Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Esser P2428
Beitrag: RE: Esser P2428

https://www.igs-hagen.de/prospekt/ema/signalgeber.pdf funktioniert mit 12VDC, 500mA
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 982 23-12-2023, 12:02
  Thema: Probleme mit alter 100-AB8 plus/AWUG Anlage
Beitrag: RE: Probleme mit alter 100-AB8 plus/AWUG Anlage

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch Geräte gab, bei denen NTBA und Terminaladapter in einem Gehäuse zusammen verbaut waren. Die Anlage 010912.10 wird auch als EMZ 100-AB8-AWUG/Modem bezeichnet,...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 12 857 21-12-2023, 02:45
  Thema: Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE
Beitrag: RE: Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure...

Also wenn man ein SlimLock an die IK3-AWE anschließt, gibt es diese expliziten Auf/Zu Signale nicht, und beide sollen dauerhaft auf Ub (+12V) gelegt werden. Daran wird sich die AWE also wahrscheinlich...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 599 17-12-2023, 07:05
  Thema: Wiederinbetriebnahme Esser 5005
Beitrag: RE: Wiederinbetriebnahme Esser 5005

Da hatte der Vorbesitzer wohl Humor, die Begriffe passen ja irgendwie zum Lärm die das Ding macht, wahrscheinlich auch in Stereo. Aber wenn das zwei gleiche Leitungsschutzschalter sind, dann ist wahrs...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 15 1.166 17-10-2023, 20:29
  Thema: Wiederinbetriebnahme Esser 5005
Beitrag: RE: Wiederinbetriebnahme Esser 5005

Ja, normalerweise wird so eine Anlage direkt an 230V angeschlossen, und wenn alle Sicherungen im Sicherungskasten eingeschaltet sind, dann gibt es immer noch Schmelzsicherungen beim Netzteil der Anlag...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 15 1.166 15-10-2023, 20:47
  Thema: DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch
Beitrag: RE: DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch

Benutzt Du den Switch auch wie einem Managed Switch? Der deaktiviert den Port vielleicht aufgrund irgendeines Filters, das würdest Du dann sicher im Log des Switches sehen?
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 27 2.715 16-09-2023, 16:35
  Thema: Honeywell/effeff MB256 DS7500
Beitrag: RE: Honeywell/effeff MB256 DS7500

Wow, klingt aber nach einem großen ZK System?
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 1.290 06-09-2023, 15:09
  Thema: MB Secure Schnittstelle - Eventmapping
Beitrag: RE: MB Secure Schnittstelle - Eventmapping

https://www.security.honeywell.de/de/pro...en/059821/ --> "Eine detaillierte Protokollbeschreibung ist auf Anfrage erhältlich." War diese Anfrage nicht erfolgreich?
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 829 04-08-2023, 07:57
  Thema: IK2 Leser und Sperrelement 1 an IK3 AWE
Beitrag: RE: IK2 Leser und Sperrelement 1 an IK3 AWE

Nein, die sind nur SW-mäßig in Reihe, d.h. sie sind logisch verknüpft. Hardware-mäßig brauchst Du den Abschlusswiderstand bei beiden. Die Frage war, ob Du den an die richtigen Pins gelötet hast.
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 1.046 26-05-2023, 04:51
  Thema: DS7700 Reparatur?
Beitrag: RE: DS7700 Reparatur?

Sicher kein Gewitter? Danach klingt es ja eigentlich offensichtlich. Oder jemand hat mittels Hochspannung sabotiert?
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 16 2.149 17-05-2023, 10:03
  Thema: IK-Türfreigabe an IK3 AWE BUS-2 mit FW V13.23 vom 18.10.2022
Beitrag: RE: IK-Türfreigabe an IK3 AWE BUS-2 mit FW V13.23 ...

Der MK ist angeschlossen, und ich meine, die Türfreigabe verhält sich jetzt anders: Der Arbeitsstrom-Türöffner bleibt angesteuert, bis die Tür tatsächlich geöffnet wird, nicht nur 5 Sekunden, wie ich ...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 838 02-05-2023, 22:40
  Thema: IK-Türfreigabe an IK3 AWE BUS-2 mit FW V13.23 vom 18.10.2022
Beitrag: IK-Türfreigabe an IK3 AWE BUS-2 mit FW V13.23 vom ...

Bzgl. der IK-Türfreigabe (Zutrittskontroll-Funktion) einer BUS-2 IK3 AWE: ("Bei Verwendung von IK-Bedienteilen besteht die Möglichkeit, eine im unscharfen Zustand durch einen zusätzlichen Arbeitsstrom...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 838 02-05-2023, 06:58
  Thema: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS
Beitrag: RE: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Syn...

Diese Interpretation der DSGVO und die selben Vermutungen, was wohl in meinen E-Mails drin sein könnte, werden es wohl sein, die meinen Internetprovider dazu veranlassen, mich nun zur Verschlüsselung ...
mh__ Videoüberwachung / Videoanlagen 9 4.310 17-03-2023, 19:07
  Thema: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS
Beitrag: RE: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Syn...

P.S.: Das gleiche mit Raspberry Pi Zero W statt Synology NAS: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=20127
mh__ Videoüberwachung / Videoanlagen 9 4.310 17-03-2023, 18:42
  Thema: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W
Beitrag: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspber...

Bisher hatte ich das mit einem Synology NAS gemacht, siehe hier: https://alarmforum.de/showthread.php?tid=19146 Nachdem nun auch ein weiteres Gerät so etwas braucht - das macht zwar keine Fehler bei ...
mh__ Videoüberwachung / Videoanlagen 0 530 17-03-2023, 18:41
  Thema: Digitalisierung Alarmzentrale - Blockschloss scharf/unscharf
Beitrag: RE: Digitalisierung Alarmzentrale - Blockschloss s...

