Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: KfW Förderung von EMAs
Beitrag: RE: KfW Förderung von EMAs

Achtung! Änderungen bei der KFW- Förderung!! Das hat sich zum 01.04.2019 geändert: - Die Arbeiten zum Einbruchschutz müssen durch ein Fachunternehmen ausgeführt werden. - Materialkosten bei Eigenleis...
sudwind Planung 98 89.721 12-04-2019, 17:00
  Thema: Auf was reagieren Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Auf was reagieren Bewegungsmelder?

Moin! Die vorstehende Aussage von "funkistnichtalles" ist völlig richtig! Die Ausführungen von "Techniker-thomas" sind nicht nachvollziehbar Hier die (TELENOT)- Vergleichskriterien der verschiedenen...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 9 8.676 22-11-2018, 20:26
  Thema: Distanzleser für MiFare an comlock
Beitrag: RE: Distanzleser für MiFare an comlock

Moin! Weitbereichleser und Transponder schließt sich bei der comlock- Schnittstelle aus! Alternativ könnte aber an der comlock- Schnittstelle die Funk- Steuereinheit FST installiert werden. Mit den ...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 3 3.452 15-11-2018, 13:58
  Thema: hilock Fehlermeldung
Beitrag: RE: hilock Fehlermeldung

Batterientausch ist zwar schön, aber wichtig ist das Update!! Ansonsten passiert in einem Jahr das Gleiche wieder! Gruß, sudwind
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 17 9.899 14-06-2018, 20:34
  Thema: hilock Fehlermeldung
Beitrag: RE: hilock Fehlermeldung

Moin scrat und alle die es interessiert! Im April 2018 ging an ausgewählte TELENOT- Errichter eine Information zur Update-Aktion "Digitaler Schließzylinder hilock 2200 / Protokoll Mifare" heraus. Hie...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 17 9.899 13-06-2018, 19:02
  Thema: Akkustörung OAS-RE an CompactEasy
Beitrag: RE: Akkustörung OAS-RE an CompactEasy

Moin! Hört sich an, als wenn der Akku sich langsam selbst entläd. Liegt am Eingang 3 eine Ladespannung von +12 V an? Gruß, sudwind
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 4 4.053 12-06-2018, 08:34
  Thema: Telenot complex 200H - Smart home, Zutritt
Beitrag: RE: Telenot complex 200H - Smart home, Zutritt

Moin Neubau_2017! Du sprachst davon, dir eine 200H einbauen zu lassen. Warum sprichst du dann nicht auch gleich den Errichter der Anlage an und stellst diese Fragen? Der Errichter kann dir doch noch ...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 15 8.546 29-03-2018, 11:32
  Thema: Nachrüstung
Beitrag: RE: Nachrüstung

(02-04-2016 20:47)keinbruch schrieb:  Und das ist wirklich Dein Ernst Thoern?!?!?! 1. April war doch gestern! Das nennt man auch "Gesundes halbwissen"!! Bevor man seinen Weissheiten hier prei...
sudwind Planung 23 18.116 02-04-2016, 20:58
  Thema: Was macht eine EN 50131 Klasse 3 besser als Klasse 2?
Beitrag: RE: Was macht eine EN 50131 Klasse 3 besser als Kl...

Guten Tag! Als ersten Einblick in das Thema empfehle ich diesen Link: http://www.bhe.de/file/leseprobe_kapitel...ik_1-5.pdf Ansonsten kann man die entsprechenden Unterlagen käuflich erwerben. Alle ...
sudwind Grundlagen 8 9.466 03-03-2016, 08:54
  Thema: Cryplock HF Leser an Compact Easy oder Complex 400H
Beitrag: RE: Cryplock HF Leser an Compact Easy oder Complex...

Moin Klasid! Du kannst bis zu 17 cryplock- Leser an die easy anbinden. Ab dem 2. Leser benötigst man aber zusätzlich ein comlock 410- Modul. Von einer paralellen Anbindung an der easy direkt, ist ab...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 6 6.733 06-02-2016, 23:38
  Thema: Planung: Schließzylinder Hilock 2200 empfehlenswert?
Beitrag: RE: Planung: Schließzylinder Hilock 2200 empfehlen...

