Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

(22-11-2022 18:45)funkistnichtalles schrieb:  Es kann so einfach sein… Leider sind die Hersteller von Sicherheitssystemen jeweils Inseln mit proprietärer Hardware und gewolltem Vendor Lock-In. ...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 23-11-2022, 17:12
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Bzgl. des Handy-Beispiels: der "Benutzer" im Handy-Kontext ist natürlich der "Betreiber" im EMA-Kontext, gebunden an einen konkreten Standort. Alles andere macht ja keinen Sinn. Man zahlt ja bereits d...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 22-11-2022, 16:53
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Das ist ja alles andere als Kundenfreundlich. Der Vergleich mit einer defekten MB-100 hinkt nämlich gewaltig. Während jede MB-100 einzeln hergestellt werden muss, muss die Software dafür nur einmal ge...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 22-11-2022, 16:28
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

D.h. außerhalb der Gewährleistung müssen bei einem Platinendefekt alle Lizenzen neu gekauft werden??
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 22-11-2022, 16:16
  Thema: MB24 kein bootloader
Beitrag: RE: MB24 kein bootloader

(20-11-2022 11:23)Feuermelder schrieb:  auch wenn einige Dinge, wie z.B. die Touchbedienteile mit jedem mal seltsamer und langsamer werden, aber das ist vermutlich dem Konzern geschuldet. Ja, d...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 3.814 21-11-2022, 08:27
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Danke für das Angebot, aber meine Secure ist nicht defekt. Meine Frage ist eher allgemein und hypothetisch: was wäre, wenn... und das interessiert mich tatsächlich sehr. In meinem Fall habe ich die S...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 21-11-2022, 08:23
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Ja, das wäre nett, wenn du da mal nachfragen könntest. Hoffentlich hat Honeywell das kundenfreundlich aufgezogen und nicht profitorientiert (...und dann am Ende die Kunden vergrault).
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 20-11-2022, 16:52
  Thema: Von MB24 auf Secure
Beitrag: RE: Von MB24 auf Secure

(11-06-2022 22:14)Privateruser schrieb:  Oder du hälst ein wenig aus und wartest auf die MB Secure Pro, diese hat dann 8 Analoge Eingänge . Was ist die MB Secure Pro? Im Netz finde ich dazu nic...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 3.707 20-11-2022, 13:15
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Ja passt, dann sind die Investitionen in die Lizenzen zumindest gesichert. Und mit rund 200 EUR für eine Basisplatine ohne Lizenzen ist das dann auch noch überschaubar.
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 20-11-2022, 13:12
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: RE: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Danke für deine Antwort! Ich habe noch kein Problem mit der Anlage, es war eher eine allgemeine Frage, die ich mir schon länger stelle, und die aktuell durch diesen Thread eines anderen Benutzers wied...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 20-11-2022, 12:07
  Thema: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine
Beitrag: Lizenzübertrag bei defekter Basisplatine

Wenn die Basisplatine einer MB-Secure das Zeitliche segnet, können die zusätzlich gekauften Lizenzen auf die neue Basisplatine übertragen werden? Die Zusatzlizenzen müssen ja wohl nicht neu gekauft we...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 4.854 20-11-2022, 11:39
  Thema: MB24 kein bootloader
Beitrag: RE: MB24 kein bootloader

Dann wäre es interessant, herauszufinden, unter welchen Umständen das passieren kann. Vielleicht kann man ja konkrete Situationen sammeln und analysieren, in welcher Phase des Update-Prozesses und unt...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 3.814 20-11-2022, 09:15
  Thema: MB24 kein bootloader
Beitrag: RE: MB24 kein bootloader

Naja, so außergewöhnlich sind Gegenmaßnahmen nicht. Häufig wird ein neues Update in einem temporären Speicherbereich abgelegt und erst nach erfolgreich abgeschlossenem Datentransfer die Installationsr...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 3.814 20-11-2022, 07:53
  Thema: MB24 kein bootloader
Beitrag: RE: MB24 kein bootloader

(03-08-2022 17:08)Feuermelder schrieb:  Ne Classic hab ich noch nie kaputtgeflasht bekommen, nur den Nachfolger. Wie hast du denn eine MB-Secure tot bekommen? @digimon07: hast du deine MB-Clas...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 3.814 19-11-2022, 22:33
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Na gut, ihr seid da die Experten. Und wenn ihr eine externe IR-Beleuchtung empfehlt, dann ist das für mich gesetzt. Ich plane sie dann mal für die Erweiterung der bestehenden Kameras mit IR-Kameras f...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 20-10-2022, 06:31
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Stimmt, das sollte ich mir noch überlegen, neben die Kamera einen eigenen IR-Scheinwerfer hinzuhängen und die IR-Beleuchtung in der Kamera zu deaktivieren. Ich mache mir dazu mal Gedanken. Danke für d...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 19-10-2022, 19:06
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Meine ursprüngliche Anfrage ist schon ein wenig her, und mittlerweile bin ich um einige Erfahrungen reicher. Ich habe seit ein paar Monaten zwei Hikvision DS-2CD2147G2-SU ColorVu-Kameras im Hausperim...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 18-10-2022, 10:57
  Thema: ABB/Wörl L804/S + AWE IK3
Beitrag: RE: ABB/Wörl L804/S + AWE IK3

