Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen
Beitrag: RE: Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ I...

Wie Hogend schon beschrieben hat, übernehmen die Bedienteile die Sprache der Zentrale. Ich betreibe eine INT-TSI, eine INT-TSH sowie eine INT-KSG (die ich alle 3 aus Polen bezogen habe) an meiner "deu...
SCGU Satel 5 4.330 05-11-2019, 15:03
  Thema: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen
Beitrag: RE: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen

Die ACU-120 wurde so plaziert dass mein Melder optimalen Empfang hat. Später habe ich bemerkt wenn ich die APT100 im Auto (faradayhischer Käfig) benutze, der Empfang nicht immer optimal ist ( ungefähr...
SCGU Satel 9 6.215 12-09-2019, 15:04
  Thema: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen
Beitrag: RE: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen

Dank dir Animal für den Youtube-Link zum Aufstöbern der Ursachen. Seit dem 28/8 ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Da ich nur 2 Fernbedinungen APT100 und einen Melder über die ACU-120 betreibe, ...
SCGU Satel 9 6.215 12-09-2019, 12:02
  Thema: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen
Beitrag: Funkverbindung / Notification Push-Meldungen

Hallo, Meine Satel 128plus mit ACU-120 zeigte mir heute morgen ein Problem mit der Funkverbindung an. An der Anlage wurde seit Monaten keine Änderung vorgenommen. Erstaunlich ist dass ich bis jetzt n...
SCGU Satel 9 6.215 28-08-2019, 09:25
  Thema: Bewegungsmelder Zähler vs. Voralarm mit Verifikation
Beitrag: RE: Bewegungsmelder Zähler vs. Voralarm mit Verifi...

Sorry für die verspätete Antwort aber ich war in Urlaub :-) Bei den Bewegungsmeldern handelt es sich um interne Melder, also muss ich warscheinlich auf die Lösung mit den Zählern zurückgreifen.
SCGU Satel 2 2.080 14-08-2018, 15:01
  Thema: Bewegungsmelder Zähler vs. Voralarm mit Verifikation
Beitrag: Bewegungsmelder Zähler vs. Voralarm mit Verifikati...

Hallo, Ich habe 2-3 mal im Jahr das Problem dass Spinnen am Bewegungsmelder im Keller oder der Garage vorbeiziehen und so einen Fehlalarm auslösen. Jetzt wollte ich diese Fehlerquote beseitigen, indem...
SCGU Satel 2 2.080 16-07-2018, 14:04
  Thema: grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR
Beitrag: RE: grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR

Ich kenne hierfür zwei Ursachen: 1) die Anlage wird im "Grade3" betrieben, und zeigt so gemäss den Anforderungen der Norm die Scharfanzeige nur für 1 Minute an: die Information über Scharfschaltung is...
SCGU Satel 5 4.189 21-11-2017, 15:51
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale / gelöst

ROTEIV gab man mir auf Nachfrage hin den Tip, dass diese Fehlermeldungen von der Firmware kommen könnten. Ich hatte zwar ein Firmware Update der Hauptplatine gemacht, da dieses jedoch einige Tage zur...
SCGU Satel 9 5.238 13-11-2017, 10:54
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale

Die Indentifikation der Busse zeigte keine Probleme. (Bis auf den Bus der LCD's wo einmal der Test nicht durchlief, bei den folgenden 5 Versuchen war jedoch alles OK.) Danach habe ich den Ereignisspe...
SCGU Satel 9 5.238 07-11-2017, 08:40
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale

Die Firmware sämtlicher Module (bis auf die ACU120) sind auf dem neusten Standpunkt. Ich werde übers Wochende mal versuchen die Busse neu zu indentifizieren. Danke für die Rückmeldung!
SCGU Satel 9 5.238 03-11-2017, 14:57
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale

Nur mal eine Verständnisfrage: Die Neustarts können ja nicht dadurch kommen, dass in dem Bereich der ACU120 ein WLAN-Acces-Point steht? Beide benutzen ja unterschiedliche Frequenzen und dürften sich s...
SCGU Satel 9 5.238 03-11-2017, 14:11
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale

Ich muss zugeben, für mich klingt es auch nicht ganz logich, aber seit dem Update des Fibaro sind die Probleme verschwunden. Beide Geräte beziehen übrigens ihre Uhrzeit von einem NTP-Server. Ob die Pr...
SCGU Satel 9 5.238 03-11-2017, 08:15
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: RE: Neustarts der Zentrale

Hallo Animal, Ich dachte am Anfang auch an ein Verdrahtungsproblem, und wabe deshalb alle Verbindungen krontrolliert. Ohne Erfolg... Aber jetzt glaub ich die Ursache gefunden zu haben. Ich habe meine...
SCGU Satel 9 5.238 02-11-2017, 08:36
  Thema: Neustarts der Zentrale
Beitrag: Neustarts der Zentrale

