Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
question Thema: Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen?
Beitrag: Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen?

Hallo, wir haben folgende Situation: Bisher nutzen wir die Anlage so: Wenn wir das Haus verlassen (über die Haustür oder über eine Tür zur Garage) schalten wir die Anlage über "A" für "Alles" scharf...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 1.434 14-10-2020, 10:08
  Thema: Poti Bereichseinstellung Mikrowellenelement BW8030?
Beitrag: RE: Poti Bereichseinstellung Mikrowellenelement BW...

Niemand eine Idee?
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.283 18-10-2019, 19:10
question Thema: Poti Bereichseinstellung Mikrowellenelement BW8030?
Beitrag: Poti Bereichseinstellung Mikrowellenelement BW8030...

Hallo, ich verstehe das Poti zur Bereichswahl des Mikrowellenelements nicht so richtig. In der Anleitung steht: [attachment=3476] Also muss es auf "min" stehen um den "max"-Bereich abzudecken? Ist j...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.283 26-09-2019, 12:03
  Thema: 12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX?
Beitrag: RE: 12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Ter...

Interessantes Teil! Die Ausgangsspannung des TVAC35500 wird mit 13,8 Volt angegeben. Die 8-Zonen Drahterweiterung hat laut Datenblatt eine Versorgungsspannung von 12 Volt. Würde die 8-Zonen Drahterw...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.447 23-01-2019, 20:09
  Thema: 12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX?
Beitrag: 12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon ...

Hallo, ich möchte an meiner Terxon MX gerne eine "8-Zonen Drahterweiterung" installieren. Kann mir jemand ein 12 Volt Netzteil empfehlen, welches ich zur Versorgung der Erweiterung sowie für 8 Stück...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.447 22-01-2019, 21:33
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

Diese sehen auch sehr schlank aus: https://www.ebay.de/itm/3-Stuck-Chipschl...:rk:1:pf:0 Würden diese funktionieren?
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 23.700 29-10-2018, 20:45
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

Hallo, kurze Frage: Würde dieser Chip funktionieren?: https://www.ebay.de/itm/RFID-Schlusselan...:rk:3:pf:0 Besten Dank für eure Hilfe! Grüße, Kermit
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 23.700 29-10-2018, 19:14
  Thema: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen?
Beitrag: RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedientei...

Noch den Kickstarter kurzschließen?
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.365 22-05-2018, 17:14
  Thema: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen?
Beitrag: RE: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedientei...

Hallo, ich hatte bisher eine Drahterweiterung verbaut. Nun möchte ich sie nicht mehr nutzen. Wenn ich sie demontiere erhalte ich die Meldung "Erweit. 01 fehlt" Wie bekomme ich die Meldung weg??
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.365 21-05-2018, 19:07
  Thema: (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz?
Beitrag: (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verlore...

Hallo, ich habe hier eine Drahterweiterung AZ4130 bei welcher die Feder auf dem Tamper-Taster weg ist... Wo bekomme ich Ersatz? Wollte mich an ABUS wenden. Auf der Homepage finde ich irgendwie keine...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.263 21-12-2017, 21:35
question Thema: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen?
Beitrag: Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen ...

Hallo, habe folgende Frage: Bedienteile und Drahterweiterungen werden an den gleichen Bus (4 Adern) angeschlossen, richtig? In den jeweiligen Anleitungen steht, dass 4 Stück Bedienteile und 4 Stück...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.365 16-12-2017, 22:50
  Thema: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird?
Beitrag: RE: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem...

Also immer inkl. Außensirene?
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.366 10-12-2017, 15:32
mad Thema: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird?
Beitrag: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zus...

Hallo, wo kann ich einstellen bzw. nachsehen, was passiert wenn im deaktiviertem Zustand der Deckel geöffnet wird und damit die Sabotage auslöst? Kann ich auch einstellen, was bei aktiviertem System...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.366 10-12-2017, 08:59
  Thema: 2 Bedienteile nebeneinander: kein RFID?
Beitrag: 2 Bedienteile nebeneinander: kein RFID?

Hallo, ich habe soeben ein 2. Bedienteil für unsere Terxon MX bekommen und wollte es auf dem Schreibteich mit einem 20 cm langen Stück Kabel testen. Funktioniert auch soweit. Nur die RFID-Chips funk...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.819 12-06-2017, 17:26
question Thema: Hilfe bei Positionierung BWM in Eingangsbereich?
Beitrag: Hilfe bei Positionierung BWM in Eingangsbereich?

