Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Meldung via Contact ID
Beitrag: RE: Meldung via Contact ID

(25-03-2024 16:48)ssb-security schrieb:  Nr 7 steht sogar im Handbuch. Also eigentlich gar nicht so schwer ... Ja, wenn die Zentrale gewusst hätte, welche ID zu verwenden ist. So mussten alle V...
seagull System allgemein 4 165 25-03-2024, 17:07
  Thema: Meldung via Contact ID
Beitrag: RE: Meldung via Contact ID

Hallo an alle Suchenden: Die Aufschaltung hat relativ problemlos geklappt - auch wenn die Alarmzentrale bisher nur Daitem und Telenot hatte. Von der regionalen Alarmzentrale mit angeschlossenem Wachd...
seagull System allgemein 4 165 25-03-2024, 15:25
  Thema: Probleme mit drahtlosem Sensoreingang (9-fach)
Beitrag: RE: Probleme mit drahtlosem Sensoreingang (9-fach)

Hast du schon mal versucht, eine Linie an einen einzelnen Drahtlossensoreingang Art.-Nr.:12020 zu klemmen? Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich die Ursache in den Linien untersuchen. Wenn es f...
seagull LUPUSEC XT2 10 194 25-03-2024, 08:19
  Thema: Meldung via Contact ID
Beitrag: Meldung via Contact ID

Hallo, meine Lupus-Zentrale soll nun bei einer ötrtlich ansässigen Alarmzentrale aufgeschaltet werden. Diese sind dazu auch bereit, haben jedoch keine Lupus in der Überwachung. Fraglich ist nun welche...
seagull System allgemein 4 165 18-03-2024, 14:49
  Thema: Zigbee Taster
Beitrag: RE: Zigbee Taster

(24-02-2024 18:42)nobody01 schrieb:  Das wäre eine Option. Das Ding ist aber pottenhäßlich. Das andere waren einfach normale Funklichtschalter zum ankleben an die Wand. Das fand ich deutlich fun...
seagull System allgemein 10 436 24-02-2024, 21:12
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

(05-02-2024 08:46)Dome1982 schrieb:   (04-02-2024 23:08)peteralarm schrieb:  Rechne mal deine Einzelteile zusammen.... instar Kamera, Optex Bewegungsmelder, Lupus Drahtlos Sensoreingang, da...
seagull LUPUS Videoüberwachung 28 1.022 05-02-2024, 09:29
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

(04-02-2024 20:17)Dome1982 schrieb:  Danke für deine Nachricht. Die Instarkamera klingt gut, auch wenn die Bewertungen auf Amazon nicht so rosig sind, aber das muss nichts heißen. Wie funktionie...
seagull LUPUS Videoüberwachung 28 1.022 05-02-2024, 06:57
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

OK, Danke für die Info
seagull LUPUS Videoüberwachung 28 1.022 04-02-2024, 10:09
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

(03-02-2024 17:27)ssb-security schrieb:  Zumindest was die Bewegungserkennung betrifft, bist Du einen guten Weg gegangen. Dieser ist allerdings mittlerweile absolut obsolet. Die Intelligenz z.B....
seagull LUPUS Videoüberwachung 28 1.022 04-02-2024, 08:17
  Thema: Erfahrungen mit der LE202
Beitrag: RE: Erfahrungen mit der LE202

Wie wäre es mit der Instarkamera IN-8403 2K+. Die hat Poe und zudem KI , einen PIR (einfachster Art) und einen Alarmeingang. KI+PIR reichen im Nahbereich aber in den meisten Situationen aus. Wenn nich...
seagull LUPUS Videoüberwachung 28 1.022 03-02-2024, 17:26
  Thema: Welche Aktion neben Licht an bei Perimeteralarm?
Beitrag: RE: Welche Aktion neben Licht an bei Perimeteralar...

Reaktion auf Outdooralarm (kabelgebundene Optex-Melder): Bei mir gibt es Hundegebell und ein großes Treckerwarnblitzlicht im Garten hinten um dem Täter zu signalisieren, dass er entdeckt wurde. Zusätz...
seagull Planung 8 665 28-12-2023, 09:06
  Thema: welches System?
Beitrag: RE: welches System?

(21-12-2023 00:41)bastelheini schrieb:   (04-12-2023 13:23)ssb-security schrieb:  Ich kann Dir die XT4 anbieten und die Konfiguration Remote vornehmen. Falls Vielleicht ne ketzerische Frag...
seagull System allgemein 28 1.590 21-12-2023, 10:08
  Thema: Alarmbenachrichtigung über Handy
Beitrag: RE: Alarmbenachrichtigung über Handy

Ja, ja, die Sirene auf dem Smartphone und alle in meiner näheren Umgebung bekommen einen riesen Schreck. Zudem das von dir beschriebene Problem, das ich auch erinnern kann. Irgenwann hatte ich die Nas...
seagull LUPUSEC XT2 10 612 19-12-2023, 08:26
  Thema: welches System?
Beitrag: RE: welches System?

