Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: JA-80BT unter Windows 11
Beitrag: RE: JA-80BT unter Windows 11

Danke für eure Hilfe. Dann wird auch bei mir der WIN10 Rechner noch eine weile auf "Reserve" laufen. Gruß Alex
Hubidu Software 8 217 27-03-2024, 09:47
  Thema: JA-80BT unter Windows 11
Beitrag: RE: JA-80BT unter Windows 11

(22-03-2024 18:36)peteralarm schrieb:  Mal ohne Internetverbindung versucht? Ja, ohne Internetverbindung versucht! Sollte / könnte das die funktion beeiträchtigen? LG Alex (22-03-2024 21:5...
Hubidu Software 8 217 23-03-2024, 17:05
  Thema: JA-80BT unter Windows 11
Beitrag: JA-80BT unter Windows 11

Hallo, mein JA-80BT Bluetooth Adapter wird unter WIN11 nicht angezeigt/installiert. Bislang hatte ich für die Wartung meiner 80er Anlagen einen Windows 10 PC. Da ging der JA-80BT Adapter 100% korrek...
Hubidu Software 8 217 22-03-2024, 18:26
  Thema: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?
Beitrag: RE: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?

Die Sabotagekontakte bei beiden Meldern sind optisch O.K. Auch das Gehäuse und der Melder an sich ist optisch O.K. Das der Melder beim öffnen der Abdeckung 15 Minuten lang in den Einrichtungsmodus ge...
Hubidu Jablotron JA-100 5 510 01-02-2024, 18:50
  Thema: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?
Beitrag: RE: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?

Das der Melder von jetzt auf gleich wegen einer leeren Batterie stirbt ist kann ja sein, aber dann dürfte auch die rote LED "Batterie Leer" nicht mehr blinken... "Aktivierung Gerätestörung", die dara...
Hubidu Jablotron JA-100 5 510 27-01-2024, 12:51
  Thema: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?
Beitrag: JA-186P: Batterie leer = Sabotagemeldung?

Hi, ich hatte (zufällig) bei 2 Kunden kurz hintereinander Sabotagealarme beim JA-186P Bewegungsmelder. Nach der Sabotagemeldung blinkte die rote LED am Melder, laut Anleitung auch der Hinweis das die...
Hubidu Jablotron JA-100 5 510 25-01-2024, 08:48
  Thema: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung
Beitrag: RE: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche"...

OK - vielen Dank! Augen auf...:lightbulb: Die SmartPSS lässt sich in den Einstellungen auf "Deutsch" umstellen. Auch die DMSS- App ist auf Deutsch erhältlich.
Hubidu Videoüberwachung / Videoanlagen 9 1.202 22-11-2023, 17:48
  Thema: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung
Beitrag: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App...

Hallo, derzeit errichte Videosysteme von Dahua im Privatbereich. Über die DMSS App von Dahua werden die Videos am Handy oder Tablet angezeigt. Viele Kunden stören sich aber an der englischen Sprache...
Hubidu Videoüberwachung / Videoanlagen 9 1.202 20-11-2023, 10:42
  Thema: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Beitrag: RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.19...

Das Problem kann ich bestätigen: Letzte Woche eine WinSim Karte (Drillisch) im JA-194Y: 1. Kurz eingebucht. 2. Eine !1! Test-SMS über F-Link versendet. 3. Nach 3 Minuten: Fehler "Es ist keine SIM-Ka...
Hubidu Jablotron JA-100 8 4.417 24-10-2022, 12:46
  Thema: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
Beitrag: RE: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!

Hi Megagramm, die Anlage ist schon seit 5 Jahren beim Kunden im einsatz. Aktuell verbaue ich natürlich nur noch die 100er Anlagen.. Nun ist mein Kunde aber der Meinung, die Anlage löst seit einiger...
Hubidu System allgemein 3 1.483 12-10-2021, 10:04
  Thema: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
Beitrag: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!

Hallo, lässt sich bei der 8000er Anlage der Ereignisspeicher (verlauf) am Bedienteil komplett anzeigen? Mein Kunde möchte u.a. auch die Ereignisse "Scharf" - "Unscharf" anzeigen lassen. Im Handbuch...
Hubidu System allgemein 3 1.483 11-10-2021, 21:13
  Thema: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar?
Beitrag: RE: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablo...

Hi, hier geht es aber nicht um die Umstellung von ISDN auf NGN. Der Kunde kann sich durch die "nicht Verlängerung" der SDC Karte BEWUST gegen die Cloud- bzw. AppSteuerung entscheiden. So wird es ja ...
Hubidu Jablotron JA-100 8 4.895 01-06-2021, 12:31
  Thema: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar?
Beitrag: RE: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablo...

.... Während der Registierung der Anlage wird der Datenanschlusstest gemacht. Somit ist Jablotron bekannt, ob LAN und/oder nur GSM verfügung steht. Mit diesen Informationen lässt sich das ganze wessen...
Hubidu Jablotron JA-100 8 4.895 29-05-2021, 12:23
  Thema: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar?
Beitrag: RE: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablo...