Hallo, wir zerbrechen uns gerade den Kopf bei der sinnvollen Positionierung eines BWMs im Eingangsbereich. Könnt Ihr helfen? Wo sollte der BWM am besten hin? In Planung sind aktuell für das Vorhaben...
kermit330ci Planung 3 3.937 21-11-2016, 21:16
  Thema: Position BWM bzgl. Fenster?
Beitrag: RE: Position BWM bzgl. Fenster?

Danke! Ich möchte ja noch etwas dazu lernen... Warum genau oben rechts und nicht unten rechts? Gruß
kermit330ci Planung 6 4.637 19-11-2016, 16:20
question Thema: Position BWM bzgl. Fenster?
Beitrag: Position BWM bzgl. Fenster?

Hallo, ich habe bereits mehrfach gehört bzw. gelesen, dass man BWM nicht auf Fenster richten soll. Dies ist richtig, oder? Demnach wäre der BWM hier in der linken unteren Ecke nicht gut positioniert...
kermit330ci Planung 6 4.637 15-11-2016, 18:32
  Thema: Bedienteilanzeige "Terxon M" ändern?
Beitrag: RE: Bedienteilanzeige "Terxon M" ändern?

Den Befehl habe ich gesucht. Danke!
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.876 04-10-2016, 19:30
question Thema: Bedienteilanzeige "Terxon M" ändern?
Beitrag: Bedienteilanzeige "Terxon M" ändern?

Hallo, ich möchte gerne die Anzeige "Terxon M" (das X passt wohl nicht mehr hin) in der zweiten Zeile des Bedienteils ändern. Nur wie? Kann mir jemand helfen? Grüße, Kermit
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.876 04-10-2016, 17:40
  Thema: SG1650: Blitz bei Scharfschaltung aktivieren?
Beitrag: RE: SG1650: Blitz bei Scharfschaltung aktivieren?

Hallo, ich habe es ausprobiert. Es funktioniert. Bei "11-(Aktiv Quittierung)" schaltet sich der Blitz beim Scharfschalten für 10 Sekunden ein und löst bei Alarm ebenfalls aus. Bei "15-(Alles aktivie...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.078 03-10-2016, 07:38
question Thema: SG1650: Blitz bei Scharfschaltung aktivieren?
Beitrag: SG1650: Blitz bei Scharfschaltung aktivieren?

Hallo, ich habe eine Terxon MX gesehen, bei der der Blitz am Haus nach Scharfschaltung der Anlage für einige Sekunden an war. Dies möchte ich bei mir auch realisieren. Dazu könnte ich doch den OP1 a...
kermit330ci ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.078 02-10-2016, 18:55
  Thema: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam.
Beitrag: RE: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer)...

So, hier nun der weitere Werdegang: Ich habe den Netgear-Switch zum Laden zurück gebracht und man hat mir den baugleichen Switch nochmal neu bestellt. Angeschlossen, aber leider das gleiche Problem: ...
kermit330ci Netzwerktechnik 7 28.385 14-04-2016, 21:31
  Thema: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam.
Beitrag: RE: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer)...

Aber es läuft doch immer mal wieder Traffic... Müsste der Switch dann nicht wieder unter den aktiven Verbindungen auftauchen?
kermit330ci Netzwerktechnik 7 28.385 07-04-2016, 20:06
  Thema: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam.
Beitrag: RE: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer)...

So, hier die Übersicht der FritzBox: [attachment=1859] und hier der Switch: [attachment=1860] Wenn ich im Switch auf "Refresh" klicke ist er wieder für einige Zeit in der FritzBox sichtbar.
kermit330ci Netzwerktechnik 7 28.385 04-04-2016, 07:19
  Thema: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam.
Beitrag: RE: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer)...

Also, ich habe einen Netgear JGS524PE Switch. Kann es sein, dass er gar keinen DHCP-Server hat? Ich kann nur einstellen, ob ich eine feste IP vergebe oder er sich eine über DHCP holen soll. Wird denn...
kermit330ci Netzwerktechnik 7 28.385 03-04-2016, 16:00
question Thema: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam.
Beitrag: Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sic...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen 24-Port PoE-Switch von Netgear an einer 7490 Fritzbox. Wenn ich den Switch starte sehe ich die IP-Adresse in der Fritzbox Netzwerkübersicht. Na...
kermit330ci Netzwerktechnik 7 28.385 03-04-2016, 14:59