Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Herzlichen Dank an funkistnichtalles. Habe gerade gegoogelt.Das Klarmobil Angebot gibt es in dieser Form nicht mehr. Ich würde jetzt für 3,99 € bei freenetmobile die Smartphone Flat 750 MB LTE mit 75...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 21-02-2021, 18:40
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Erneut vielen Dank an peteralarm und Feuermelder. Bevor wir uns alle die Finger wund schreiben: könnt ihr mir nicht bitte netterweise einfach eine Vertragskarte für 2-3 Euro im Monat nennen? Also am b...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 21-02-2021, 16:42
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

[attachment=4124]Guten Abend peteralarm, habe mit dem Errichter telefoniert: er tauscht die Karte. Von Congstar habe ich eine Prepaidkarte gefunden. Wäre die in Ordnung? Eine Frage: wie überträgt die ...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 20-02-2021, 19:31
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Hi peteralarm. Die Alarmanlage wird vom Errichter betreut. Dieser tauscht auch die Simkarte aus. „Eintrag in das ÜG“ verstehe ich leider nicht. Mit dem Errichter habe ich bereits gesprochen. Er meinte...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 18-02-2021, 21:16
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Laut Congstar wurde die "online Daten Übertragung" eingestellt. Was auch immer das bedeuten mag...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 18-02-2021, 18:21
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Ich hatte von Congstar die "Surf Flat Option 100" gebucht. Dieser Datendienst wurde von Congstar / Telekom zum Jahreswechsel eingestellt. Jetzt wird nichts mehr übertragen. Laut Congstar wurden alle o...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 18-02-2021, 17:44
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Danke peteralarm für die rasche Rückmeldung. Das habe ich bei congstar angefragt und die Rückmeldung der Hotline war, dass generell keine online-Datenübertragung mehr angeboten wird. Das war auch ein...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 18-02-2021, 16:00
  Thema: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst
Beitrag: RE: GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst

Liebes Forum, nachdem mir immer hervorragend geholfen wurde, möchte ich Euch zu diesem Thema auch etwas fragen: Auf Eure Empfehlung habe ich in eine Telenot Compact Easy 200 einbauen lassen - alles f...
sl2015 Wachdienste 26 11.915 18-02-2021, 12:34
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

@Schichtel und alle anderen Unterstützer: Wir haben nun die FRITZ!Box mit einem LAN-Cat7-Kabel direkt mit der Alarmanlage verbunden. Funktioniert nicht. Aktuelle Fehlermeldung als Screenshot anbei. Ha...
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 11-06-2018, 19:43
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Wir haben die Kabel durchgemessen. Sie sind in Ordnung!
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 09-06-2018, 12:48
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Servus, ich bin nicht sicher, ob wirklich ein eine Kabelverbindung gestört ist. Die Telekom hält das für unwahrscheinlich. Anbei ein Screenshot der Tele not App. Ich komme hier also nicht weiter. No...
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 09-06-2018, 11:18
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Danke! Ich werde berichten. VG SL
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 07-06-2018, 07:40
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Wäre es dieses hier? Draka 21.05.4081 "UC HOME, Cat.7 SS26 S/FTP 4P LSHF" Kabel Danke!!! oder das: DRAKA 60015938 "SF/UTP" Patchkabel "Kat.5e, 100 MHz"? Danke! Liebe Grüße sl
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 06-06-2018, 15:08
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Liebes Forum, wir würden jetzt selbst ein Kabel verlegen vom EG (Fritzbox) in den Keller zur Alarmanlage, an das der Techniker anschließen kann. Laut Techniker muss es ein Cat7 Kabel sein - einverstan...
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 06-06-2018, 14:19
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: RE: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wla...

Besten Dank für die prompte Rückmeldung. Einige Informationen, die erwähnenswert sind: Die compact easy ist über IP/Ethernet aufgeschaltet, da die Telekom mir 2016 analog ISDN gekündigt hatte. Das wa...
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 04-06-2018, 22:27
  Thema: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router
Beitrag: Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Ro...

Liebes Forum, nach vielen Infos in diesem Forum und kompetenten Ratschlägen habe ich 2016 unsere Siemens Alarmanlage gegen eine Telenot compact easy getauscht. Aufschaltung auf Sicherheitsdienst via F...
sl2015 Complex-Serie und Vorgänger 18 11.017 04-06-2018, 15:23
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

Liebe Forenmitglieder, durch Euch habe ich wertvolle Informationen erhalten und weiß, was kommen soll: - Telenot compact easy 200h/2516 als neue Zentrale, IP-Wählgerät und GSM inklusive. Die gesamte v...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 28-03-2016, 20:26
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

Fa. Kötter war gestern da und hat einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Danke an dieser Stelle. Meine Frau möchte eine Sicherung der Außenhaut, damit die Alarmanlage los geht, bevor der Einbrecher ...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 23-03-2016, 23:20
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

ok - Kötter kommt morgen. Ich werde berichten. l Danke und liebe Grüße SL
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 21-03-2016, 10:05
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

@funkistnichtalles Es handelt sich um eine Sintony 400. Und ich habe jetzt echt keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Wäre auch am Wochenende zu Hause und die zusätzlichen Anfahrtskosten wären es mir...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 17-03-2016, 13:32
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

Kurzer Zwischenstand: Der Alarmanlagenerrichter stellt sich Tod - mehrfach angerufen. Kein Rückruf. Zwei andere Firmen kontaktiert. Beide keine Sintony Errichter. Beide sagen, dass das System nix tau...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 17-03-2016, 11:04
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: RE: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

Ganz herzlichen Dank für die wirklich hilfreichen und so schnellen Kommentare! Das hilft weiter. Da ich Laie bin und die Punkte angesprochen wurden: Wie kann ich den Router Notstrom-absichern? Und da...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 15-07-2015, 20:00
  Thema: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP
Beitrag: Sintony 400: Wählgerätwechsel auf IP

Hi! Mein erster Beitrag - über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Suchfunktion habe ich bereits bemüht. Wir besitzen ein Einfamilienhaus, gesichert mit einer Sintony 400 (Bj. 2001), entsprechende Fens...
sl2015 Siemens (Vanderbilt) 22 15.490 15-07-2015, 13:10