Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Erfahrung mit Hauptstromzähler
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hauptstromzähler

Hallo zusammen, Kann der Zähler auch negative Werte grafisch anzeigen? Also wenn ich Strom verbrauche und wenn ich wegen PV Strom einspeise? Habe im Handbuch dazu nichts gefunden… Vielen Dank schonm...
seggl88 LUPUSEC XT2 30 20.338 12-04-2024, 14:14
  Thema: Message im Bezug auf schwache Batterie
Beitrag: RE: Message im Bezug auf schwache Batterie

Ja aber die Batterie war ja nicht schlagartig leer. Soweit ich weiß waren es auch keine Lithium Zellen, sondern die von Lupus mitgelieferten Standard-Batterien... Der Rauchmelder darf ja auch nicht sc...
seggl88 LUPUSEC XT2 11 5.762 16-09-2020, 14:14
  Thema: Message im Bezug auf schwache Batterie
Beitrag: RE: Message im Bezug auf schwache Batterie

Das ist schade. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die XT2 meldet, bevor der Rauchmelder nachts merkt, dass die Batterie leer wird...
seggl88 LUPUSEC XT2 11 5.762 16-09-2020, 09:50
  Thema: Message im Bezug auf schwache Batterie
Beitrag: RE: Message im Bezug auf schwache Batterie

Hallo, ich muss das Thema mal aufgreifen. Ich hatte, natürlich nachts gegen 4 Uhr, auch einen Rauchmelder, der signalisierte, dass die Batterie getauscht werden soll. Da ich aus der Tiefschlafphase n...
seggl88 LUPUSEC XT2 11 5.762 15-09-2020, 09:24
  Thema: Zugang: Code- und RFid zum Alarmanlagen ein- und ausschalten gesucht
Beitrag: RE: Zugang: Code- und RFid zum Alarmanlagen ein- u...

Habe mich auch umgeschaut, da mich der Fingerabdruck zur Öffnung der Haustüre auch reizt. Habe verschiedene Systeme, Lupus XT2+, Homematic CCU2 und Nuki. Ich würde gerne über einen Fingerabdruck das ...
seggl88 Zutrittskontrolle 7 10.344 29-01-2020, 11:13
  Thema: Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus
Beitrag: RE: Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus

Also ich habe damals den Threat eröffnet, da ich genau diesen Fehler hatte - im Modus Disarm wurde bei einem Sabotagealarm gleichzeitig Einbruchalarm ausgelöst. (Bei einem Türkontakt, der noch nicht r...
seggl88 LUPUSEC XT2 22 11.052 18-09-2018, 12:39
  Thema: SMS von einzelnem Kontakt möglich?
Beitrag: RE: SMS von einzelnem Kontakt möglich?

Hallo, danke für deinen Vorschlag. Habe den Sensor Area 2 zugeordnet und lasse da dann Einbruchalarm außen auslösen. Funktioniert gut, vielen Dank.
seggl88 LUPUSEC XT2 2 2.107 12-03-2018, 19:05
  Thema: Sensor im Briefkasten soll SMS auslösen
Beitrag: RE: Sensor im Briefkasten soll SMS auslösen

Hallo, ich stehe momentan vor einer ähnlichen Herausforderung... Hast du mittlerweile eine Lösung? Die von icom hört sich nicht schlecht an, werde ich testen...
seggl88 LUPUSEC XT2 5 4.083 12-03-2018, 10:44
  Thema: Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus
Beitrag: Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus

Hallo zusammen, ich habe einen Türkontakt wohl etwas unglücklich angebracht, so dass er nach ca. 12 Stunden Sabotage gemeldet hat. Soweit so gut, allerdings war die Anlage scharf, hat ordnungsgemäß S...
seggl88 LUPUSEC XT2 22 11.052 12-03-2018, 10:37
  Thema: Eingebaute Innensirene deativieren?
Beitrag: RE: Eingebaute Innensirene deativieren?

Ja, die eingebaute Sirene der Zentrale lässt sich komplett stumm schalten.
seggl88 LUPUSEC XT2 2 2.377 11-03-2018, 13:55
  Thema: SMS von einzelnem Kontakt möglich?
Beitrag: SMS von einzelnem Kontakt möglich?

Hallo, Ich hätte gerne eine Benachrichtigung, wenn ein einzelner Türkontajt ausgelöst wurde. Aber keine Push-Nachricht, sondern eine SMS. Ist das moglich? Vielen Dank für eure Bemühungen
seggl88 LUPUSEC XT2 2 2.107 11-03-2018, 12:15
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es wird eine XT2 Plus in Verbindung mit einer Homematic CCU2. Wie hast du die Verknüpfung der Systeme realisiert?
seggl88 LUPUSEC XT1 14 10.429 21-02-2018, 08:18
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Und wo hast du dein RFID Tag, wenn nicht am Schlüsselbund? Wer meinen Autoschlüssel klaut, dann hilft mir auch die Wegfahrsperre nicht, denn die ist auch im Schlüssel... Ich gebe euch natürlich allen...
seggl88 LUPUSEC XT1 14 10.429 20-02-2018, 09:27
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Wieso ist RFID am Schlüsselbund wie der Pin auf der Scheckkarte? Was nützt mir im PKW die Wegfahrsperre wenn man den passenden Autoschlüssel hat? Ich möchte im Innenbereich meine Alarmanlage scharf/un...
seggl88 LUPUSEC XT1 14 10.429 19-02-2018, 19:14
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Danke für eure Beiträge. Ich bin tatsächlich noch in der Planungsphase und hatte mich auf die XT1 Plus eingeschossen. Reichen die 80 Komponenten tatsächlich? RFID Bedienung finde ich trotzdem noch ei...
seggl88 LUPUSEC XT1 14 10.429 18-02-2018, 21:09
  Thema: Planung
Beitrag: Planung

Hallo zusammen, ich habe bereits eine "Spielzeug" Alarmanlage. Da habe ich einige Fenster sowie ein paar Bewegungsmelder installiert. Leider gibt es hierzu keine Rauchmelder... Eine Aktivierung und ...
seggl88 LUPUSEC XT1 14 10.429 17-02-2018, 22:20