Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wassermelder LD-81 über 2 NYM Adern anbinden?
Beitrag: Wassermelder LD-81 über 2 NYM Adern anbinden?

Liebes Forum, ich eine gut funktionierende Oasis 80 Anlage, die ich nun um einen Wassermelder erweitern möchte. Die Situation ist, dass ich einen außen liegenden Lichtschacht überwachen möchte, der ...
tobiwittmann Melder, Sensoren 6 5.220 12-01-2018, 08:52
  Thema: Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M
Beitrag: RE: Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M

(16-06-2016 14:01)Mick schrieb:  @tobiwittmann Ich habe bei meiner Suche gerade gesehen, dass du mal den LD12 direkt angeschlossen hattest (http://bit.ly/1ZTHcjt). Haben die nicht gut funktionie...
tobiwittmann Melder, Sensoren 22 10.554 16-06-2016, 16:22
  Thema: Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M
Beitrag: Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M

Hallo zusammen. eine Frage an die Profis hier: Kann man den Wassermelder eines Fremdherstellers an den JA-81M anschließen? Oder muss man aufpassen, weil der Original ein Öffner und kein Schließer is...
tobiwittmann Melder, Sensoren 22 10.554 16-06-2016, 07:24
  Thema: Fehler Komponente
Beitrag: RE: Fehler Komponente

(15-05-2015 09:45)haribo schrieb:  Nein, es gab keinen lauten Alarm, es steht nur am Bedienfeld "Fehler XY" (XY steht für den Name des Melders), kann auch quittiert werden und die Geschichte hat...
tobiwittmann Probleme / Fragen / Berichte 8 6.327 15-05-2015, 10:57
  Thema: Sirene bei Fehler Wählgerät
Beitrag: RE: Sirene bei Fehler Wählgerät

Ich habe die Überwachung des GSM-Signals in O-Link deaktiviert. Der Alarm aus diesem Grund ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Mir ist schon klar, dass in der kurzen Zeit, wenn kein GSM-Signal ist, a...
tobiwittmann Alarmierung 5 5.200 08-04-2015, 16:53
  Thema: Sirene bei Fehler Wählgerät
Beitrag: Sirene bei Fehler Wählgerät

Hallo, meine Oasis mit GSM Modul hat 2 drahtgebundene Innensirenen. Soweit funktioniert alles gut. Heute Nacht bin ich allerdings durch einen Alarm aufgescheucht worden. Im Display stand Fehler Wähl...
tobiwittmann Alarmierung 5 5.200 23-03-2015, 21:46
  Thema: Anschluss Wassermelder LD-12
Beitrag: RE: Anschluss Wassermelder LD-12

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Tim. Darf ich noch die Ergänzungsfrage stellen? Kann man mehrere Sensoren in Reihe schalten? Wenn ja, wo müssen dann Widerstände eingebaut werden? Viele Grüße T...
tobiwittmann Melder, Sensoren 6 5.930 16-03-2015, 09:01
  Thema: Anschluss Wassermelder LD-12
Beitrag: Anschluss Wassermelder LD-12

Hallo und guten Morgen, ich möchte gerne meine Oasis 80 um einen Wassermelder erweitern. Die zu überwachende Stelle befindet sich im selben Raum wie die Zentrale. Ich dachter daher an den drahtgebun...
tobiwittmann Melder, Sensoren 6 5.930 15-03-2015, 07:42
  Thema: planung INDEXA Funkalarmanlagen-Set 8002-JK (GSM)
Beitrag: RE: planung INDEXA Funkalarmanlagen-Set 8002-JK (G...

(28-02-2015 19:49)nadse0327 schrieb:  hallo Ich habe noch frage für INDEXA Funkalarmanlagen 8002-JK (GSM) anlage welche USB-Interfacekabel sind nutzbar? Ich brauchen dringed antwort weil Ich...
tobiwittmann Planung / Lösung 6 5.928 28-02-2015, 21:04
  Thema: Oasis gegen Jablotron 100 tauschen?
Beitrag: RE: Oasis gegen Jablotron 100 tauschen?

