Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Beitrag: RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.19...

Oh, hab ganz vergessen, ne Rückmeldung zu geben. Das Problem hab ich dahingehend gelöst, dass ich ne Sim-Karte eingesetzt habe, die im Roaming-Modus arbeitet. Bis jetzt keine Probleme.
heydim Jablotron JA-100 8 4.418 05-12-2022, 10:09
  Thema: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Beitrag: RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.19...

Bei Provider steht momentan "NONE" drin, da nicht ins Mobilfunknetz eingebucht. Allerdings steht da auch (wenn ich die Maus über das Feld "Fehler" halte): "Sörungen: GSM (Es ist keine Sim-Karte einge...
heydim Jablotron JA-100 8 4.418 12-04-2022, 15:48
  Thema: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Beitrag: RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.19...

Ja, da kam immer die Antwort in MyCompany "Fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Der Grund ist da wahrscheinlich gewesen, dass die Sim die Konfigurations-SMS von Jablotron nicht empfangen hat, da sie ja ni...
heydim Jablotron JA-100 8 4.418 12-04-2022, 14:21
  Thema: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Beitrag: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: JA-103 JA-192Y SimKarte: Drillisch Online (Winsim), nutzt das O2-Netz Die Sim-Karte will sich einfach nicht einbuchen. Im Smartphone fkt es ohne Probleme. Mi...
heydim Jablotron JA-100 8 4.418 12-04-2022, 10:37
  Thema: Anlagenersatz oder Lösung muß her
Beitrag: RE: Anlagenersatz oder Lösung muß her

Die Abus-Komponenten sind nicht kompatibel zur Wisdom. Zumindest hab ich das mal vor Jahren mit einem Funk-Kontaktsender und einer Funk-Fernbedienung probiert! Wie das mit der Funk-Aussensirene aussie...
heydim Installation / Montage 9 8.647 09-02-2019, 12:24
  Thema: suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000
Beitrag: suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000

Hallo Leute, hat jemand noch zufällig einen FUMK30000 rumliegen? Das Netz ist wie leergefegt. Hab die Anfrage eines Kunden, der seine Anlage um eine Türüberwachung erweitern will. Von einer neuen Ein...
heydim ABUS Privest 1 4.414 06-02-2019, 14:59
  Thema: Voxout hängt sich sporadisch auf
Beitrag: RE: Voxout hängt sich sporadisch auf

Mal ein kurzes Feedback. Grund für die Abstürze war aller Wahrscheinlichkeit nach die zu geringe Ausgangsleistung des 12V-Betriebsspannungsanschlusses der Terxon S. Hab nen Elko 1500 µF parallel zur B...
heydim Wählgeräte 5 9.095 29-01-2018, 14:15
  Thema: Voxout hängt sich sporadisch auf
Beitrag: RE: Voxout hängt sich sporadisch auf

Moin in die Runde, ich häng mich mal hier dran. Ich hab bei einem meiner verbauten Voxouts (bisher 4) das gleiche Problem. Alle 2...3 Tage ist die gelbe LED aus, keine Empfangsbalken und keine Reakt...
heydim Wählgeräte 5 9.095 16-01-2018, 07:15
  Thema: Keypad mit Problemen
Beitrag: RE: Keypad mit Problemen

Hast du auch wirklich 1,5V Lithium-Batterien AA genommen? Ich weiss allerdings nicht, ob das Bedienteil auch mit einfachen Alkalinen AA-Batterien funktioniert.
heydim Installation / Montage 10 6.441 13-09-2017, 11:38
  Thema: Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link
Beitrag: RE: Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link

Nix falsch gemacht. Die "alten" Komponenten (also die mit der senkrechten LED) unterstützen dieses Feature nicht!
heydim Jablotron JA-100 2 3.137 13-09-2017, 11:18
  Thema: Keypad mit Problemen
Beitrag: RE: Keypad mit Problemen

Bin unterwegs und kann gerade nicht in die Anleitungen schauen, aber es könnte sein, dass du erst mal das Keypad selber entlernen musst (bei den Kontaktsendern/Bewegungsmeldern/Fernbedienungen ist es ...
heydim Installation / Montage 10 6.441 29-08-2017, 09:36
  Thema: SIM -Karten Übersicht und Vergleich
Beitrag: RE: SIM -Karten Übersicht und Vergleich

Hab im April eine "Alarmanlagen-SIM" von T-Mobile oder Telekom im RFW4000 (als Redundanz) verbaut. Kostet glaub ich 3.45€ netto im Monat und hat hat 200MB Datenvolumen inklusive. Bis jetzt noch keine ...
heydim wenn es nicht passt 11 6.723 03-08-2017, 14:57
  Thema: Alarmcom UP370 MD an Complex 400H
Beitrag: RE: Alarmcom UP370 MD an Complex 400H

Such mal im Netz nach der für den UP370T, dafür hab ich was gefunden. Der hat zusätzlich noch ne Antimasking-Funktion. Ansonsten steht da alles relevante für den MD drin! Wenn alles nicht klappt ... b...
heydim Complex-Serie und Vorgänger 5 3.407 26-05-2017, 17:20
  Thema: EAK Zentrale HG9
Beitrag: RE: EAK Zentrage HG9

Um bei der HG9 die Sabo zu löschen, musst du die beiden Stifte ("T-Reset") auf der Platine kurz brücken. Sie befinden sich zwischen den LED "unscharf" und "Störung". Dazu musst du aber das Gehäuse der...
heydim wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 8.428 16-05-2017, 14:22
  Thema: Wählgerät Programmmierung an der Terxon SE
Beitrag: RE: Wählgerät Programmmierung an der Terxon SE

