Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Bosch easy IP-Übertragung
Beitrag: RE: Bosch easy IP-Übertragung

(01-11-2019 14:45)surfer1203 schrieb:  Hallo zusammen, weiß jemand ob man eine Bosch easy - Zentrale per IP auf einen Wachdienst aufschalten kann? Wenn es die Anlage selber nicht kann, gibt es ...
Popey Bosch 2 5.353 01-11-2019, 15:08
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

(19-02-2018 06:41)ottsan schrieb:  Ist Störung gleich Alarm? Nein, es erfolgen (Gott sei Dank) keine Fehlalarme, da der Melder mit "Zweigruppenabhängigkeit aktiviert, nicht auf Scharfschaltziel...
Popey Bosch 12 14.341 31-03-2018, 01:31
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

Hallo, ich habe mir Rolltorkontakte bestellt. Denen sieht man wirklich an, dass sie einer anderen Liga angehören,als die von mit verwendeten Kontakte. Ich werde Sie am Wochenende installieren. Ich bi...
Popey Bosch 12 14.341 18-02-2018, 22:12
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Jeder Kontakt ist gesondert an der Anlage angeschlossen, so dass die Fehlermeldung dem Kontakt am Garagentor eindeutig zugeordnet werden kann. Es handelt sich ...
Popey Bosch 12 14.341 10-02-2018, 11:14
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

Hallo, der Melder auf der Stahltür, den ich umgebaut habe, macht seither genau, was er soll. Es war also tatsächlich kein elektrisches Problem. Der andere Reedkontakt sichert ein Garagentor. Er befi...
Popey Bosch 12 14.341 09-02-2018, 21:50
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

Ok, bevor mir jemand dazu rät, habe ich zwischen Melder/Magnet und der Stahltür 30mm Holz eingebaut, damit diese Ursache ausgeschlossen wird.
Popey Bosch 12 14.341 29-10-2017, 22:28
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: RE: Probleme mit Reedkontakten

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe in der Tat als erstes die Einbausituation gecheckt und Kontakte und Magneten neu ausgerichtet. Ein Magnet war nicht ganz parallel, der andere saß 3 mm höher monti...
Popey Bosch 12 14.341 29-10-2017, 20:55
  Thema: Probleme mit Reedkontakten
Beitrag: Probleme mit Reedkontakten

Hallo, ich habe vor kurzer Zeit an meiner Easy Series einige Funk-Öffnungsmelder durch Kabelmelder ersetzt. Nun hatte ich an einem der Kabelmelder (Reedkontakt) einen Fehlalarm. Ein zweiter hat geste...
Popey Bosch 12 14.341 29-10-2017, 11:16
  Thema: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Beitrag: RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy

Dass es mit Chip 1x geklappt hat und dann nicht mehr, verstehe ich nicht. Macht auch eher keinen Sinn. Dass es mit dem Handsender funktioniert und mit dem Chip nicht, finde ich auch seltsam. Auch würd...
Popey Bosch 4 6.932 10-09-2017, 16:20
  Thema: Bosch Easy Installationspincode verändert
Beitrag: RE: Bosch Easy Installationspincode verändert

Dass 8,9,10 angesagt werden macht eigentlich keinen Sinn, da 8 ein Kabelmelder ist und 9,10 Funkmelder. Es sollten 9,10,11 angesagt werden, wenn 3 Funkmelder installiert sind. Sind denn die Glasbruch...
Popey Bosch 6 7.187 10-09-2017, 15:45
  Thema: Bosch Easy Installationspincode verändert
Beitrag: RE: Bosch Easy Installationspincode verändert

Melder 1-8 sind die Kabelmelder, für Anschlüsse vorhanden sind. 9-32 sind dann die Funkmelder.
Popey Bosch 6 7.187 10-09-2017, 05:55
  Thema: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Beitrag: RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?

Ja, nicht den Installer-Code, sondern den Hauptbenutzercode
Popey Bosch 4 6.316 09-09-2017, 21:27
  Thema: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Beitrag: RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy

wurde die Anlage seit das Problem auftaucht neu gestartet? Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, vorher auf die Fehlersuche zu gehen.
Popey Bosch 4 6.932 09-09-2017, 21:25
  Thema: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Beitrag: RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?

Hallo, mir ist nicht klar, welches Problem sich stellt. Wenn man die Anlage anruft, wird man aufgefordert, die PIN einzugeben. Dann erfährt man unmittelbar, wenn es Probleme gab und ob die Anlage sch...
Popey Bosch 4 6.316 09-09-2017, 21:15
  Thema: Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht
Beitrag: RE: Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht

Hallo René, ich habe meine Easy Series bereits 2011 eingebaut. Nach turbulenter Anfangszeit (die Anlage und ich mussten sich schließlich aneinander gewöhnen) läuft die Anlage seit Jahren reibungslos....
Popey Bosch 1 3.782 07-01-2017, 12:54
  Thema: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Fehler mit dem Bedienteil"
Beitrag: RE: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Feh...

