Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Verschiedene Ports für Ethernet und Mobile
Beitrag: RE: Verschiedene Ports für Ethernet und Mobile

OK, dann ist die Frage, welchen der beiden Ports, die ich von der NSL bekomme, parametrierung soll. Mobil oder GSM oder gemischt.
Taugenichts Wachdienste 5 1.099 05-08-2023, 23:33
  Thema: Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
Beitrag: Kennt jemand diesen (antiken) BWM?

...es handelt sich wohl um einen Dual-Melder (US/IR). Sieht jedenfalls von außen so aus. Ich habe ihn zufälligerweise in einem alten Kloster gesehen. Offenbar sehr aufwendige Technik, bei der Größe de...
Taugenichts wenn es nicht passt 3 1.078 30-07-2023, 17:48
  Thema: ProX2 Siedle Ausbau
Beitrag: RE: ProX2 Siedle Ausbau

...vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es geht nur um den Ausbau des ProX2-Moduls von Honeywell. Das sitzt ganz unten in einem Rahmen von Siedle mit zwei weiteren Siedle Modulen (...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 1.374 19-06-2023, 14:42
  Thema: ProX2 Siedle Ausbau
Beitrag: ProX2 Siedle Ausbau

Hallo, das o.g. Teil (Artikel-Nr. 023340) soll aus dem Vario-Aufputzrahmen von Siedle ausgebaut werden. Ich dachte, ich komm mal einfach mit dem Siedle Schlüssel, aber da gibt's keinen Ansatz für. ...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 1.374 18-06-2023, 12:39
  Thema: Verteilerdeckel rund
Beitrag: RE: Verteilerdeckel rund

Danke erstmal, komischerweise wird für die rechteckigen Verteiler ein Ersatzdeckel angeboten. Nach jetzt 9 Jahren sind die aktuellen Deckel schon sehr gelb geworden.
Taugenichts Installation / Montage 8 1.988 18-05-2023, 17:29
  Thema: Verteilerdeckel rund
Beitrag: Verteilerdeckel rund

Hallo, nachdem über die Jahre die Sonne die Verteilerdeckel vergilbt hat, habe ich eine Frage: Woher bekomme ich als Endverbraucher, runde Ersatzdeckel für Honeywell will Lötverteiler, rund, weiß, i...
Taugenichts Installation / Montage 8 1.988 18-05-2023, 12:35
  Thema: Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtung
Beitrag: RE: Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtun...

...auf der Hersteller-Seite steht bei der DS-PWA64, Zitat:"TCP/IP-, Wi-Fi- und GPRS/3G/4G." Was stimmt den nun? Denn nur 2G finde ich nicht so doll. Da kommt, z.B. für die Schweiz, das gleiche Probl...
Taugenichts wenn es nicht passt 7 4.640 07-10-2021, 11:43
  Thema: Satel statt Honeywell. Umbau.
Beitrag: Satel statt Honeywell. Umbau.

Hallo. Ich môchte in meinem Privathaus eine 561-MB24 mit Ethernet/GSM ÜG zur AE vom Wachdienst ersetzen. Die s/u Schaltung erfolgt über einen Leser in Siedle Modulbauweise. Innenbedienteil das älte...
Taugenichts Satel 1 1.082 18-08-2021, 13:00
  Thema: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben
Beitrag: RE: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Bube...

Danke für alle Beiträge und den Tipp mit der AxPro. Das Forum ist echt hilfreich! Ist schon ein Nischenthema die Alarmtechnik, wen soll man sonst fragen. In meinem Bekanntenkreis kennt sich keiner d...
Taugenichts Secvest (neue Version ab 2015) 8 3.852 15-06-2021, 07:39
  Thema: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben
Beitrag: RE: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Bube...

...ich dachte es mir schon: Besser was anderes, als Abus. Ich möchte eine 2-Zimmerwohnung mit großem Balkon in Österreich absichern. Diese befindet sich in einem kleinen Mehrfamilienhaus im 1.OG. I...
Taugenichts Secvest (neue Version ab 2015) 8 3.852 14-06-2021, 20:44
  Thema: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben
Beitrag: Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben

Hallo und eine Frage an die Secvest-Anwender: Wenn ich das so richtig lese, ist in der Zentrale die s/us-Schaltung, der Signalgeber und vor allem das Wählgerät (IP/GSM) verbaut. Wenn ich also die Ze...
Taugenichts Secvest (neue Version ab 2015) 8 3.852 14-06-2021, 14:20
  Thema: MB24, Fingerprint und Codeloxx
Beitrag: MB24, Fingerprint und Codeloxx

Hallo, eine etwas knifflige Aufgabe würde ich gerne zur Diskussion stellen: Ist-Zustand: Hauseingangstür, davor ein IK3 im Siedle Gehäuse integriert. Wunsch: Fingerprintleser, um auf Haustürschlüsse...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 2.480 23-08-2019, 09:48
  Thema: Hilfe! Techniker mit echter Fachkenntnis gesucht!
Beitrag: Hilfe! Techniker mit echter Fachkenntnis gesucht!

