Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: suche Schaltplan von ABUS SG1805 Aussensirene
Beitrag: RE: suche Schaltplan von ABUS SG1805 Aussensirene

Wollte mal nachfragen, gibt es niemanden der das Thema kennt? Als ich die Sirene am laufen hatte, hat die Status-LED immer geblinkt. Jetzt habe ich den TAMPER direkt an der Klemme (R und F) der Aussen...
Alarmio Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein 2 6.033 14-12-2018, 12:29
  Thema: suche Schaltplan von ABUS SG1805 Aussensirene
Beitrag: suche Schaltplan von ABUS SG1805 Aussensirene

Hallo, ich hatte heute das Problem das plötzlich ein Alarm ausgelöst wurde. Beim Reset und der nachfolgenden Busprüfung wurde eine Sab.Sirene angezeigt. Ich habe die Sirene für die Dauer der Testphase...
Alarmio Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein 2 6.033 13-12-2018, 00:00
  Thema: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme mit dem RFID Chip-lesen
Beitrag: RE: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme m...

(13-02-2018 00:15)megagramm schrieb:  Ich benutze nur noch den PC02. Frage, sind das die Originalen, oder auch Ausweichtypen?
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.547 13-02-2018, 14:19
  Thema: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme mit dem RFID Chip-lesen
Beitrag: RE: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme m...

Hat keiner von Euch Erfahrungen mit dem Bedienteil gemacht? Es war eine Vermutung das es sich um den Softwarestand handelt der verhindert das ich den RFID Chip auf beiden Bedienteilen lesen kann.
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.547 12-02-2018, 23:38
  Thema: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme mit dem RFID Chip-lesen
Beitrag: AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme mit d...

Hallo, eine Frage in die Runde: Haben die AZ4110 je nach Herstell-Datum einen verschieden Softwarestand? Ich kann nicht mit jedem AZ4110 den selben RFID Chip auslesen, bzw. verwenden. Wohl gemerkt, ic...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.547 11-02-2018, 22:01
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo MyAlarmi, :) da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen, das ist ein ganz normaler Chip der via elektomagn. Feld ausgelesen wird. meine Frage war, ist das nicht ein Sicherheitsrisiko das ...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 22-01-2018, 00:08
  Thema: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Beitrag: RE: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm...

Hallo evertech, nun weis ich zumindest was Du nicht toll findest. ;) Ich gebe Dir aber Recht, das ist echt zu überlegen. Den Akku der Außensirene werde ich nicht im Gehäuse der Sirene einbauen, sonder...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.567 21-01-2018, 19:38
  Thema: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Beitrag: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, tr...

Hallo mal ne Frage an die Sirenen unter Euch. Habe nun meine Anlage zusammen gebaut und auch schon scharf (int/ext) geschaltet. Wenn ich die Anlage ausser Betrieb genommen habe, dh. Spg. aus und Akkus...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.567 21-01-2018, 18:45
  Thema: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch beschriftet?
Beitrag: RE: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch besc...

Danke Euch beiden ! Was den Lötkolben angeht, denke da bin ich recht gut zur Hand. Habe mal von Berufswegen ua. Platinen auch SMD repariert, und da kann es manchmal recht eng zu gehen. ;) Aber mal ehr...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.306 21-01-2018, 18:30
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Sektionschef, Du hattest mir ja bereits geschrieben: "Um RFID Chips zu verwenden, müssen Benutzer angelegt werden." Genau das hatte ich jetzt gerade vor. Leider ohne Erfolg. Die Teile scheinen v...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 21-01-2018, 18:24
  Thema: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch beschriftet?
Beitrag: RE: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch besc...

Hallo Manfredo, ich habe mir selber ein Adapterkabel gemacht. Habe dazu ein altes BUS-Kabel Floppy-LW vom PC verwendet. Der Stiftabstand passt. Hatte eig. gedacht mir eine Relaisplatine dazu zuzulegen...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.306 19-01-2018, 21:59
  Thema: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch beschriftet?
Beitrag: Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch beschrif...

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit der Zählweise der Zusätzlichen Alarmausgänge. Ich wollte gerade das Wählgerät 6302 anschließen und habe nach 12V "gesucht"... Das Wählgerät wird sicher keine 500...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.306 19-01-2018, 18:30
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Danke Sektionschef, ich werde das noch mal messen. Also stimmts doch, DEOL auch bei Rauchmeldern, hatte ich doch richtig gedacht. Die Beschreibung von ABUS ist echt überholungsbedürftig. Denke das sol...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 17-01-2018, 18:01
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo danke. jetzt habe ich es mal so gemacht das ich die Schleife (die es ja eigentlich nicht gibt) mit den 2,2k nachgebildet habe. Habe im übrigen mal die Schleifen gemessen, ohne und mit Auslösung....
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 16-01-2018, 21:32
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Hatte heute Nachmittag mal versucht, kam aber nicht in das Forum rein. Sah aus wie eine Wartung. Dachte schon ich müsste die Rs austauschen. Nein ich habe die o...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 15-01-2018, 23:23
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo so nun habe ich mich einmal an die Programmierung gewagt. Da ich die Linien in DEOL ausgeführt habe, wollte ich einmal meine Widerstandswerte auf den Linien messen. Dazu habe ich mit der Auswahl...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 15-01-2018, 00:04
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Sektionschef, danke für Deine Antwort. Da hast Du natürlich Recht. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Tamper an der Außensirene, benötige ich bei einer DEOL-Verkabelung dort auch die Widerst...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 11-01-2018, 22:38
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Sektionschef, Du kannst ja Zeiten haben 11:22 nicht schlecht. :D Genau das habe ich getan, und habe damit mir nicht die Ohren abfallen einen Widerstand anstelle des Lsp. eingesetzt. (10Ohm Drah...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 09-01-2018, 20:28
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: RE: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir j...

