Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Verdacht auf Chargenfehler bei der Integra
Beitrag: RE: Verdacht auf Chargenfehler bei der Integra

Hallo zusammen, wollte ich mich nur eben für den Beitrag bedanken. Bei mir spinnt die Anlage nach knapp 3 Jahren. Ohne Änderung der Konfiguration ist bei uns folgendes passiert: - Die Anlage startet...
schwarz Satel 7 5.748 28-03-2019, 13:36
  Thema: Alternative Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Alternative Öffnungsmelder

Hi, Ich hatte damals ein Kabel vergessen. Schick mal eine Mail an den Vertrieb von pluscom. Die schicken auch per Einschreiben. Kostet dann um die 5 Euro. Bg Thomas
schwarz Satel 4 4.550 21-09-2016, 18:24
  Thema: Planung und Planungshilfe Satel Integra
Beitrag: RE: Planung und Planungshilfe Satel Integra

Hallo zusammen, da ich ab und an Nachfragen per PN bekomme. Kurz der Hinweis, dass ich inzwischen blogge. Die Datei findet ihr in folgendem Beitrag. Dort wird Sie auch aktualisiert. http://onesmartho...
schwarz Satel 2 3.673 24-08-2016, 18:56
  Thema: KNX-Integration
Beitrag: RE: KNX-Integration

Hallo Harry, erst mal entschuldige bitte die super späte Antwort. War privat und beruflich ziemlich angespannt. Ich habe inzwischen einen Blog eröffnet, in dem ich einige Infos zur vernünftigen Inte...
schwarz Satel 7 7.439 02-08-2016, 21:51
  Thema: Funkalarmanlage
Beitrag: RE: Funkalarmanlage

Hallo AnGar, was mich überzeugt hat ist der modulare Aufbau. Funk wie auch KNX lässt sich bei der Integra erweitern. Schau doch mal bei Satel vorbei. Da findest Du eine Menge Infos. Hier z.B. mehr zu...
schwarz Satel 6 3.707 14-06-2016, 06:30
  Thema: INT-TSI und Uhrzeit
Beitrag: RE: INT-TSI und Uhrzeit

Hast Du die Leitung mal über eine Zeit durchgemessen? Durchsatz okay? Latenz okay? Oder gibt es hier Schwankungen? Wenn das bei den Geräten geht???
schwarz Satel 3 3.345 03-05-2016, 07:03
  Thema: KNX-Integration
Beitrag: RE: KNX-Integration

Hallo Harry, ich habe mich auch genau aus diesem Grund für die Satel entschieden. Ist ein super teil. Falls Du soweit bist schau in den folgenden Thread. http://www.alarmforum.de/Thread-INT-KNX2-Sam...
schwarz Satel 7 7.439 23-03-2016, 23:24
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Hallo, zur Satel. Ja, die ist schon wirklich mächtig. Du kannst über das KNX Modul KNX Telegramme auf den Bus schicken. Hier gehen auch Dimmwerte. Aber Du brauchst auf der anderen Seite natürlich ein...
schwarz Satel 17 47.252 21-03-2016, 20:22
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Hallo, ich verstehe auch nicht ganz. Du weißt schon was KNX ist?Ansonsten google mal nach "Grundlagenwissen_zum_KNX_Standard_German.pdf" Das KNX Modul macht meiner Ansicht nur sinn, wenn Du bereits ...
schwarz Satel 17 47.252 19-03-2016, 15:40
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Hallo, ja, dass passiert bei Satel im Programm DLOADX, über welches Du die gesamte Anlage programmierst. Finde ich auch in Ordnung, dass es so nicht direkt in der ETS erscheint und entkoppelt ist. Na...
schwarz Satel 17 47.252 18-03-2016, 11:52
  Thema: INT-TSI Schnellscharf Macro vs. 0# Tastatur
Beitrag: INT-TSI Schnellscharf Macro vs. 0# Tastatur

Hallo, ich habe folgendes Phänomen: 1. Wenn ich am INT-TSI per Tastatur 0# eingebe und Schnellscharf per Tastatur auslöse werden sehr schön die verletzten Linien angezeigt. 2. Wenn ich das ganze a...
schwarz Satel 1 2.284 13-03-2016, 10:53
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Alles gleich soweit, bis auf der Anlagen unterschied 64 <> 128. Aber das sollte es ja wohl nicht sein ;-) [attachment=1821]
schwarz Satel 16 9.505 10-03-2016, 19:57
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: Gelöst: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/A...

Hey, ne ist bei mir auch so. Makro mit Key Sequence 0#. Egal, passt schon. Da ich auch ohne den Haken verletzte Linie angezeigt bekomme. Was auch immer genau diese Option macht ;-) Also Haken dran. ...
schwarz Satel 16 9.505 10-03-2016, 19:26
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Hello again, so Aufgrund der Nachricht von Hogend mit dem Rumtesten habe ich nun noch mal alle Parameter nachgezogen. Aber was soll ich sagen? Animal war's mal wieder. Es liegt an der tatsächlich an...
schwarz Satel 16 9.505 09-03-2016, 22:31
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Guten Morgen! Scharfschaltung Art => per Schnellscharf 0#. Scharfschaltung BT => INT-TSI mit folgenden Parametern [attachment=1812] Scharfschaltung Option => "vor Scharfschalten verletzte Li...
schwarz Satel 16 9.505 09-03-2016, 08:00
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Hmpf, hab gerade noch mal alles exakt wie bei Dir eingestellt. Bei offener Tür immer noch die Meldung im Bedienteil Scharf / Prüfen. Beim Prüfen ist die Linie weiterhin verletzt.
schwarz Satel 16 9.505 08-03-2016, 22:54
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Hallo Hogend, ich habe nun noch mal getestet auch Typ 86 ändert nichts an der Situation. Das System meckert immer, dass die Linie der Haustür verletzt ist. Ist die Tür geschlossen ist es wunderbar zu...
schwarz Satel 16 9.505 08-03-2016, 19:42
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: RE: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgä...

