Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Welche BMA ist das Firma /Typ ?
Beitrag: RE: Welche BMA ist das Firma /Typ ?

GE, würde ich sagen
pummelradeln Brandmeldeanlagen 5 3.965 13-03-2022, 08:53
  Thema: Kennst jemand diesen GBS-Sensor?
Beitrag: RE: Kennst jemand diesen GBS-Sensor?

Das ist ein Glasbruchmelder von Hirschmann (HAL 1616 oder so)
pummelradeln Technik 3 3.428 17-04-2021, 08:02
  Thema: Esser IQ8
Beitrag: RE: Esser IQ8

Warum soll denn aus einer m eine c gemacht werden, bestimmt ein versehen. da muß wohl eine neue Zentrale her...
pummelradeln Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 4.306 05-02-2021, 18:39
  Thema: Handfeuermelder öffnen (mit Schlüssel)
Beitrag: RE: Handfeuermelder öffnen (mit Schlüssel)

Also ich mache das schon fast 20 Jahre und habe es noch nie erlebt...würde auch keinen Sinn haben...so einen Spaß, beim Scheiben wechseln, muss man nicht haben. Es kann nur zum schlechtesten Moment vo...
pummelradeln Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 14.286 21-09-2020, 17:16
  Thema: Brandmeldeverkabelung Treppenhaus
Beitrag: RE: Brandmeldeverkabelung Treppenhaus

Brandmeldekabel mit 230V Leitungen verlegen...keine gute Idee...ausser man übernimmt den Service nicht :), das kann in laufe der Zeit zu Problemen führen, sollte aber Grundlage sein, sowas zu wissen.
pummelradeln Brandmeldetechnik / Brandschutz 12 7.268 15-09-2020, 17:23
  Thema: Esser BMZ 80-4 ÜE
Beitrag: RE: Esser BMZ 80-4 ÜE

Aus der Installationsanleitung... Übertragungseinrichtung für Störungsmeldungen Überwachter 10K/1K-Eingang zum Anschluss des Störungsmeldekontaktes , z.B. eines Telefonwählgerätes (TWG). (10kOhm = Ru...
pummelradeln Brandmeldeanlagen 6 7.442 18-03-2018, 18:02
  Thema: Esser IQ8
Beitrag: RE: Esser IQ8

Dazu muß ich sagen, daß vor 1,5 Jahren die Anlage noch nicht Vernetzt war:confused:
pummelradeln Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.820 21-09-2017, 20:09
  Thema: Esser IQ8
Beitrag: Esser IQ8

Moin moin, Hat das einer von euch auch schon gehabt?: Ausgeschaltete Gruppen ließen sich nicht mehr einschalten, zwar wurden die Gruppen eingeschaltet (nur durch rücksetzen der Ringleitung), aber gle...
pummelradeln Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.820 21-09-2017, 11:35