Meine Integra 128+ läuft seit einem Jahr ohne nennenswerte Probleme, aber seit ein paar Tage habe ich das Problem dass die Zenrale sich "restartet". Im Ereignisspeicher finde ich keinen ausgewöhnliche...
SCGU Satel 9 5.238 31-10-2017, 09:47
  Thema: Macro Icons INT-TSH
Beitrag: RE: Macro Icons INT-TSH

Eine neue SD-Karte führte auch nicht zum nötigen Erfolg. Ich werde heute Abend noch mal einen Neustart der ganzen Analge ausprobieren.
SCGU Satel 4 2.994 12-07-2017, 14:47
  Thema: Macro Icons INT-TSH
Beitrag: RE: Macro Icons INT-TSH

Das Bedienteil ist auf dem neusten Stand. Jedesmal wenn ich das Bedienteil auslese fehlt dass Häckchen an der Option " Icon in der Statusanzeige". Ich klicke diese Option also erneut an, und speichere...
SCGU Satel 4 2.994 11-07-2017, 14:37
  Thema: Macro Icons INT-TSH
Beitrag: Macro Icons INT-TSH

Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Firmwareupdate (1.17) meiner Integra 128plus das Problem, dass mein Bedienteil INT-TSH die Macro-Icons nicht mehr anzeigt. Die Macros in den 4 Ecken sind vol...
SCGU Satel 4 2.994 11-07-2017, 14:03
  Thema: Frage: Satel Integra 256 Plus Systemmodule hinzufügen
Beitrag: RE: Frage: Satel Integra 256 Plus Systemmodule hin...

Hallo Tombo, Will man Erweiterungen von Systemmodulen hinzufügen, muss man zuerst den FI-LS abdrehen, und dann noch den Akku abklemmen. (dieser Vorgang ist dazu gedacht um Kurzschlüsse bei der Instal...
SCGU Satel 2 2.515 23-12-2016, 08:42
  Thema: Rauchmelder TSD-1
Beitrag: RE: Rauchmelder TSD-1

Danke dir Animal für deine Antwort. Ich werde heute Abend die Stellung des Dipschalters kontrollieren. Der Melder müsste an sich richtig angeschlossen sein, sonst würde er ja sofort auslösen. Die Mel...
SCGU Satel 2 2.494 20-12-2016, 13:36
  Thema: Rauchmelder TSD-1
Beitrag: Rauchmelder TSD-1

Hallo, Beim Umbau von meiner alten verkabelten Alarmanlage auf eine Satel Integra 128+ musste ich die Rauchmelder wechseln, da die alten mit 18 Volt betrieben wurden, und so nicht mehr kompatibel war...
SCGU Satel 2 2.494 20-12-2016, 11:17
  Thema: AMD-102 am Fensterflügel befestigen?
Beitrag: RE: AMD-102 am Fensterflügel befestigen?

Auch in der Laibung bleibt nicht viel Platz. Die Möglichkeit besteht zwar um das Modul hier zu befestigen, jedoch könnte mam das Dachfenster (das mittig gelagert ist) nicht mehr komplet kippen, um die...
SCGU Satel 3 3.587 16-11-2016, 12:20
  Thema: AMD-102 am Fensterflügel befestigen?
Beitrag: AMD-102 am Fensterflügel befestigen?

Hallo, Bei meinem Dachfenster (Velux) kann ich aus Platzmangel das Modul des Funkkontaktes AMD-102 nicht am Fensterrahmen befestigen. Spricht etwas dagegen den Magneten am Rahmen und das AMD-102 Mod...
SCGU Satel 3 3.587 16-11-2016, 10:30
  Thema: INT-TSI Kennwort definieren
Beitrag: RE: INT-TSI Kennwort definieren

Wow... vielen Dank für den Hinweis :-)
SCGU Satel 4 3.733 11-11-2016, 08:53
  Thema: INT-TSI Kennwort definieren
Beitrag: RE: INT-TSI Kennwort definieren

Danke dir Animal für die schnelle Antwort, ich werde dieses heute abend mal ausprobieren. Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ich habe die INT-TSI so ähnlich gestalltet wie die Ampelanzeige der Jabl...
SCGU Satel 4 3.733 10-11-2016, 14:08
  Thema: INT-TSI Kennwort definieren
Beitrag: INT-TSI Kennwort definieren

Hallo, Zuerst einmal Danke an all die Leute, die hier wertvolle Informationen posten. Im Moment sitze ich vor einem Problem wo ich keine Lösung finde: Kann ich bei der INT-TSI (ähnlich wie bei der ...
SCGU Satel 4 3.733 07-11-2016, 16:32