Es geht dir rein ums Design des Bedienteils? Dir ist schon klar, dass du eine Jablotron 100 höchstwahrscheinlich nicht selbst einbauen kannst? Welche Funktionen der Jablotron 100 "fehlen" dir bei de...
tobiwittmann Jablotron JA-100 8 7.686 21-02-2015, 18:58
  Thema: Welchen Melder bei Metalltür verwenden
Beitrag: RE: Welchen Melder bei Metalltür verwenden

Welches Metall?
tobiwittmann Melder, Sensoren 2 2.359 18-02-2015, 21:00
  Thema: Vergleich Jablotron 100 und Eimsig
Beitrag: RE: Vergleich Jablotron 100 und Eimsig

(17-02-2015 21:08)Spatz schrieb:  Danke erst mal für die schnellen Antworten! Und je mehr ich das Thema studiere, desto mehr werde ich zum Jablotron-Fan.......... Ich bin während der Installati...
tobiwittmann Planung 9 11.405 17-02-2015, 22:29
  Thema: Vergleich Jablotron 100 und Eimsig
Beitrag: RE: Vergleich Jablotron 100 und Eimsig

Um ehrlich zu sein, habe ich vor kurzem auch diese Anlagen in Erwägung gezogen, statt der Jablotron 100 aber "nur" die Oasis 80. Dazu noch die Lupusec und die Abus Secvest. Als "gemeiner Endanwender"...
tobiwittmann Planung 9 11.405 17-02-2015, 20:54
  Thema: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
Beitrag: RE: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte

Hat sich erledigt. Ich habe keine der 3 Anlagen aus der Vorauswahl genommen, sondern eine Jablotron Oasis 80. Nach ein paar Tagen lässt sich natürlich noch kein Urteil bilden. Bin bislang aber sehr ...
tobiwittmann Planung 2 5.022 16-02-2015, 19:23
  Thema: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K
Beitrag: RE: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K

(15-02-2015 09:06)Heinz schrieb:  Hallo zusammen! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Firmeware Updates gespart ;-) Kann man eigentlich irgendwo die Revisionen der Updates sehen "vor...
tobiwittmann Probleme / Fragen / Berichte 5 4.882 15-02-2015, 11:27
  Thema: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K
Beitrag: RE: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K

(14-02-2015 19:06)timbaum schrieb:   (14-02-2015 16:34)tobiwittmann schrieb:  Steigt dadurch nur die Leistung des Empfangsmoduls? Es wird nur die Empfindlichkeit des Empfängers in der Zent...
tobiwittmann Probleme / Fragen / Berichte 5 4.882 14-02-2015, 22:11
  Thema: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K
Beitrag: Erhöhung Funkempfindlichkeit JA82-K

Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich meine Begeisterung über dieses Forum zum Ausdruck bringen. Ich habe länger überlegt, ob ich mich an die DIY Installation wagen soll. Da hier diverse Fragen...
tobiwittmann Probleme / Fragen / Berichte 5 4.882 14-02-2015, 16:34
  Thema: Passender Handytarif für GSM Modul
Beitrag: RE: Passender Handytarif für GSM Modul

Vielen Dank! Dir Anlage und die SIM Karte sind bestellt.
tobiwittmann Module / Baugruppen der Zentrale 5 6.288 02-02-2015, 14:37
  Thema: Passender Handytarif für GSM Modul
Beitrag: Passender Handytarif für GSM Modul

Hallo liebes Forum, ich habe mir nun nach langem Vergleichen eine Indexa 8000 mit GSM Modul bestellt. Es stellt sich mir nun die Frage, welcher Handytarif der Beste für mich ist. Vodafone muss es weg...
tobiwittmann Module / Baugruppen der Zentrale 5 6.288 01-02-2015, 07:22
  Thema: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
Beitrag: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte

Liebes Forum, ich möchte gerne meine Doppelhaushälfte mit einer Funkalarmanlage absichern. Es geht um folgende Bausteine: KG: 3 Fensterkontakte EG: 4 Fensterkontakte + Haustür Funk Außensirene Zentr...
tobiwittmann Planung 2 5.022 20-01-2015, 22:32