Hi, danke für die Antwort, ich dachte ich mir das schon. Ärgerlich ist jedoch die Wortwahl und die eindeutige Aussage von Jablotron, die in der e-mail verwendet wird. Die meisten Benutzer der Anlage...
Hubidu Jablotron JA-100 8 4.895 27-05-2021, 12:40
  Thema: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar?
Beitrag: SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron...

Hi, Ich habe eine JA-103KRY via SDC Karte bei MyJablotron angemeldet. Gleichzeitig hängt die Anlage über eine LAN Verbindung im Internet. Die 30 tägige testphase der SDC Karte endet in kürze. In de...
Hubidu Jablotron JA-100 8 4.895 27-05-2021, 09:25
  Thema: JA-163A Sirene + Sabotage
Beitrag: RE: JA-163A Sirene + Sabotage

(20-03-2021 20:06)Jens Knoche schrieb:  Ich muss gestehen, ich habe noch nicht eine 163a mit Stößelkontakten gesehen und ich hab da schon so einige von verbaut. Wer ist denn der Distributor? EP...
Hubidu Jablotron JA-100 12 5.866 21-03-2021, 20:42
  Thema: JA-163A Sirene + Sabotage
Beitrag: RE: JA-163A Sirene + Sabotage

So, hier mal ne rückmeldung: Gestern kam vom distri eine neue Sirene JA-163A: Diesmal hatte die Basisplatine wieder einen ABREISKONTAKT auf der Rückseite (Unterbau). Diese Sirene Funktioniert auch p...
Hubidu Jablotron JA-100 12 5.866 19-03-2021, 17:07
  Thema: JA-163A Sirene + Sabotage
Beitrag: RE: JA-163A Sirene + Sabotage

(15-03-2021 15:51)timbaum schrieb:  Hallo, Zitat:Unabhängig davon, wie solltest Du denn die Sabotage der Sirene deaktivieren? In der neuesten Firmware kann man neben dem Gerät oder einem Einga...
Hubidu Jablotron JA-100 12 5.866 15-03-2021, 18:24
  Thema: JA-163A Sirene + Sabotage
Beitrag: RE: JA-163A Sirene + Sabotage

Hi, Das hier ein alter und ein neuer Deckel vertauscht wurden, halte ich für ausgeschlossen: 1. Ist der Magnet im Deckel Silber. 2. Der Magnet des Feder-Stößel im Unterbau ist auch Silber. (Dazu mus...
Hubidu Jablotron JA-100 12 5.866 15-03-2021, 13:49
  Thema: JA-163A Sirene + Sabotage
Beitrag: JA-163A Sirene + Sabotage

Hallo, bei der Installation einer JA-163A Sirene zeigt die F-Link Software Sabotage der Sirene an. - Die Sirene ist nagelneu vom Distibutor gekommen. - Softwareupdates wurde alle gemacht. - Die Sire...
Hubidu Jablotron JA-100 12 5.866 14-03-2021, 18:22
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

Allerhöchsten Respekt vorm Mastermind! Ich war echt froh, als ich gehört habe, dass er zur EPS gegangen ist! Allerdings gibt es bestimmt Konstellationen/Probleme/Situationen, die auch er nicht abschli...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 14-10-2020, 20:30
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

Hallo Jens, die Anlage ist natürlich komplett Stromfrei. Akku abgezogen, Stromkabel gezogen, USB Kabel gezogen. EPS ist jetzt mein GH, nachdem ein anderer großer GH die Bühne vor kurzen verlassen ha...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 14-10-2020, 09:02
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

Hallo Jens, Danke mal für Deine Hilfe. Die Vodafone SIM Karte habe ich nicht getauscht. Ich habe die SIM Karte dafür aber im Handy getestet: Die SIM Karte kann erfolgreich anrufen und angerufen werd...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 13-10-2020, 19:41
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

@Jens 2G ist vom Netzbetreiber vorhanden (F-Link) 3G wird nach und nach abgeschaltet. Ist für diese Anlage aber nicht relevant. Das erste Modul JA-190Y war nach einem Jahr defekt: Es funktionierte w...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 12-10-2020, 23:33
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

@ealarm: - Die Anlage war NICHT mit der Cloud verbunden, - Keine Mobile Daten auf der SIM Karte - KEIN LAN Kabel angeschlossen! Am Samstag (10.10.2020) habe ich beim Kunden das JA-190Y-GSM Modul geta...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 11-10-2020, 13:57
  Thema: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
Beitrag: RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device...

Gleiches Problem! Anlage 1 Jahr fehlerfrei in Betrieb. Seit 2 Wochen Aktivierung/Deaktivierung Externe Kommunikation Vodafone Prepaid Karte GSM 90% Empfang JA-190Y GSM Modul. Testweise Verwendung von...
Hubidu Jablotron JA-100 16 8.169 10-10-2020, 18:42
  Thema: JA-162A Funkinnesirene: Alarmtöne bei IW und EW
Beitrag: JA-162A Funkinnesirene: Alarmtöne bei IW und EW

Hallo, leider komme ich mit der Funkinnensirene JA-162A nicht weiter. Ziel ist es, das die Funkinnensirene im Alarmfall immer heult, egal ob IW oder EW. Nach dem Handbuch und der Einstellmöglichkeit ...
Hubidu Jablotron JA-100 0 2.092 02-07-2015, 13:09