(23-05-2015 07:52)bigbrother_vie schrieb:  ... habe Anlag seit 5 Jahren ohne Fehlalarm, mein Händler hat mir bei Lieferung mitgeteilt ich soll PARAMETER 131 default = 1 auf = 0 setzen der Para...
Popey Bosch 8 8.978 23-05-2015, 19:57
  Thema: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Fehler mit dem Bedienteil"
Beitrag: RE: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Feh...

Nachtrag zum Fehlalarm durch Bedienteilfehler: Ich bin dem Problem damals auf die Spur gekommen, als die Fehlalarme in sekundengenauen Abständen (zwischen 19 und 20 Minuten) erfolgt sind. Der sehr h...
Popey Bosch 8 8.978 03-05-2015, 12:31
  Thema: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Fehler mit dem Bedienteil"
Beitrag: RE: BOSCH EASY SERIES: Alarm mit der Meldung: "Feh...

(20-04-2015 07:37)bestof76 schrieb:  ...... Vielleicht hat ja hier jemand schon mehr Erfahrung mit dem Problem und kann seine Erfahrungen dazu einbringen. lg, bestof76 Hallo, Ich hatte das P...
Popey Bosch 8 8.978 03-05-2015, 10:23
  Thema: Nimmt Bosch WLSN vom Markt?
Beitrag: RE: Nimmt Bosch WLSN vom Markt?

Bedeutet das neuer Hub, alle Melder neu, neue Firmware und alle WLSN-Melder entsorgen?
Popey Bosch 5 6.316 30-12-2014, 18:23
  Thema: Nimmt Bosch WLSN vom Markt?
Beitrag: Nimmt Bosch WLSN vom Markt?

hat jemand Informationen, was da bei Bosch gerade geschieht? Ich setze Easy series mit WLSN-Funkmeldern ein. Händler hat mich kontaktiert, dass es zukünftig die WLSN-Komponenten nicht mehr geben soll...
Popey Bosch 5 6.316 30-12-2014, 17:23
  Thema: Easy Series WLSN - Störung 101
Beitrag: RE: Easy Series WLSN - Störung 101

Hallo, könnte die Störungsmeldung sich vielleicht auf die "Busadresse 101" beziehen? Ich kann zwar in der Dokumentation auf Anhieb nichts über die Busadresse 101 finden, schließe aber aus den Busadr...
Popey Bosch 2 3.905 29-12-2013, 12:39
  Thema: Mindestabstand Zentrale und Bedienteil
Beitrag: RE: Mindestabstand Zentrale und Bedienteil

Hallo EasyPerte, vielen Dank für den Hinweis. Da der Hub ja mit der Zentrale mit einem Kabel verbunden wird und (relativ) frei positioniert werden kann, ist die Einhaltung des Mindestabstandes dann a...
Popey Bosch 3 4.347 26-03-2013, 20:36
  Thema: Mindestabstand Zentrale und Bedienteil
Beitrag: Mindestabstand Zentrale und Bedienteil

Hallo, aus den Installationsanleitungen Easy Series gehen folgende Mindestabstände hervor: 1. Strombegrenzte Verdrahtung in der Anlage 6,4 mm 2. Hub soll mindestens 15 cm von der Zentrale entfernt s...
Popey Bosch 3 4.347 24-03-2013, 12:02
  Thema: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS
Beitrag: RE: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS

Hallo, ich habe mir übrigens nochmals die Beschreibungen angesehen und komme zu dem Schluß, dass ich die LAN-Karte, die doch einigermaßen teuer war, für den Zugriff mittels RPS gar nicht benötigt hät...
Popey Bosch 5 9.262 18-03-2012, 11:02
smile Thema: Bosch Easy Series Alarmanlage
Beitrag: RE: Bosch Easy Series Alarmanlage

(31-12-2011 14:51)Michel schrieb:  Easy Series sollte nicht falsch verstanden werden. Die Bedienung ist easy, weil sie Dir alles im Klartext sagt, nicht aber unbedingt die Installation!... Die I...
Popey Bosch 6 20.786 11-03-2012, 21:12
  Thema: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS
Beitrag: RE: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS

Hallo, die Felder 241 ff sind die Leistungsmerkmale in der Anlage, die nach der Herstellervorgabe bereits auf 7700 eingestellt sind. Ich denke, dass ich das mit telnet gemacht habe. Bin mir aber nic...
Popey Bosch 5 9.262 11-03-2012, 20:30
  Thema: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS
Beitrag: RE: Bosch Easy Series LAN Anschluss RPS

Hallo, ich hatte dieses Problem auch, als ich meine Easy Series im April letzten Jahres eingebaut habe. Ob es die gleiche Ursache hatte, ist mir allerdings nicht klar. Ich habe seinerzeit mit dem S...
Popey Bosch 5 9.262 12-02-2012, 12:25