Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

Es tut der Seele wohl, hier keinen Kommentar mehr zu vergeuden. Keiner weiß Bescheid.
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 14-05-2015, 10:45
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

@elektrickser bei einer Feuerwehrübung ist es nicht notwendig, dass 7-jährige Kinder mit einem ca 120 dB belästigt werden. Es ist körperverletzung. siehe auch: http://www.google.de/imgres?imgurl=http...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 14-05-2015, 07:56
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

(13-05-2015 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Im Beitrag 8 ist es beschrieben. 10 db über der raumspezifischen Umgebungslautstärke. Und das mindestens. Mit den entsprechenden DIN-Tönen und Ala...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 22:38
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

Ich wiederhole, sie wissen es nicht. Ist es denn so schwierig, hierauf eine Antwort von einem Fachmann zu bekommen ?
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 22:02
  Thema: warum darf jeder gast(hinz und kunz) das Profi von eingetragenen usern anschauen
Beitrag: RE: warum darf jeder gast(hinz und kunz) das Profi...

Wer als angemeldeter User sein eigenes Profi anschaut, sieht die eigene email-adresse. Wer als angemeldeter User das Profil eines anderen angemeldeten Users anschaut, sieht dessen email-adresse. Beid...
weckrieden Zutrittskontrolle 13 11.173 13-05-2015, 20:12
  Thema: warum darf jeder gast(hinz und kunz) das Profi von eingetragenen usern anschauen
Beitrag: warum darf jeder gast(hinz und kunz) das Profi von...

Wenn angemeldete user das Profil von anderen angemeldeten usern anschauen dürfen, so ist das o.k. Wenn jedoch fremde Gäste, die ihre Identität verheimlichen, angemeldete user ausspionieren dürfen, so ...
weckrieden Zutrittskontrolle 13 11.173 13-05-2015, 19:26
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

Die Schüler, die das miterleben mussten, waren zwischen 7 und 12 Jahre alt. Es war an einer Lernbehinderten-Schule. Die Frau vom Schulverwaltungsamt Winnenden wusste jedenfalls keine Antwort auf meine...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 19:15
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

(13-05-2015 19:06)Time_to_wonder schrieb:  Deine Ideen, wen man da fragen kann, werden immer besser. Ich würde DJ Bobo fragen. Oder Chuck Norris. :D --------------------- ja, ist richtig, ich we...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 19:08
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

richig, es ist subjektiv. Falls hier kein Fachmann zu finden ist, werde ich mal bei den HNO-Fachärzten nachfragen. Oder den Schulrat fragen. Was Pausenlärm ist, weiß ich seit meiner Schulzeit.
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 19:03
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

(13-05-2015 18:41)Alarmstrippe schrieb:  Habe die Werte nicht im Kopf, da ich kaum BMA´s mache. Aber glaube min. 10dB über der normalen Umgebungslautsärke... ------------------------- Frage: wie...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 18:48
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

(13-05-2015 18:16)Alarmstrippe schrieb:   (13-05-2015 17:38)Time_to_wonder schrieb:  Maximallautstärken gibt es nicht. ---------------------- Die Frage ist jedoch, wie laut muss und darf di...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 18:17
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

Dann lautet meine Frage: "wie viel dB sind in Schulen erlaubt" Wer kennt die Normen !!
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 17:54
  Thema: suche Signalgeber mit doppelter Ausgabe
Beitrag: RE: suche Signalgeber mit doppelter Ausgabe

(07-05-2014 12:43)harryyy schrieb:  Hallo zusammen, wir erweitern gerade in einer Schule die Brandmeldeanlage mit der zusätzlichen Aufschaltung eines Signaltons für die Amokalarmierung. Bei der...
weckrieden Brandmeldetechnik / Brandschutz 15 22.141 13-05-2015, 16:04
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: RE: Feueralarm Lautstärke an Schulen

ich kam zufällig vorbei, ich empfand es so. wer kann es genau messen. Auf wieviel dbA ist der Feuermelder der betr. Schule denn eingestellt? Was ist an Schulen denn erlaubt ?
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 15:46
  Thema: Feueralarm Lautstärke an Schulen
Beitrag: Feueralarm Lautstärke an Schulen

Heute früh um 10 Uhr ging ein fürchterlicher Lärm in der Pestalozzi-Schule (Förderschulen für Lernbehinderte ) in Backnang los. Eine Frau von der Schulverwaltung Winnenden meinte, es wäre ein Alarm(...
weckrieden Brandmeldeanlagen 32 29.111 13-05-2015, 15:28