Hallo. Gesucht wird ein Techniker, der in der Lage ist, folgendes bei einer MB24 zu parametrieren: IP stehend LAN, GPRS stehend als Redundanz (RFW 4000) Zeiteinstellung über Zeitserver (am Grafikbed...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 2.997 14-12-2018, 20:05
  Thema: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag
Beitrag: RE: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag

...kein VdS Attest notwendig.
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 6.710 23-10-2018, 20:26
  Thema: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag
Beitrag: RE: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag

Danke für die Antwort. Hast Du Erfahrung ob Telefonica/O2 und die D-Netze hinsichtlich der Stabilität sich unterscheiden? Das O2 Signal ist im Keller etwas stärker zu empfangen, die Mobilfunkkarte w...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 6.710 23-10-2018, 07:46
  Thema: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag
Beitrag: RFW-4000 und M2M Mobilfunkvertrag

Hallo, nach Wegfall von ISDN als redundanten Übertragungsweg, soll ein DS7700 zur primären, stehenden IP-Verbindung mit dem im Betreff genannten GSM/GPRS-Modul aufgerüstet werden. Es soll eine stehen...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 6.710 22-10-2018, 15:06
  Thema: Übertragungseinrichting (IP/GPRS): stehende Verbindung möglich?
Beitrag: Übertragungseinrichting (IP/GPRS): stehende Verbin...

Hallo, kann mir jemand sagen, ob beim System 8000 oder 9000, bzw. der entsprechenden Komponenten auch eine stehende Verbindung (IP Polling, wie z.B. bei VdS Protokollen) möglich ist? Falls nicht, müs...
Taugenichts Module / Baugruppen der Zentrale 0 1.832 28-04-2017, 10:04
  Thema: Tresor: stiller Alarm beim Öffnen unter Zwang.
Beitrag: Tresor: stiller Alarm beim Öffnen unter Zwang.

Hallo, ein bereit im Mauerwerk befindlicher Tresor (Sicherheitsstufe bis 20.000 Euro) mit einem elektronischen Zahlenschloss, soll, wenn er unter Zwang geöffnet werden soll, stille Alarm auslösen. E...
Taugenichts Installation / Montage 4 6.832 06-03-2016, 21:26
  Thema: IK3 Bedienteil ohne Tastatur/ZK Funktion
Beitrag: IK3 Bedienteil ohne Tastatur/ZK Funktion

Eine Frage zu dem genannten Bedienteil: Laut Anleitung kann ich die ZK Funktion (Türöffner) nach unscharf aktivieren: Transponder dreimal an Bedienteil halten. Danach wird wohl durch den Transponde...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.444 28-01-2016, 15:24
  Thema: MB24: Ext./Int. Meldegruppen
Beitrag: RE: MB24: Ext./Int. Meldegruppen

Aahh...ich war blind. DANKE. Jetzt ist es klar. Gehe davon aus, dass Voralarm gleichbedeutend ist mit interner Sirene. Habe auf der alten Konfig die Verknüpfung gefunden HALB "ODER" INAB. Mit dieser...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 3.226 30-12-2015, 17:35
  Thema: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe
Beitrag: RE: 561-MB24: Bedienteilsummer

Ok, habe mich eingearbeitet und ein Update mittels CD von der Bucht gemacht. Alles sehr schön. Die Anlage macht Spaß. Vielleicht noch zwei Fragen: Ich möchte, dass das Bedienteil nicht piept, wenn z....
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 13 8.550 08-12-2015, 18:28
  Thema: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe
Beitrag: Rückmeldung: geschafft

...nur so zur Info: Habe mir Eure Bedenken zu Herzen genommen und mir dreimal überlegt, ob ich den Kasten aufmache. Hab's dann doch getan. Hat alles funktioniert. Akkus getauscht, hatte schon welche ...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 13 8.550 23-11-2015, 17:30
  Thema: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe
Beitrag: RE: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe

...ich dachte nicht, dass das "geheim" ist, was ich als Original Honeywell Unterlagen per pdf auf einer Firmenseite herunterladen kann. Alle Papierunterlagen (Betriebs-/Errichter/Programmieranleitung...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 13 8.550 20-11-2015, 12:26
  Thema: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe
Beitrag: RE: Sorry, wollte keine Unruhe stiften...

...wie gesagt, wir haben die Anlage als Good Will Zusatz bei den Preisverhandlungen um die Immobilie bekommen. Wenn nix mehr geht, dann wird auch eine EMA mit ins Spiel gebracht. Von einer "Firma" ha...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 13 8.550 20-11-2015, 10:57
  Thema: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe
Beitrag: 561-MB24: Bin nervös und brauche Hilfe

Hallo, bin fast schon verwundert, aber sehr glücklich, daß es sogar zu Einbruchmeldeanlagen ein Forum gibt. Ich bin kein Facherrichter, aber auch nicht völlig fachfremd, was Elektrotechnik und die Be...
Taugenichts Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 13 8.550 19-11-2015, 12:25