Hallo Ihr zwei ! Danke, das muss ich heute Abend dann wirklich mal ausprobieren, bin echt gespannt. Ist denn da auch beschrieben wie ich einen Bereich auf alles schalte? Soll heißen, ich verlasse das ...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 08-01-2018, 14:55
  Thema: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen?
Beitrag: Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jeman...

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe meine Alarmalage Terxon SX nun montiert und möchte sie gern in Betrieb nehmen. Wenn ich mein Konfigutation hier einal darstelle, könntet Ihr mir mal das ganze...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 21 9.839 07-01-2018, 23:47
  Thema: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung?
Beitrag: RE: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung...

Hallo falconiform78 danke für die Antwort ! Verhält es sich bei part.Systemen anders? Die Idee ist gut, habe aber da noch zu wenig Erfahrung. Was die Widerstände angeht... Den NC mit 4,7k und dann i...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.991 18-05-2017, 12:03
  Thema: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung?
Beitrag: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung?

Hallo zusammen, ich liege gerade auf der Zielgeraden... hoffe ich zumindest. Ich habe meine Bew.Melder (PIR) in DEOL verdrahtet. Nun habe ich noch ein Blockhaus, in dem ich auch zwei Rauchmelder einb...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.991 18-05-2017, 03:53
  Thema: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ?
Beitrag: Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ?

Hallo zusammen, ich liege gerade auf der Zielgeraden... hoffe ich zumindest. Ich habe meine Bew.Melder (PIR) in DEOL verdrahtet. Nun habe ich noch ein Blockhaus, in dem ich auch zwei Rauchmelder einb...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 0 1.998 17-05-2017, 23:04
  Thema: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?
Beitrag: RE: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?

Ich wußte doch Kümmel ist für alles gut.... :D Mache ich so, klasse !!! Gibts eigentlich eine Reihenfolge die man bei der Programmierung einhalten sollte. Mache das.... dann das, vergiss dabei nicht ...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 6.349 10-05-2017, 10:25
  Thema: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?
Beitrag: RE: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?

Vielen Dank Euch ! Ich habe mir das Attachment von evertech angesehen, eine SUPER Ausarbeitung ! Erfahrung ist eben doch was anderes. :) Meine jetzige Frage bezieht sich auch auf ...folgend... Könnte...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 6.349 08-05-2017, 12:17
  Thema: RFID Chip, welcher ist kompatibel?
Beitrag: RFID Chip, welcher ist kompatibel?

Hallo, ich habe derzeit ein paar RFID Transponder Ultra Thin NFC Tags 13.56Mhz und will diese an einem Bedienteil ABUS AZ4110 anmelden. Ich weiß nur das es nicht zwingend einer von ABUS sein muss. Ist...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 3.167 07-05-2017, 09:57
  Thema: Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zusammenschalten ?
Beitrag: RE: Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zus...

Danke, alles gut, geht.
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.801 05-05-2017, 20:05
  Thema: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?
Beitrag: RE: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?

Hallo an Euch zwei, ich sehe Ihr seit echt fit ! * Lassen sich die Ausgänge ohne Relaisplatine direkt z.B. zur Ansteuerung eines Wählgerätes o.ä. verwenden? * Welche Polarität geben die Ausgänge nach...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 6.349 05-05-2017, 14:38
  Thema: Steckkabel für Alarmausgänge Terxon
Beitrag: RE: Steckkabel für Alarmausgänge Terxon

Hallo, ich habe dazu ein "altes" Festplattenkabel verwendet, heißt zwar etwas basteln (das tun wir ja alle gern) und schon hat man ein Kabel. Flachband, schön anzusehen.... :D kostjafastnix.
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.818 04-05-2017, 10:22
  Thema: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?
Beitrag: Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung?

Hallo, ich lese gerade in der SX-Beschreibung um meine Anlage zu konzipieren und zu schalten. Da taucht die Bezeichnung "folgend" auf. Was folgt da wem, was sind Voraussetzungen. Zum Beispiel in den 8...
Alarmio ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 6.349 29-04-2017, 14:49