Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

So der Vollständigkeit halber muss ich mich nochmal melden. Nach der Installation der 4 Kameras war eine dabei die ständig von selbst das Bedienmenue einblendete, was natürlich störend war. Ich hatte ...
Astra Installation / Montage 35 28.608 15-10-2019, 15:40
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

So Hallo nochmal, ich kann nun endlich Erfolg vermelden. Nachdem ich im Dezember die Kameras (Monacor) und den DVR sowie eine Festplatte gekauft hatte, ging es wegen des schlechten Wetters lange nich...
Astra Installation / Montage 35 28.608 29-06-2019, 15:23
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Muss mich doch noch mal melden. Mein alter Rekorder hat nur einen alten Viewer der nicht mehr unter Win 10 läuft. Allerdings komprimiert er mit H.264. Gibt es da keinen anderen Viewer der unter WIN10 ...
Astra Installation / Montage 35 28.608 03-08-2018, 15:24
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Hallo Tim, danke für deine Mühe. Das sind Info´s mit denen man etwas anfangen kann. Ich habe jetzt auch ein Bohrbild (allerdings unbemaßt) von Monacor bekommen. Gemessen habe ich da 62mm Abstand. Nun...
Astra Installation / Montage 35 28.608 24-07-2018, 10:08
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Sagt mal, wie lange muss man bei Monacor eigentlich auf Beantwortung einer einfachen Frage nach den Bohrbildern der Kameras eigentlich warten? Ausserdem habe ich gelesen das Monacor Ihre Elektronik au...
Astra Installation / Montage 35 28.608 22-07-2018, 10:04
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

So nochmal ich. War jetzt auf der Leiter und habe mir das mal angesehen. Das Bohrbild ist Rechteckig hochkant. Passt also kein System, muss alles neu machen. Die Dübel scheinen eingeklebt zu sein und ...
Astra Installation / Montage 35 28.608 19-07-2018, 19:19
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Ja, ich habe eine 7490 und ein 1750E ist auch geplant. Nun habe ich doch noch Unterlagen von den jetzigen Cameras gefunden. Indexa 8422 Vario. Leider eine Vierlochbefestigung. Das würde eurer Monacor ...
Astra Installation / Montage 35 28.608 19-07-2018, 17:59
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Nun ich dachte eigentlich an eine Verbindung zum Wlan/Inet über einen Repeater, da mir die Rückspeisung ins Kabelnetz nicht mehr möglich ist. Das scheinen mir die Monacor Sachen nicht zu können. Und g...
Astra Installation / Montage 35 28.608 19-07-2018, 14:57
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

So nach knapp 3 Jahren melde ich mich mal wieder. Wir hatten in der Nachbarschaft zwei Fälle von Vandalismus, wo meine Kameras zwar etwas aufgenommen haben was aber wegen Unschärfe nichts brachte. Ich...
Astra Installation / Montage 35 28.608 19-07-2018, 13:08
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Abschlußbericht: Ich habe jetzt noch einen Modulator bestellt und eingebaut. Aus dem DVR kam leider nur ein AV Signal raus. Ich hatte zwar noch drei alte Modulatoren, aber bei deren relativ schlechter...
Astra Installation / Montage 35 28.608 26-07-2015, 15:13
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Ich war gestern und heute nicht untätig. Gestern habe ich statt der 4 einzelnen "Modulatoren" (Wie heissen die Dinger jetzt eigentlich?) einen Digitalen Vidoerekorder angeschlossen. Nachdem der TV Aus...
Astra Installation / Montage 35 28.608 25-06-2015, 18:02
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich nicht vom Fach. Ich habe nur mal vor 20 Jahren oder so Kabelfernsehanlagen installiert. Inzwischen ist die Technik ja weitergegangen. Ich habe also keine...
Astra Installation / Montage 35 28.608 23-06-2015, 10:10
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Danke für die rege Diskussion, es scheint sich ja viel zu tun in dem Sektor. Trotzdem würde ich nochmal gerne auf meine vorige Frage zurückkommen: Kann ich mehrere HDTVI Quellen (also Kameras) zusamme...
Astra Installation / Montage 35 28.608 22-06-2015, 14:10
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Jetzt habe ich mich gerade bei SDI etwas eingelesen und nun ist das auch schon wieder alt :rolleyes: Momentan habe ich Indexa Kameras und deswegen habe ich mich auf der Indexa Seite schlau gemacht. Ab...
Astra Installation / Montage 35 28.608 21-06-2015, 22:34
  Thema: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Beitrag: Analoge Kameras auf IP umbauen?

Hallo Forum, erstmal hoffe ich dass das Thema nicht schon da war, ich habe zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden. Es geht um ein Haus mit 4 älteren Analogen Kameras. Die Kameras sind an jed...
Astra Installation / Montage 35 28.608 21-06-2015, 19:02