Nimm die XT4. Gerade bei Hauautomation wirkt sich der deutlich stärkere Prozessor durch zuverlässsigere und schnellere Ausführung der Befehle gegenüber der XT3 positiv aus (..und die XT3 war schon bes...
seagull System allgemein 28 1.590 05-12-2023, 07:09
  Thema: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Beitrag: RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal

Moin, im Normalfall verschwindet dast "Tröt" infolge eines Alarms durch einfaches Disarmschalten der Anlage. Ansonsten würde ich die Sirene neu anlernen. Gruß
seagull System allgemein 7 690 04-12-2023, 06:37
  Thema: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
Beitrag: RE: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten

Moin, wir hatten mal eine Lösung, bei der die Anwesenheit anhand des Schlüsselkastens vom Schließdienst bewertet wurde. Waren alle Schlüssel da, waren alle Zimmer abgeschlossen und das Haus leer. Leid...
seagull Planung 11 1.901 21-11-2023, 07:37
  Thema: Übersicht Sensorevents
Beitrag: RE: Übersicht Sensorevents

Moin in die Runde, Sensorevents, Funkschaltergruppen, Szenarien sind alles Dinge, bei denen ich nach einem Jahr nicht mehr so genau weiß, wo sie in der Automation verwendet werden. Das wird bei mir z....
seagull LUPUSEC XT2 5 495 19-11-2023, 09:41
  Thema: Fenster/Türkontakt Einstellungen
Beitrag: RE: Fenster/Türkontakt Einstellungen

Bei den mir bekannten Einstellungen ist diese aktiv, wenn der Schalter rechts steht und die Fläche gelb ist. Zu beachten ist allergdings, dass manche Einstellungen z.B. bei der Sirene "Sabotagekontakt...
seagull LUPUSEC XT2 2 447 11-11-2023, 13:21
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

(07-11-2023 13:41)keinbruch schrieb:  und dann fängt das Kramen an, wo ist das Handy, entsperren usw. Mist Handy noch im Auto, in der Aktentasche oder im Schulranzen... Nee, das wäre auch bei ei...
seagull LUPUSEC XT1 34 1.880 07-11-2023, 16:27
  Thema: Haustür sichern
Beitrag: RE: Haustür sichern

@Magura99 Warum nutzt du nicht die Lupus-App um vor der Haustür Disarm zu stellen. Mit dieser App können deine Kinder(?) drinnen dann auch wieder Arm schalten. Dann brauchst du gar nichts zusätzlich z...
seagull LUPUSEC XT1 34 1.880 07-11-2023, 07:21
  Thema: Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden.
Beitrag: RE: Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden.

Moin, ja, war bei mir genau so. Der Repeater V2 fiel alle halbe Jahr aus. Im August war er plötzlich funktionslos und musste ersetzt werden. Neu Anlernen etc. half nicht. Der Neue ist bisher noch nich...
seagull LUPUSEC XT2 6 590 27-10-2023, 06:09
  Thema: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Beitrag: RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN

Moin, dann würde ich noch mal prüfen, ob die Bedienung über die App kostenpflichtig ist. Möglicherweise ist das Abo abgelaufen? Möglicherweise ist auch eine Freischaltung über das Errichterkonto notw...
seagull Jablotron JA-100 4 1.037 01-10-2023, 07:58
  Thema: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Beitrag: RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN

Moin Basti, ich habe von der Anlage keine Ahnung aber eine Frage stellt sich mir trotzdem: Bist du sicher, dass die Anlage noch Netzverbindung hat? Wie greifst du sonst auf die Anlage zu? Nur mit Keyp...
seagull Jablotron JA-100 4 1.037 30-09-2023, 07:41
  Thema: Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?
Beitrag: RE: Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?

Guten Morgen, aus Erfahrung von unserem Grundstück kann ich anhand meiner Kameraufzeichnungen sagen, dass es niemanden interessierte, ob die Standard- "Steinel" -Außenbeleuchtung anging oder nicht. Da...
seagull wenn es nicht passt 2 724 25-09-2023, 05:53
  Thema: Pre-Check für Eigeninstallation
Beitrag: RE: Pre-Check für Eigeninstallation

(22-09-2023 20:28)Martina H. schrieb:  Edit: ssb war schneller. Ist ja auch vom Fach. Auch wenn ich das mit dem Ersatzweg (erste Antwort) nicht so richtig verstehe. Es geht um die Unscharfschalt...
seagull LUPUSEC XT2 12 1.281 24-09-2023, 07:46
  Thema: Infraschall
Beitrag: Infraschall

Der Link von Ollik https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=8963 funktioniert bei mir nicht. Deshalb bitte verschieben, falls deplaziert. Es gibt sie immer noch: Infraschallanlagen. Unter [...] ...
seagull Planung 1 623 10-09-2023, 21:22
  Thema: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?
Beitrag: RE: Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte?

Moin, habe die Regel mal eben nachgestellt: Wenn Lux unter 3 dann schalte Licht an. Das Licht ging bei Aktivierung der Regel auch sofort an. Nach dem manuellen Ausschalten des Lichtes bleibt es aber ...
seagull LUPUSEC XT2 7 889 07-09-2023, 19:39
  Thema: Sonos wird nicht mehr gefunden
Beitrag: RE: Sonos wird nicht mehr gefunden

Zwischenstand: Lupus hat zwischenzeitlich geantwortet. Es konnte ein Problem mit der S2 App beim Anlernen neuer Lautsprecher identifiziert werden. Sonos scheint da etwas geändert zu haben. Es wird wei...
seagull LUPUSEC XT2 10 991 07-09-2023, 05:22
  Thema: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Beitrag: RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung

Moin, ohne die Kameras zu kennen, würde ich zunächst überprüfen, ob die Daten der zweiten Kamera richtig in der App hinterlegt sind.
seagull LUPUSEC XT2 8 959 03-09-2023, 10:31
  Thema: Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen
Beitrag: RE: Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen

Habe zwar Instarkameras aber versuch einfach mal mein URL-Muster: http://username:Passwort@192.168.1...39:8188/tmpfs/auto.jpg Vielleicht musst du auch Sonderzeichen (ASCII-Zeichen) in deinem Passwort...
seagull LUPUS Videoüberwachung 12 1.398 01-09-2023, 14:45