Für den Alarmausgang musst du die 03 (Einbruch folgend) programmieren! Das "Aktiv" bezieht sich auf die Scharfschaltung des Systems - jedoch NICHT auf die Alarmauslösung. (Alarmanlage wird "aktiviert"...
heydim ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 3.508 25-04-2017, 08:24
  Thema: Programmiergerät 059998
Beitrag: Programmiergerät 059998

Mein letztes Programmiergerät ist jetzt gerade auch noch ausgestiegen. Wahrscheinlich wieder das Kabel/Stecker. Hat jmnd ne Idee, wo ich Kabel und vor allem Stecker finden könnte? Bzw kann mir sein al...
heydim Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 4.657 20-04-2017, 11:28
  Thema: EMZ 5106 LED Betrieb
Beitrag: RE: EMZ 5106 LED Betrieb

Was leuchtet/blinkt/blitzt denn alles, wenn alle Türen/Fenster zu sind und sich niemand bewegt?
heydim Complex-Serie und Vorgänger 4 4.248 19-04-2017, 07:59
  Thema: JA-100 DKM
Beitrag: RE: JA-100 DKM

Auf was hast du die Sirene programmiert?
heydim Jablotron JA-100 3 3.848 12-04-2017, 19:19
  Thema: s2-funk-bat-stg
Beitrag: RE: s2-funk-bat-stg

Könnte es von einer zweiten Funksirene herrühren? Falls du nur eine angelernt hast, ist sie als Sirenen-ID 2 eingelernt? In der Errichteranleitung S. 7-79 kannst du nachlesen, wie du einen Kommunikat...
heydim ABUS Privest 4 4.568 11-04-2017, 20:44
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: RE: Kundenrücklaufsicherung

:D:D Na da hab ich ja was angerichtet mit meiner Fragestellung :huh::huh:
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 11-04-2017, 12:00
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: RE: Kundenrücklaufsicherung

Ich betreue dort nur die Alarmanlagen und die Telefonanlagen in drei Niederlassungen für diese Discounter-Kette. Den Einsatz eines Detektivs bzw. die zusätzliche Einstellung von genügend Personal kann...
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 11-04-2017, 06:13
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: RE: Kundenrücklaufsicherung

Wir hatten mal eine Filiale, bei der die Inventurdifferenzen nahezu gegen 0 gingen, nachdem wir ne Videoüberwachung eingebaut hatten und der Filialleiter sich sein Taschengeld mit dem Ergreifen der bö...
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 10-04-2017, 15:53
  Thema: Bewegungsmelder VE735
Beitrag: Bewegungsmelder VE735

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bewegungsmelder VE735? Speziell mit der Richtungsfunktion? LG heydim
heydim Aritech / GE Security / UTC Fire & Security 2 7.246 10-04-2017, 09:16
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: RE: Kundenrücklaufsicherung

Die sind von Siemens und später von Vanderbilt übernommen worden. Diese Bewegungsmelder sparte ist schon abgekündigt, dafür gibts jetzt die PDM-Serie. Hab gerade alles mal durchtelefoniert, Aritech/U...
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 10-04-2017, 09:10
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: RE: Kundenrücklaufsicherung

Video ist zu aufwändig. Ich bilde mir ein, es gab da mal einen Bewegungsmelder, den man einstellen konnte, ob von links oder rechts die Bewegung erkannt werden sollte. Eine 100%ige Erkennung ist nich...
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 10-04-2017, 08:10
  Thema: 561MB16 mit DS7500
Beitrag: RE: 561MB16 mit DS7500

Den SS90 rastend könnte aber zu Problemen führen (habe ich zumindest bei den alten FF/Honeywellzentralen 561-H8 gehabt). Wenn man zu langsam mit dem Schlüssel schaltet, kam ab und zu mal die Schlossüb...
heydim Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 29 14.211 10-04-2017, 08:02
  Thema: Kundenrücklaufsicherung
Beitrag: Kundenrücklaufsicherung

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Kundenrücklaufsicherung. Der Betreiber möchte nix mechanisches, wie z.B. Drehkreuze. Vor-Ort-Situation: Automatische Schiebetür als Einga...
heydim wenn es nicht passt 17 16.809 08-04-2017, 16:28
  Thema: 561-MB24 Sammelstörung / Alarmmeldung
Beitrag: RE: 561-MB24 Sammelstörung / Alarmmeldung

Moin, M-d-ley Kann das Telim-Protokoll des DS9600 über den ISDN-Anschluss der Fritz-Box an einem All-IP-Anschluss übertragen werden? Hast du das schonmal getestet? ContactID bietet meines Erachtens n...
heydim Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 18 11.615 21-03-2017, 08:52
  Thema: HB48 mit MB48 getauscht
Beitrag: RE: HB48 mit MB48 getauscht

Hat manchmal "SE01 entriegelt" mit dem Haken bei Aufschliesssperre (Schalteinrichtung->Schlosseinstellungen->Aufschliesssperre angehakt) zu tun? Ich hab noch ne funktionierende 561-M100 auf dem...
heydim Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 35 17.833 21-03-2017, 08:44
  Thema: SA4F löst einfach aus
Beitrag: RE: SA4F löst einfach aus

Vergiss nicht den Batteriewechsel der Magnetsender an den Fenstern! Mein Tip mit der Sirene hat nichts mit der Sabotage-Auslösung zu tun! Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Es war nur als Hinweis ...
heydim wenn es nicht passt / andere Hersteller 8 5.715 20-03-2017, 09:00