
  Thema: Telenot Bedienteil
Beitrag: Telenot Bedienteil

Hallo zusammen! Ich stehe vor der Anschaffung einer Telenot Alarmanlage. Ein guter Errichter ist gefunden, nur eine Sache macht mir noch Gedanken: Wir haben im Wohn/Essbereich nahe der Haustür ein ...
bergfex Complex-Serie und Vorgänger 8 5.697 22-07-2018, 06:54