Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

FBF funktioniert wieder , nur die zentrale lässt sich nicht zurücksetzen. Das hat aber noch nie funktioniert auch nicht wenn ich es direkt an der zentrale anschließe. Diesbezüglich jemand eine Idee?
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 18:17
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

wie du vermutet hast funktioniert nicht beim aufdoppeln obwohl ich nun eine spannung von 11,98V messe was normalerweise ausreichen müsste. hmmm Also mit 3 DA und externer spannungsversorgung komme ic...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 13:58
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

kein endwiderstand
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 13:32
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

Ich habe noch Adern frei. Würde eine Verdreifachung oder vervierfachung der Adern genüge tun? Das kabel konnte ich aus einem Rückbau verwenden, ergo es hat schon gelegen. Habe es genutzt weil es vie...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 13:16
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

direkt an der BMZ hat es prima funktioniert. ich fahre es mit einem kabelquerschnit von 0,6mm2 an allerdings mittlerweile über 2 adern für eine leitung wie oben beschrieben. an dem FBF messe ich eine...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 12:28
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

Ich Messe mal nach hab das FBF extern versorgt. Könnte schon sein. Ja ich habe eine peripheriekarte Gemessen 13,8 v also arbeitet sie mit 12v was ich vermutet habe Ich kann es aber ja extern mit 24 ...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 11:30
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

Der Typ des FBF ist ein Esser 774828 gebaut von Wiesmeier. Die BMZ ist eine 8007. Was fehlt noch? Manchmal auch aufgeführt unter 774829 http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mHs_y0jj...EQ/140.jpg So sieh...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 11:06
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

Ja hab ich ausgetauscht. Kann ich das FBF auch auf 24v umbauen? Es ist ein 774828 Das war eine Widerstands Brücke mit 680 ohm zur info. Neues Problem. Es ist ein kabelweg von 60 Metern. Scheinbar zu ...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 23-01-2015, 10:10
  Thema: FBF installation
Beitrag: RE: FBF installation

Das defekte ist ein Wiesmeier FBF Esser das andere keine Ahnung. Am defekten ist ein transistor defekt. Hab ihn ausgelotet finde aber keinen zum kaufen da er wohl etwas alter ist. Er trägt die Bezeich...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 21-01-2015, 09:57
  Thema: FBF installation
Beitrag: FBF installation

Huhu Ich habe mich schon mal ein bisschen durch gelesen und muss sagen dass ein FBF nicht unbedingt unzerstörbar ist :-) Also meins ist leider defekt gegangen. Jetzt habe ich im Keller noch ein alte...
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 18 22.477 19-01-2015, 18:12
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: RE: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Weiß noch jmd. wo nochmal die steckerbrücke an der 8007 zum Werksreset befindet? Wärefür eine rasche Antwort sehr dankbar
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 14-12-2014, 14:49
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: RE: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Danke dir 5624 genau was ich gesucht habe bei dem preis kann ich es einfach mal ausprobieren. ergo kann ich jedes x beliebige nehmen und muss nur nach einem gesonderten eingang für eine alarmmeldung ...
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 05-12-2014, 21:02
  Thema: Nochmal zurückstellen oder zurücksetzen?
Beitrag: RE: Nochmal zurückstellen oder zurücksetzen?

Ich muss Time_to_wonder recht geben an der Anlage wenn du willst separat und am FBF nur die ganze Anlage
sebblg Brandmeldetechnik / Brandschutz 2 7.807 05-12-2014, 19:48
  Thema: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlage?
Beitrag: RE: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlag...

Aus was eine Alarmanlage besteht? Diese Öko Leute haben wohl echt zu viel Zeit. Sie es Mal so: zu einer Alarmanlage gehört eine Zentrale Mikroprozessorgesteuerte Einheit die aus den gleichen Materiali...
sebblg Technik 12 10.132 05-12-2014, 18:58
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: RE: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Ja schön danke aber darum geht es doch gar nicht. Hätte jmd eine Empfehlung für ein WG (05-12-2014 08:52)funkistnichtalles schrieb:  Alarm und Störung kriegst du allemal über die Buschtrommel m...
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 05-12-2014, 18:29
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: RE: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Wieviel Räume oder Melder macht hier nichts zur sache. Dazu muss ich sagen dass ich den Beruf einmal ausgeübt habe und 5 Jahre Erfahrung mit esser habe. Allerdings nie mit der Anschaltung und Program...
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 05-12-2014, 17:54
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: RE: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Hallo? keiner eine Antwort parat?
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 04-12-2014, 09:39
  Thema: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???
Beitrag: Esser 80-8 ÜE TWG auswahl ??? welches???

Hallo Ich habe eine Heimzentrale BMZ 80-8 von Esser bei mir zuhause installiert. Habe außer BMZ alles von Ebay. Habe alles als Heimwerker mit Vorkenntnissen installiert und funktioniert teilweise prim...
sebblg Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 11 12.093 25-11-2014, 12:33