Moin scrat! Im Grunde sind beide Varianten gut! Preislich dürfte auch kaum ein Unterschied sein. Variante 1 ist sicherlich die sicherere Lösung, wenn ein Speerelement integriert wird. Variante 2 ist...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 3 5.196 29-01-2016, 22:18
  Thema: Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder...
Beitrag: RE: Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzyli...

Guten Tag Lino12! Ich würde den Anbieter hier nochmals genau nach den Artikelbezeichnungen befragen. TU6712 ist zwar eine Telenot- Bezeichnung für den mechanischen Knauf des hilock- Zylinders, aber f...
sudwind Planung 5 5.470 07-10-2015, 18:42
  Thema: Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder...
Beitrag: RE: Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzyli...

Guten Tag! Das kann doch garnicht gehen! Die hilock- Zylinder sind ausschließlich dem hilock- modul 203 und einer comlock- Schnittstelle zuzuordnen. M.E. gibt es das bei Visonic nicht. Die Standalone...
sudwind Planung 5 5.470 07-10-2015, 17:49
  Thema: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code?
Beitrag: RE: Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code?

Moin saftyman! Hier findest Du einen Telenot- Errichter: https://www.telenot.com/de/infothek/fach...utschland/ Gruß, sudwind
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 4 7.387 22-09-2015, 07:01
  Thema: ISDN auf IP Telekom stellt von analog auf IP um
Beitrag: RE: ISDN auf IP Telekom stellt von analog auf IP u...

(23-07-2015 21:50)5624 schrieb:  ... 2. Da sehr viele Gefahrenmeldeanlagen noch mit Alttechnik aufgeschaltet sind, müssen Übertragungseinheiten getauscht werden. Telenot vermeldet jetzt schon ei...
sudwind Wählgeräte 25 28.563 24-07-2015, 21:09
  Thema: Complex 400H Sabotageschleife mit Widerständen
Beitrag: RE: Complex 400H Sabotageschleife mit Widerständen

Moin telenot! Die gestellte Frage ist doch eine Grundlage in der Einbruchmeldetechnik! Als Elektrotechniker solltest Du dieses Wissen eigentlich selbst besitzen oder zumindest in der Technischen Besc...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 6 5.958 17-07-2015, 09:24
  Thema: Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H
Beitrag: RE: Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H

Guten Tag! Der fehlende Riegelkontakt ist natürlich unglücklich, allerdings lassen sich solche Kontakte nicht in alle Türzargen integrieren. Warscheinlich hat die Feuerschutztür keinen getrennten Rie...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 36 24.094 02-07-2015, 06:54
  Thema: Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H
Beitrag: RE: Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H

Guten Tag! Vorab wäre eine Frage wichtig: Warum wurden Blockschlösser installiert und nicht eine Kombination aus Transponder- Leser und Sperrelement? War dies die Kundenvorgabe oder hat der Errichter...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 36 24.094 01-07-2015, 21:09
  Thema: TAS IP Converter
Beitrag: RE: TAS IP Converter

Guten Tag! Wo liegt eigentlich so ein IP-Converter kostenmäßig? Macht es nicht mehr Sinn, ein z.B. T7008 gleich gegen ein comXline 2516 auszutauschen? Ist doch eine weitere Störungsquelle die auch n...
sudwind Wählgeräte 5 6.889 22-05-2015, 13:04
  Thema: Ersteller im Raum Köln gesucht
Beitrag: RE: Ersteller im Raum Köln gesucht

Guten Tag Denkblockade! Unter den folgenden Links findest Du durchaus seriöse Errichter für dein vorhaben: http://www.polizei-beratung.de/ hier nach der "Technische Prävention" fragen und eine Erric...
sudwind Planung 4 4.703 04-05-2015, 15:53
  Thema: Telenot MS 232, berührungslose Schaltung und Cryplock-Leser
Beitrag: RE: Telenot MS 232, berührungslose Schaltung und C...

