Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Secvest Tausch - Fragen dazu
Beitrag: RE: Secvest Tausch - Fragen dazu

Moin, vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja sehr schade, dass das nicht einfach durch den Tausch der SD Karte geht. Defekt ist das Netzteil. Ich hatte es direkt an 230V angeschlossen. Es muss...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 4 3.978 12-04-2019, 09:10
  Thema: Secvest Tausch - Fragen dazu
Beitrag: Secvest Tausch - Fragen dazu

Moin, pünktlich nach 2 1/2 Jahren ist meine Secvest kaputt gegangen. Habe nun eine neue bestellt und wollte mal Fragen, ob man einfach die alte SD-Karte rausnehmen und in die neue Secvest einstecke...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 4 3.978 09-04-2019, 11:29
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: RE: Frage an die Secvest-Profis

(13-10-2016 14:02)cm-security schrieb:  Hallo, diese Verzögerung zwischen Bedienteil und Zentrale haben wir hier auch manchmal. Was mich aber wundert ist deine 120sec. Ausgangszeit? Arbeitet i...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 13-10-2016, 14:47
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: RE: Frage an die Secvest-Profis

Wir haben nichts verändert. Der Vorschalg mit dem Austausch ist aber eine gute Idee. Werde ich am WE mal machen. Mich beschleicht aber so langsam der Verdacht, dass die Funkstabilität bei der Secvest...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 13-10-2016, 13:49
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: RE: Frage an die Secvest-Profis

(12-10-2016 19:57)megagramm schrieb:  wann war denn Dein letzter Batteriewechsel? LG megagramm Noch nie, da das System erst seit ca. einem halben Jahr - genauer seit 8 Monaten - im Betrieb ist.
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 12-10-2016, 22:12
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: RE: Frage an die Secvest-Profis

UPDATE: Ich habe gestern den Bewegungsmelder im Flur erstmal deaktiviert bis auf weiteres, um erneute Panik bei der weiblichen Hausbeteiligung zu vermeiden. Auch ein Neustart der Zentrale habe ich ge...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 12-10-2016, 17:46
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: RE: Frage an die Secvest-Profis

Vielen Dank für eure Unterstützung. @falconiform78: Ich habe einen Dualmelder (IR + Mikrowelle) von Abus (ich meine es ist ein BW8030). Die Haustür befindet sich hinter einer kleinen Nische, so dass ...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 12-10-2016, 08:18
  Thema: Frage an die Secvest-Profis
Beitrag: Frage an die Secvest-Profis

Moin, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Secvest (2015) in Betrieb als DIY (Firmwareversion noch 1.00.00). Zur Konfig: alle Fester und Türen haben Funk-Öffnungsmelder, Zusätzlich gibt es verdr...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.845 11-10-2016, 21:18
  Thema: Anwesenheitssteuerung
Beitrag: RE: Anwesenheitssteuerung

So, habe mal mit Abus gesprochen. Das was ich vor hatte geht definitiv so nicht. Anscheinend war ich aber auch nicht der erste der danach fragte, da mir gleich erklärt wurde, dass diese Anfrage bereit...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 5 5.395 06-04-2016, 13:47
  Thema: Anwesenheitssteuerung
Beitrag: RE: Anwesenheitssteuerung

@keinbruch hmm, könnte vlt. gehen. Frage ist halt nur, wie lange hält der Akku. Obwohl, wenn man bedenkt, dass zuerst die Funksteckdose kommt (schaltet aktiv/inaktiv) und dann die akkugepufferte Ze...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 5 5.395 05-04-2016, 16:23
  Thema: Anwesenheitssteuerung
Beitrag: RE: Anwesenheitssteuerung

Ok, eigentlich müsste es Abwesenheitssteuerung bzw. Abwesenheitssimulation heißen. Insoweit ist mein Titel etwas irreführend. Leider funktioniert die Bastellösung nicht. 1.) Zuerst Zeitschaltuhr, da...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 5 5.395 05-04-2016, 13:46
  Thema: Anwesenheitssteuerung
Beitrag: Anwesenheitssteuerung

Moin, ich wollte meiner Secvest beibringen, bei Abwesenheit (extern aktiv) ein oder zwei Funksteckdosen zeitabhängig zu steuern. Bsp. der Form, dass bei Abwesenheit ca. 19 Uhr das Licht über die Fun...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 5 5.395 01-04-2016, 14:44
  Thema: Secvest verliert die Sprachansage
Beitrag: RE: Secvest verliert die Sprachansage

Hatte das gleiche Problem, Neustart hilft.
boober Secvest (neue Version ab 2015) 18 11.349 31-03-2016, 07:06
  Thema: Probleme mit Meiner Abus Secvest Funkalarmanlage
Beitrag: RE: Probleme mit Meiner Abus Secvest Funkalarmanla...

