Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX Platine defekt ?

(15-04-2020 10:48)Sektionschef schrieb:   (13-04-2020 16:20)Thomas2 schrieb:  Um die Platine zu aktivieren müsste man jetzt die Brücke NVM / RST setzen. Nein. Man muss die Kickstart Brücke ...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 16-04-2020, 08:10
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX Platine defekt ?

Ich habe jetzt die Spannungen nochmal geprüft bei intakter Anlage. Akku abgeklemmt, Netzspannung abgeschalten, Akku wieder angeklemmt: keine Spannung an allen entsprechenden Klemmen. Um die Platine zu...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 13-04-2020, 16:20
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX Platine defekt ?

Ich werde das Anfang nächster Woche noch einmal testen und dann Bescheid geben.
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 04-04-2020, 18:47
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX Platine defekt ?

Ja das ist richtig. Spannungen sind alle richtig im Normalbetrieb und im reinen Akkubetrieb vorhanden. Auch die Meldungen an den Bedienteilen bei Netzausfall oder fehlendem Akku habe ich getestet. All...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 03-04-2020, 15:23
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: RE: Terxon MX Platine defekt ?

Hallo zusammen, habe heute einen neu programmierten EEPROM eingebaut und die Anlage wieder in Betrieb genommen. Und siehe da, sie funktioniert wieder. Die Programmierung war zum Glück noch vorhanden. ...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 02-04-2020, 18:29
  Thema: Terxon MX Platine defekt ?
Beitrag: Terxon MX Platine defekt ?

Hallo zusammen, nachdem letzte Woche meine Terxon MX "den Geist aufgegeben" hat (EEPROM Fehler), wollte ich sie heute nochmal zurücksetzen (mit der Brücke NVM/RST) wie in der Anleitung beschrieben. Da...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 7.882 29-03-2020, 10:36
  Thema: Terxon MX Chipsatz Fehler
Beitrag: RE: Terxon MX Chipsatz Fehler

Also hat jetzt geklappt mit dem Extrahieren. Werde mich zu gegebener Zeit melden, wenn die Anlage hoffentlich wieder läuft.
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.955 25-03-2020, 07:18
  Thema: Terxon MX Chipsatz Fehler
Beitrag: Terxon MX Chipsatz Fehler

Hallo zusammen, meine Terxon MX hat jetzt nach 4-jährigem zuverlässigem Betrieb den "Geist aufgegeben". Erst wirre Anzeigen am Bedienteil, dann keine Bedienung über Tastenfeld usw., also ein typischer...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.955 24-03-2020, 12:44
  Thema: Terxon MX integriertes Wählgerät
Beitrag: RE: Terxon MX integriertes Wählgerät

Hallo Manfred, danke für die Rückmeldung. Wenn ich Parameter 103 (Format Report) auf "2" (SIA1) einstelle, wird auch die Sabotagemeldung über das interne Wählgerät übertragen. Allerdings ruft mich dan...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.862 24-02-2016, 20:58
  Thema: Terxon MX integriertes Wählgerät
Beitrag: RE: Terxon MX integriertes Wählgerät

Hallo, ja, Parameter 037 steht bei mir auf "1". Wie gesagt, nachdem was ich ausprobiert habe bin ich der Meinung, dass die Anlage nicht für die Weitermeldung eines Sabotagealarmes konzipiert ist. Ich ...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.862 23-02-2016, 17:09
  Thema: Terxon MX integriertes Wählgerät
Beitrag: Terxon MX integriertes Wählgerät

Hallo zusammen, heute habe ich das interne Wählgerät meiner Terxon MX in Betrieb genommen. Hat auch auf Anhieb geklappt. Jedoch habe ich es nicht hinbekommen, dass bei einem Sabotagealarm (Anlage akti...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 5.862 22-02-2016, 17:14
  Thema: Erweiterungen Terxon MX
Beitrag: Erweiterungen Terxon MX

Hallo zusammen, wieviele Erweiterungsmodule kann man an eine Terxon MX anschließen? Im Handbuch steht man kann bis zu 4 Bedienteile anschließen. Im Handbuch steht auch, dass man z. B. die Anlage bis ...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 1.857 06-02-2016, 09:21
  Thema: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Beitrag: RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Trans...

Hallo Manfred, also bei mir zeigt der zusätzliche Transistorausgang (151), an dem ich alle Funktionen getestet habe, das Schaltverhalten bei 30 - 33 (Aktiv1-4) und 34 - 37 (Deaktiv 1-4) so wie ich es...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 6.568 02-02-2016, 17:08
  Thema: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Beitrag: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transisto...

Hallo zusammen, wie angekündigt als Anhang eine Zusammenstellung des Schaltverhaltens der Transistorausgänge einer Terxon MX Anlage. Falls jemand bei seiner Anlage etwas anderes herausgefunden hat, da...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 6.568 01-02-2016, 07:13
  Thema: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht
Beitrag: RE: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht

Hallo Mobbi, so wie es aussieht scheinen die Transistorausgänge defekt zu sein. Ich habe bei mir alle Ausgänge mit den verschiedenen Funktionen getestet und werde die Beschreibung und das Schaltver...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.695 28-01-2016, 07:15
  Thema: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht
Beitrag: RE: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht

Die zusätzlichen Ausgänge funktionieren auch bei einem nicht partitionierten System.
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.695 27-01-2016, 18:21
  Thema: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge
Beitrag: RE: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge

Hallo Günter, ich denke, dass ich kommendes Wochenende, spätestens aber Anfang nächster Woche soweit bin, da ich nicht jeden Tag zum Testen komme. Ich werde die Beschreibung dann als pdf Dokument hier...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.739 26-01-2016, 17:59
  Thema: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht
Beitrag: RE: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht

Hallo Mobbi, bitte versuche mal folgendes: Relaisplatine mit Kabel von der Hauptplatine abziehen und das Originalzubehörkabel (mit den freien Enden) anschließen. Multimeter anschließen (Com bzw. Gnd a...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.695 26-01-2016, 13:13
  Thema: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht
Beitrag: RE: Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht

Hallo Mobbi, bei den zusätzlichen Transistorausgängen handelt es sich bei der Funktion 22 um einen Systemalarm. Also meiner Meinung nach um eine technische Störung der Alarmzentrale. So habe ich es be...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 10.695 25-01-2016, 17:23
  Thema: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge
Beitrag: RE: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge

Hallo Manfred, danke für deine Hilfe. Die Codes 170 - 174 beziehen sich nach meinem Wissen bzw. nachdem was ich ausprobiert habe auf die Einstellungen 30-33 (Aktiv Impuls 1-4) bzw. 34 - 37 (Deaktiv I...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.739 18-01-2016, 20:13
  Thema: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge
Beitrag: Terxon MX - zusätzliche Ausgänge

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Transistorausgängen der MX. Meine Anlage ist nicht partitioniert. Bei den Funktionen, die ich einmal nutzen möchte, zeigt sich folgendes Schaltverhalten: Ei...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.739 16-01-2016, 14:56
  Thema: Optionaler Lautsprecher Terxon MX
Beitrag: Optionaler Lautsprecher Terxon MX

Hallo zusammen, ich habe mir eine Terxon MX zugelegt und programmiere sie gerade mit Bedienteil auf meinem Schreibtisch. Das System ist nicht partitioniert. Die Programmierung ist zeitaufwändig aber j...
Thomas2 ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 5.417 05-01-2016, 17:36