Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Empfehlung für SMS-Alarmgerät?
Beitrag: Empfehlung für SMS-Alarmgerät?

Ich suche Empfehlungen für eine gutes SMS-Alarmgerät. (Alarmgerät für das Absenden von SMS-Nachrichten bzw. ev. noch ein Fernwirk-Relais per SMS). Bisher kenne und nutzte ich: Simples Modul von Conr...
aali Wählgeräte 2 4.664 13-07-2021, 12:22
  Thema: Test-Auswertung/FUnktion Siemens-Rauchmelder
Beitrag: Test-Auswertung/FUnktion Siemens-Rauchmelder

Ich möchte eine einfache Test-Auswertungszentrale für Siemens-Rauchmelder des Typs OP320C machen. Wie wird der Alarm signalisiert? Daten des Melders: - Speisung 16-28V DC - Ruhestrom unter 100uA - St...
aali Brandmeldetechnik / Brandschutz 0 6.260 19-05-2015, 21:59
  Thema: Powersupply-Anschlussbezeichnungen für Siemens-BMA FC1008-D ?
Beitrag: RE: Powersupply-Anschlussbezeichnungen für Siemens...

Das war eine Gegenfrage. Ja, höchstwahrscheinlich sind es OK- oder Fehlerleitungen. Nur wollte ich die Abkürzungen kennen, damit es einen Sinn ergäbe. Denn die eine Leitung führt vom Hauptprint zum N...
aali Siemens (Vanderbilt) 2 3.648 19-05-2015, 21:46
  Thema: Powersupply-Anschlussbezeichnungen für Siemens-BMA FC1008-D ?
Beitrag: Powersupply-Anschlussbezeichnungen für Siemens-BMA...

Ich habe bei einer FC1008-D Brandmeldeanlage ein defektes Netzteil (Typ: FCP1001). Netzteil und Zentralen-Hauptboard sind separat. Vom Netzteilprint zur Zentrale führen 4 Leitungen: Masse, VDD, ferner...
aali Siemens (Vanderbilt) 2 3.648 17-05-2015, 16:16
  Thema: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot
Beitrag: RE: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot

Also, der Befund: Es ist der Netzteilprint, der tot ist. Darüber läuft auch die Akkuladung und die Akkuversorgung (2x12V in Serie) für die Hauptplatine. Optisch war der Lade-Elko gebläht. Aber ein Er...
aali Brandmeldeanlagen 3 4.918 06-05-2015, 17:03
  Thema: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot
Beitrag: RE: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot

Ich werd das nochmals checken. Ich glaubte jedoch, dass die Anlage ohne Netz noch lief, bis wir die Akkus auch abtrennten, was wohl auf ausreichende Akkuleistung schliessen liesse. Gemäss dem Besitzer...
aali Brandmeldeanlagen 3 4.918 16-04-2015, 15:43
  Thema: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot
Beitrag: Siemens FC10 nach kurzem Unterbruch wie tot

Hallo allerseits. Wir haben bei einer Hausrenovation eine Siemens FC10 für ca. 6 Stunden ausser Betrieb genommen: Netzstrom weg, Akkus abgehängt. Bereits zuvor waren aufgrund längerer Nicht-Wartung x ...
aali Brandmeldeanlagen 3 4.918 16-04-2015, 14:41