Hallo Marko, entsteht die Verzögerung auch bei einem reinen Test der Funksirene? Oder besteht das Problem nur bei einem hoffentlich simulierten Alarm? Es gibt eine Einstellung, mit der eine zusätzli...
boober Technik 6 5.551 30-03-2016, 11:41
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

(22-03-2016 17:28)funkistnichtalles schrieb:  Ein Unterschied besteht schon zwischen 8010 und 8030, oder= ?? Sicher. Das ist mir klar. Nur in der Bedienungsanleitung, oder anders formuliert, di...
boober ABUS System allgemein 21 17.896 22-03-2016, 19:42
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Mal wieder zurück zum Thema: @Time_to_Wonder: Danke, das war verständlich. (21-03-2016 13:52)pixx schrieb:  @Boober: das Verstellen der Platine ist quasi selbsterklärend, die zwei Positionen s...
boober ABUS System allgemein 21 17.896 22-03-2016, 15:06
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Also die Frage des TS war ja, was short/long bei Bewegungsmelder bedeutet. Und in der Tat steht das, logischerweise, nicht in der Bedienungsanleitung drin. Da steht nur, dass man das einstellen kann. ...
boober ABUS System allgemein 21 17.896 21-03-2016, 10:18
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Wobei das witzige ist, dass man die Platine in keiner anderen vertikalen Position einsetzen kann. Mir erschließt sich an dieser Stelle auch nicht, was das bedeutet.
boober ABUS System allgemein 21 17.896 21-03-2016, 00:34
  Thema: Erweiterung um Drahtzonen
Beitrag: RE: Erweiterung um Drahtzonen

(20-03-2016 18:30)Alarmservice-Hamburg schrieb:   (20-03-2016 15:48)boober schrieb:  ...Ich vermute mal wegen dem Stromverbrauch. Da bei einem geschlossenen Melder immer ein Strom fließt, d...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.721 21-03-2016, 00:28
  Thema: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Beitrag: RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi Vd...

Das ist eine prima Frage, die ich auch gerne beantwortet haben möchte. Und vorallem, wie man das verstellt.
boober ABUS System allgemein 21 17.896 20-03-2016, 17:58
  Thema: Erweiterung um Drahtzonen
Beitrag: RE: Erweiterung um Drahtzonen

Man muss zwischen den Drahtzonen an einem Funkmelder und den Drahtzonen an der Secvest direkt unterscheiden. 1.) An die Funkmelder kann man in Reihe mehrere Drahtmelder anschließen. Man muss halt die...
boober Secvest (neue Version ab 2015) 11 8.721 20-03-2016, 15:48
  Thema: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
Beitrag: RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig

Nur noch mal ein kurzer Hinweis zu dem Service-Schalter: Wenn man die Leitung des Akkus (also die 12 V) rauslegt und mit einem Schalter überbrückt, dann muss man in der Tat sehr genau die Leitungslän...
boober ABUS Terxon SX, MX oder LX 50 51.543 19-03-2016, 23:00
  Thema: Halterplatte des Magnethalters entfernen
Beitrag: RE: Halterplatte des Magnethalters entfernen

Meinst du den Reedkontakt (funkelnder und empfänger) oder den Magneten selber.
boober Secvest (neue Version ab 2015) 4 3.720 19-03-2016, 19:01
  Thema: Eigenüberwachung GMA, EMA, Alarmanlage
Beitrag: RE: Eigenüberwachung GMA, EMA, Alarmanlage

Ganz einfach. Wenn deine EMA, also dieser KNX Quatsch defekt ist, und zwar so, dass selbst die NSL das nicht mitbekommt, dann wirst du die EMA wohl kaum noch aktivieren können. Und schon merkst du es....
boober Technik 12 10.082 19-03-2016, 14:34
  Thema: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
Beitrag: RE: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH

(15-03-2016 16:46)Funkalarmprofi schrieb:   (15-03-2016 16:27)boober schrieb:  ... 2) die Verwendung von Dualmelder. Denn aufgrund der Technik können diese nicht ohne weiteres per Batterie ...
boober Planung 39 23.832 15-03-2016, 17:11
  Thema: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
Beitrag: RE: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH

Wenn es eine Nummer günstiger sein soll, oder auch zwei, weil die Daitem schon sehr teuer ist, wie ich mittlerweile erfahren durfte, tut es auch ne Abus Secvest. Die hat nur 2 Jahre (oder wahrscheinli...
boober Planung 39 23.832 15-03-2016, 16:27
  Thema: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
Beitrag: RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomat...

(14-03-2016 11:31)Alexander79 schrieb:   (14-03-2016 07:47)boober schrieb:  @testfahrer Also um einen jammer zu nutzen, der dir nicht dein Hirn grillt, muss du ziemlich dicht ran. Drei Stra...
boober Planung 85 78.581 14-03-2016, 16:02
  Thema: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
Beitrag: RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomat...

(13-03-2016 23:43)CrazyHarry schrieb:   (13-03-2016 19:01)boober schrieb:  Gleiches Senario: da kommt einer mit nem Magneten an dein Fenster und löst jedesmal einen Alarm aus, bis du deine ...
boober Planung 85 78.581 14-03-2016, 07:47
  Thema: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
Beitrag: RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomat...

@testfahrer Du hast das Problem nicht verstanden. Schade.
boober Planung 85 78.581 13-03-2016, 22:19
  Thema: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
Beitrag: RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomat...

@testfahrer Eine richtig eingestellte Funkanlage ist nicht unsicherer als dein KNX Quatsch. Gleiches Senario: da kommt einer mit nem Magneten an dein Fenster und löst jedesmal einen Alarm aus, bis du ...
boober Planung 85 78.581 13-03-2016, 19:01