Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Aussensirene geht nicht mehr
Beitrag: RE: Aussensirene geht nicht mehr

Auf der Website des Herstellers unter Service - Geräteinformationen/Download - EOL Produkt Downloads - Lupusec XT1 Zentrale... https://www.lupus-electronics.de/shop/do...1.0.89.zip
Lugosi LUPUSEC XT1 11 7.690 06-06-2018, 11:18
  Thema: Aussensirene geht nicht mehr
Beitrag: RE: Aussensirene geht nicht mehr

Es gibt eine neue Firmware: 1.0.89 & L1815W18A - "externer" Sirenen-Bugfix - "Perimeter Alarm" als Bedingung in den Hausautomationen hinzugefügt
Lugosi LUPUSEC XT1 11 7.690 23-05-2018, 15:48
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Neue Firmware: 1.0.89 & L1815W18A - "externer" Sirenen-Bugfix - "Perimeter Alarm" als Bedingung in den Hausautomationen hinzugefügt
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 23-05-2018, 11:48
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Zu anderen Anlagen kann ich leider keine Empfehlung abgeben. Lies dich doch mal in den Foren zu den diversen Modellen ein. Wenn es eine Lupusec sein soll, dann haben imho ab XT2 aufwärts alle GSM. Ei...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 19-04-2018, 17:41
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

(17-04-2018 22:16)Seba36 schrieb:  ...Ein USV für Router und Telefonanlage ist vorhanden, so kann die XT ebenfalls angeschlossen werden... Dies legte für mich den Rückschluss nah, dass du davon...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 18-04-2018, 22:15
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Da wirst du dich wohl im Netz auf die Suche machen müssen. Es gibt doch recht viele Gebrauchtsachen für relativ wenig Geld, auch auf den bekannten Handelsplattformen. Ich hatte das XT1 Kit vor einigen...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 18-04-2018, 09:42
  Thema: LUPUS XT2+ Tag Reader V2 Sabotagemeldung
Beitrag: RE: LUPUS XT2+ Tag Reader V2 Sabotagemeldung

Einmalig, immer, von Anfang an, außen, innen...? Mit so spärlichen Informationen dürfte eine Hilfestellung kaum möglich und eine "Ursache" ganz bestimmt nicht erkennbar sein.
Lugosi LUPUSEC XT2 3 3.385 10-04-2018, 11:22
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Stimmt, hatte ich überlesen. @esingen: In Bezug auf unsere PMs, keine Sorge, die Anlage funkt deswegen trotzdem nur so viel wie nötig.
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 28-03-2018, 17:20
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Habe mich da auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da Zigbee ja nur ein Funkprotokoll ist, welches auf der genannten Frequenz funkt. Dieses wird die XT1 wohl nicht beherrschen, bzw. ist sie nicht k...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 28-03-2018, 15:33
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Was meinst du mit "selbe" Antenne? Die XT1+ funkt ja weder über Wifi, noch GSM. Sie funkt imho ausschließlich via Zigbee (868Mhz).
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 27-03-2018, 11:12
  Thema: App / Weboberfläche
Beitrag: RE: App / Weboberfläche

Ohne Kenntnis des Modells (Glaskugel gerade verliehen), vielleicht hilft das weiter: http://www.alarmforum.de/Thread-Weboberf...upusec-App
Lugosi System allgemein 1 2.000 06-03-2018, 11:31
  Thema: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Beitrag: RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Ze...

Ohne die wesentliche Information, um welche Anlage es sich handelt, dürfte die Antwort nein sein.
Lugosi System allgemein 9 5.179 05-03-2018, 10:49
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Ist sicherlich nett gemeint, aber dass weder eine Area Perimeter, noch ein Perimeter-Alarm als Bedingung zur Verfügung stehen, wurde hier doch schon mehrfach erwähnt. "Sensorevent" gibt es in der XT1 ...
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 23-02-2018, 18:01
  Thema: Dual Way Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Dual Way Bewegungsmelder

Wenn ich in Geometrie richtig aufgepasst habe, müssten 45° ja genau passen.
Lugosi System allgemein 8 5.553 21-02-2018, 15:19
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Habe das Szenario nun mit einer Funksteckdose nachvollzogen und kann deine Beobachtungen bestätigen. Ich befürchte, dass dies kein Bug, sondern tatsächlich eine Limitierung der XT1, bzw. der Schalter ...
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 21-02-2018, 11:26
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Da wird wohl nur der Lupus Support helfen können. Ein Perimeter Alarm sollte normalerweise wie ein Einbruchalarm verarbeitet werden. Sonst wäre das sicherlich ein bekannter Bug. Wenn das nun nur mit ...
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 20-02-2018, 20:01
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Komisch. Aber ich glaube immer noch, dass es mit den DIP-Schaltern zusammenhängt. Dass grundsätzlich das Ereignis Perimeter Alarm nicht verstanden wird, glaube ich nicht. Eine Sirene versteht ihn ja a...
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 20-02-2018, 14:58
  Thema: Dual Way Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Dual Way Bewegungsmelder