Guten Tag Klasid! Was ist für dich eine "Türanbindung komplett"? Meinst du ein collock 410? Verleg doch einfach ein 10x2- Kabel jeweils zu den Türen und binde alles über einen Verteiler an (auch MK ...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 8 8.873 08-03-2015, 22:39
  Thema: complex 200h mit welchem Bedienteil?
Beitrag: RE: complex 200h mit welchem Bedienteil?

Guten Tag! Bei der complex 200h ist es völlig egal, ob BT420 oder BT820. Das BT820 ist nur aufwärtskompatibel zu künftigen Techniken. Wenn eine Zentrale noch mit BT420 angeboten wird, hat das keiner...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 6 5.290 06-03-2015, 17:51
  Thema: Telenot MS 232, berührungslose Schaltung und Cryplock-Leser
Beitrag: RE: Telenot MS 232, berührungslose Schaltung und C...

Guten Tag! (05-03-2015 23:01)Klasid schrieb:  Hallo 5624, danke für die megaschnelle und umfassende Antwort. (05-03-2015 22:15)5624 schrieb:  Keins der Telenot-Bedienteile, auch die 800...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 8 8.873 06-03-2015, 17:43
  Thema: Wandel des deutschen Telefonnetzes bis 2018
Beitrag: Wandel des deutschen Telefonnetzes bis 2018

Guten Tag! Hier habe ich einen intressanten und durchaus hilfreichen Link zu Telenot. Betrifft das wichtige Thema IP- Alarmübertragung https://www.telenot.com/fileadmin/user_u...n_2015.pdf Gruß, S...
sudwind Wählgeräte 6 7.135 06-03-2015, 17:32
  Thema: VdS - Lizenz erwerben
Beitrag: RE: VdS - Lizenz erwerben

Guten Tag! (22-10-2014 18:11)funkistnichtalles schrieb:  Das ist beim VdS - Errichter aber genauso. Er muss/soll eine gewisse Anzahl Anlagen nachweisen, welche er nach VdS gebaut hat. Keiner k...
sudwind Grundlagen 15 13.172 22-10-2014, 18:52
  Thema: VdS - Lizenz erwerben
Beitrag: RE: VdS - Lizenz erwerben

Guten Tag! (22-10-2014 15:58)Animal schrieb:  Nicht falsch verstehen, die 50131 ist klasse. Sie gibt mir Freiheiten, die ich beim VdS nie hatte und kostet mich erst mal nix. Trotzdem muss die Z...
sudwind Grundlagen 15 13.172 22-10-2014, 18:02
  Thema: Alarmanlagenprodukte...
Beitrag: RE: Alarmanlagenprodukte...

Guten Tag! Würde den Vergleich er mit einer Wasserpistole und einem Raketenwerfer sehen! Allerdings ist ein Produkt von Telenot kaum etwas für den DIY. Hier sollten sich nur Profis heranwagen, zumal...
sudwind Technik 7 6.835 11-10-2014, 10:08
  Thema: Errichter im Raum Hennef/Siegburg/Bonn gesucht!
Beitrag: RE: Errichter im Raum Hennef/Siegburg/Bonn gesucht...

Moin Jermyn! Über diesen Link kannst Du eine Auswahl an Facherrichter erhalten: http://www.bhe.de/de/Fachfirmensuche Weitere Möglichkeiten über die Kriminalprävention: http://www.k-einbruch.de/ ode...
sudwind Das schwarze Brett 4 4.888 05-10-2014, 11:51
  Thema: EMA für EFH-Neubau
Beitrag: RE: EMA für EFH-Neubau

(13-08-2014 21:58)5624 schrieb:  Die HD-Melder von Telenot hab ich deswegen nicht genannt, da ich das etwas als Pfusch sehe. ... Die Anbindung der HD-Melder über das Relaismodul ist absolut kein...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 13 11.290 13-08-2014, 22:27
  Thema: EMA für EFH-Neubau
Beitrag: RE: EMA für EFH-Neubau

Guten Tag mfos! Gebe hier "5624" vollständig recht, bis auf den Punkt "Rauchwarnmelder". Hier kann man auch die Melder der HD-Serie nehmen. Diese haben die notwendigen Zulassungen DIN EN 14604 sowie...
sudwind Complex-Serie und Vorgänger 13 11.290 13-08-2014, 21:33