Naja, das kann ja schonmal passieren. Aber eigentlich gehört zur Installation genauso dazu, alles zu prüfen und zu testen, und da hätte so ein Fehler auffallen müssen.
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 9.302 02-07-2022, 11:52
  Thema: ABB/Wörl L804/S + AWE IK3
Beitrag: RE: ABB/Wörl L804/S + Honeywell

Kurzer Signalton (Piep): Lesequittierung nach jeder Tastenbetätigung oder Datenträgerquittierung. Langer Signalton (2 Sek.): Positiv Quittierung für eine erfolgreich durchgeführte Aktion. Gepulster Si...
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 9.302 29-05-2022, 17:39
  Thema: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Beitrag: RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was ver...

(24-04-2022 13:43)nubert0815 schrieb:  Es ging um Kameras aus unseriöser Quelle, welche für den chinesischen Markt produziert , vom Verkäufer mit einem umgebastelten Firmware bespielt wurden (da...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 15 8.385 04-05-2022, 16:53
  Thema: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Beitrag: RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was ver...

(24-04-2022 10:29)angos_ schrieb:  Der Webserver geht mit j e d e m Browser. Das ist ja auch schon längst nicht überall so. Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Bei den aktuell Hiks und Dahuas...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 15 8.385 24-04-2022, 11:56
  Thema: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Beitrag: RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was ver...

Hm, interessant. Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass Axis und Mobotix in der Premium-Liga mitspielen; Hikvision und Dahua billigere, aber durchaus solide chinesische Produkte sind. (23-0...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 15 8.385 24-04-2022, 07:30
  Thema: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Beitrag: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut...

Hallo zusammen, bei den meisten Beiträgen, die ich hier lese, spielen die Kosten eine, sagen wir mal, "tragende" Rolle :angel:. Man will möglichst viel Funktionalität für möglichst wenig Geld ausgebe...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 15 8.385 22-04-2022, 09:29
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Ja, und automatisiert fliegende Drohnen nicht vergessen! :D
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 22-04-2022, 09:12
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Vielen Dank an alle für die wertvollen Rückmeldungen! Was ich auf jeden Fall mitnehme ist, dass auch Full-Color-Cams eine gewisse Umgebungshelligkeit benötigen, da die Grenzen der Physik (@Lemmy Kilmi...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 21-04-2022, 21:03
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Okay, also vermute ich, dass es hier folgende Optionen gibt: Besonders hochwertige Farb-Nachtkameras verwenden (aber auch die benötigen ein Mindestmaß an Restlicht, um sinnvolle Bilder liefern zu kön...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 20-04-2022, 21:17
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

(20-04-2022 07:45)ssb-security schrieb:  Vorab, bei der Nachtsicht trennt sich die Spreu vom Weizen und es werden sehr deutlich Leistungsunterschiede der Kameras deutlich. Das hat allerdings nic...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 20-04-2022, 07:56
  Thema: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Beitrag: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit

Hallo zusammen, es gibt ja seit einigen Jahren Technologien, die bei Hikvision Colorvu heißen, bei Axis Lightfinder und bei Dahua Full-color. Alle versprechen Farbbilder bei Nacht. Auf Referenz-Foto...
Jaguar Videoüberwachung / Videoanlagen 18 7.102 20-04-2022, 07:19
  Thema: ABB/Wörl L804/S + AWE IK3
Beitrag: RE: ABB/Wörl 840 + Honeywell

Hi Fina, (28-09-2021 06:01)funkistnichtalles schrieb:  Open Source geht in dieser Branche ausser bei der SPC nichts. Wen oder was genau meinst du mit "SPC"?
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 25 9.302 31-01-2022, 11:48
  Thema: 4 Augen Prinzip mit einem Leser
Beitrag: RE: 4 Augen Prinzip mit einem Leser

Sollte mit der aktuellsten Firmware der MB-Secure out of the box gehen.. Bei der MB-Classic ist mir kein Weg bekannt.
Jaguar Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 3.486 25-12-2021, 16:29