Es gibt von Lupusec eine Kugelhalterung mit flacher Montageplatte. Wie weit sich das Gelenk schwenken lässt, weiß ich allerdings nicht.
Lugosi System allgemein 8 5.553 20-02-2018, 12:40
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Ah, ok. Aber unabhängig davon, sollte mit dem Verständnis, dass Perimeter-Alarm = Einbruchalarm bedeutet, das Problem gelöst werden können.
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 20-02-2018, 12:34
  Thema: XT1 - Perimeter + Automatisierung
Beitrag: RE: XT1 - Perimeter + Automatisierung

Imho bedeutet das Ereignis "Perimeter" (Perimeter-Alarm) Einbruchalarm. Also ganz normal. Schaltet das Relais denn beim Öffnen eines Fensters? Ansonsten müssten evtl. laut Anleitung der XT1 (S. 109) d...
Lugosi LUPUSEC XT1 12 7.742 20-02-2018, 11:13
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Ich persönlich würde die Sicherheit eines Hauses/Wohnung, des Hausrats und ggf. der Bewohner nicht mit einem PKW vergleichen - ganz davon abgesehen, dass nicht jedes Fahrzeug mit einer Wegfahrsperre a...
Lugosi LUPUSEC XT1 14 10.456 20-02-2018, 10:37
  Thema: Planung
Beitrag: RE: Planung

Just my two cents: Bei einer größeren Anzahl Sensoren wird die Zentrale ja zu einem kleineren finanziellen Posten. Da würde ich auf gar keinen Fall sparen und mindestens die XT2 (plus) mit GSM nehme...
Lugosi LUPUSEC XT1 14 10.456 19-02-2018, 11:36
  Thema: Kamera LE 201
Beitrag: RE: Kamera LE 201

Ich setze mal voraus, mit der App wird über DynDNS auf die Anlage zugegriffen. Wäre ja sonst auch sinnlos. Dazu reicht es allerdings nicht, nur die Stream URL's der Kmeras im Panel zu hinterlegen, son...
Lugosi LUPUSEC XT1 2 3.279 18-02-2018, 11:25
  Thema: Lupusec App - kein Zugriff über Android
Beitrag: RE: Lupusec App - kein Zugriff über Android

Auch wen OT. VPN ist natürlich eine gute Möglichkeit, wird imho aber ohne DynDNS nicht funktionieren. Falls du auf Myfritz anspielst, ist das ja nichts anderes. Nur mit dem Unterschied, dass ein Angre...
Lugosi LUPUSEC XT1 4 5.383 14-02-2018, 12:45
  Thema: Lupusec App - kein Zugriff über Android
Beitrag: RE: Lupusec App - kein Zugriff über Android

Wir sprechen von dieser App https://play.google.com/store/apps/detai...s.lupusxt1 Funktioniert der Zugang mit der App über die interne IP+interner Port (natürlich nur im Heimnetz) und externe IP+exte...
Lugosi LUPUSEC XT1 4 5.383 08-02-2018, 11:47
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Damit habe ich doch im Grunde nichts anderes gesagt: "Wieviel Energie man in Maßnahmen zur Sicherheit investiert - dazu gehören natürlich auch Aufklärung und Erziehung innerhalb des Haushalts - bleibt...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 03-02-2018, 15:26
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

(02-02-2018 15:58)bastelheini schrieb:   (28-01-2018 14:57)Lugosi schrieb:  Das heimische LAN sollte grundsätzlich gesichert sein, egal über welche Standards angeschlossene Geräte verfügen....
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 02-02-2018, 16:22
  Thema: Key Pad >>> FehlerLED
Beitrag: RE: Key Pad >>> FehlerLED

Wie SafeHome Moritz schon mit Verweis auf den Verlauf vorschlug, solltest du unter Home -> Historie nachsehen, ob dort Hinweise auf Störungen zu finden sind.
Lugosi LUPUSEC XT1 3 4.168 29-01-2018, 10:30
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Das geht hier ja schon ziemlich OT, da die XT1 plus ohne GSM schon in einer viel niedrigeren Liga spielt, als die jetzt genannten, nebenbei aber über einen Sabotageschutz verfügt. Also, besser eigenen...
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 28-01-2018, 14:57
  Thema: Die neue XT1+ von Lupusec
Beitrag: RE: Die neue XT1+ von Lupusec

Dann bin ich auf deine Berichte gespannt. Gruß Lugosi
Lugosi LUPUSEC XT1 41 30.161 25-01-2018, 13:08