Hallo Hogend, danke für deinen Tipp. Ich meine ich hatte das schon aufgrund deines Beitrags "Scharf nach Schließen der Ausgangstür" getestet. Auch ohne Erfolg. Ich werde aber heute Abend noch mal mit...
schwarz Satel 16 9.505 08-03-2016, 07:56
  Thema: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge
Beitrag: Verständnisfrage Reaktionstyp 0 Eingänge/Ausgänge

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage, die eventuell auch total dämlich ist. Aber ich kenne es von meiner alten Anlage so, dass es bei einem Typ Eingang/Ausgang egal war, ob die Tür offen oder geschl...
schwarz Satel 16 9.505 07-03-2016, 20:03
  Thema: INT-TSI dauerhafter Fernzugriif
Beitrag: RE: INT-TSI dauerhafter Fernzugriif

Wow, danke für die super schnelle Antwort. Bin gerade mal eingestiegen. Die beiden Parameter waren schon auf J. Hmmm?
schwarz Satel 15 8.380 06-03-2016, 20:22
  Thema: INT-TSI dauerhafter Fernzugriif
Beitrag: INT-TSI dauerhafter Fernzugriif

Hallo zusammen, irgendwie finde ich nicht die nötige Option. Ich bin gerade dabei den Aufbau des INT-TSI auf unsere Belange hin anzupassen. Nun muss ich aber jedes mal, wenn ich ein Update über das L...
schwarz Satel 15 8.380 06-03-2016, 19:59
  Thema: INT-KNX2 Sammelthread
Beitrag: RE: INT-KNX2 Sammelthread

Anbei die Anleitung zur Steuerung von Lichtquellen Anbei die Anleitung zum Senden von Gruppentelegrammen bei Fensteröffnung
schwarz Satel 4 4.517 05-03-2016, 08:11
  Thema: INT-KNX2 Sammelthread
Beitrag: RE: INT-KNX2 Sammelthread

Hallo animal, danke für deinen Tipp, aber das war schon richtig eingestellt. Ich habe es nun hinbekommen. Ob es der goldene Weg ist weiß ich nicht. Ich werde die verschiedenen Optionen demnächst hie...
schwarz Satel 4 4.517 04-03-2016, 16:38
  Thema: INT-KNX2 Sammelthread
Beitrag: RE: INT-KNX2 Sammelthread

Hallo, ich wollte noch mal fragen, ob jemand sich auskennt. Ich kriege keine Telegramme auf den Bus egal was ich mache und bin am zweifeln, ob das Modul eventuell nicht richtig funktioniert. Was mach...
schwarz Satel 4 4.517 03-03-2016, 19:24
  Thema: INT-KNX2 Sammelthread
Beitrag: INT-KNX2 Sammelthread

Guten Morgen zusammen, ich mache hier mal einen Sammelthread zum Thema INT-KNX2 auf. Wer mag, kann sich hier mit einklinken und wir haben einen Thread für alles rund um dieses Thema. Folgende Fragen...
schwarz Satel 4 4.517 29-02-2016, 07:45
  Thema: Integra Neuinstallation
Beitrag: RE: Integra Neuinstallation

Alles gut, musst dich nicht entschuldigen. Also bei mir ist das kein Thema. DLOADX ist bei mir in deutsch und auch alle weiteren Parameter die ich in Zusatzmodulen INT-E, INT-KNX einstelle auch. Der...
schwarz Satel 10 6.800 17-02-2016, 15:56
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Okay, dann ist es wirklich so einfach im KNX Modul die Linie 1 zu hinterlegen und die Information an die Gruppenadresse weiterzureichen. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht. Klasse. Danke!
schwarz Satel 17 47.252 10-02-2016, 09:04
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Hallöle, irgendwie habe ich hier noch einen "virtuellen" ;-) Knoten im Kopf. Die verdrahteten Linien (Sagen wir mal Linie 1) der Fensteröffner sind als LT 2EOL/NC und RT Sofort definiert. Wenn ich n...
schwarz Satel 17 47.252 09-02-2016, 22:01
  Thema: Satel Ausgänge Potentialfreie
Beitrag: RE: Satel Ausgänge Potentialfreie

Hallo Animal, die Anlage ist nun erstmal in einer Rohversion aktiv. Ich würde nun gerne eine erste Testverbindung für die Weitergabe der Öffnung per Fensterkontakte an die KNX Anlage realisieren. I...
schwarz Satel 17 47.252 08-02-2016, 23:22
  Thema: Planung und Planungshilfe Satel Integra
Beitrag: RE: Planung und Planungshilfe Satel Integra

Datei aktualisiert. Das Anschlussbild der INT-E und INT-KNX war nicht richtig. Hier war im Text der Integra Plus Anleitung nachzulesen, dass dies an den Anschluss des Modulbus angeschlossen werden müs...
schwarz Satel 2 3.673 08-02-2016, 22:17