@peteralarm: Heutzutage heisst "Digitalisierung Alarmzentrale", die Alarmzentrale durch etwas "digitales" zu ersetzen... (31-12-2022 12:23)aklinke schrieb:  ... in mein Eingangsmodul bekomme? ...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 16 3.153 02-01-2023, 19:21
  Thema: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale
Beitrag: RE: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale

(01-01-2023 20:11)turtle1987 schrieb:  Ich muss jedoch die Frage stellen wie ich das mache mit MG1 auf unscharf. In Deinem Dokument steht "MG1 – Eingang - 12k1 -> scharf - Verstimmt -> un...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 2.374 02-01-2023, 09:48
  Thema: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale
Beitrag: RE: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale

(01-01-2023 08:54)turtle1987 schrieb:  Sind das wirklich andere Hardware-Stände oder habe ich allein durch das Update jetzt eine .17? Wahrscheinlich sind das andere Hardwarestände, aber sie müs...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 2.374 01-01-2023, 19:37
  Thema: Digitalisierung Alarmzentrale - Blockschloss scharf/unscharf
Beitrag: RE: Digitalisierung Alarmzentrale - Blockschloss s...

Im Datenblatt des Blockschlosses steht was Du suchst: "Rx2 und Rx5 : Scharf-/ Unscharf-Überwachung Diese Widerstände mit je 12,1 kOhm dienen zur Überwachung der Scharf-/ Unscharf-Leitungen. In Verbin...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 16 3.153 31-12-2022, 19:53
  Thema: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale
Beitrag: RE: IDENTLOC Fensterüberwachung ohne Zentrale

(31-12-2022 19:04)turtle1987 schrieb:  Wo schließe ich mein KNX Binäreingang am Relais an? Die Klemme hat 3 Anschlüsse: NC, COM, N0 - mein Binäreingang aber nur 2 Kabel. NC heisst "normally clo...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 2.374 31-12-2022, 19:17
  Thema: MB24 externe Schlossfreigabe - How to?
Beitrag: RE: MB24 externe Schlossfreigabe - How to?

Hört sich so an, als wäre das Blockschloss dann auch nicht zum Unscharfsschalten freigegeben. Nimm doch besser ZMG (Zwangsläufigkeits Melde Gruppe) statt ESF.
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 2.686 02-08-2022, 10:41
  Thema: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Beitrag: RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bediente...

Du kannst ja schon die Zentrale öffnen und dort den Akku abziehen und die Netzsicherung herausnehmen, oder?
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 2.654 23-06-2022, 10:02
  Thema: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS
Beitrag: RE: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Syn...

Hallo Andreas, danke für den Tipp, vielleicht probiere ich das dann auch noch irgendwann mal aus. Das besonders blöde Problem bei dem Recorder war aber, dass er Verschlüsselung immer versuchen will...
mh__ Videoüberwachung / Videoanlagen 9 4.310 04-03-2022, 13:13
  Thema: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS
Beitrag: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synolog...

Ein paar Notizen zum Versenden von E-Mails mit alten Recordern, die inzwischen an der Verschlüsselung von E-Mail Servern scheitern. (Konkreter Fall: Älterer Hikvision HD-SDI Recorder, kann E-Mails ver...
mh__ Videoüberwachung / Videoanlagen 9 4.310 04-03-2022, 11:41
  Thema: 561-MB24 von Sicherung auf Schukostecker
Beitrag: RE: 561-MB24 von Sicherung auf Schukostecker

Gründe, das nicht zu tun wären: - In der Anlage sollte es bereits Akkus geben, die für eine ausreichend lange Überbrückung bei Stromausfall sorgen - Die USV kann Störungen haben. Eigentlich sind die ...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 7 3.883 04-01-2022, 23:10
  Thema: IK3, manchmal ungültiger Datenträger
Beitrag: RE: IK3, manchmal ungültiger Datenträger

Bei "Datenträger + PIN" kenne ich solche Effekte, wenn man den Datenträger bei der PIN Eingabe in der Hand hält. Den muss man weit weg halten, wenn er dabei nicht (falsch) gelesen werden soll.
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 3.835 24-08-2021, 14:05
  Thema: IK3, manchmal ungültiger Datenträger
Beitrag: RE: IK3, manchmal ungültiger Datenträger

(11-08-2021 18:03)Feuermelder schrieb:  Nein, eigentlich läuft bei IK3 nach 3 Fehlversuchen eine programmierbare Sperrzeit. Ich hab jetzt die Stelle in einem der Handbücher gefunden, nämlich im...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 3.835 11-08-2021, 18:31
  Thema: IK3, manchmal ungültiger Datenträger
Beitrag: RE: IK3, manchmal ungültiger Datenträger

"Sabotage wegen zu vieler Versuche" - ist das eigentlich in der Programmieranleitung dokumentiert, und VdS-konform? Mich wundert irgendwie, dass man so offenbar bei einer Anlage mit IK3 von aussen Sab...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 3.835 11-08-2021, 14:26
  Thema: Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8
Beitrag: RE: Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8

(15-07-2021 17:30)Feuermelder schrieb:  Es kann kein Fehler am Öffnungs- oder Riegelschaltkontakt sein, da dies keine Sabotagemeldegruppen sind. Oh ja, das stimmt natürlich. Kann man bei der MB...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 3.628 16-07-2021, 06:00
  Thema: Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8
Beitrag: RE: Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8

Der Anschlussplan der IK-2 AWE ist z.B. hier http://datenblatt.roteiv.shop/0.08-022160.20.pdf auf Seite 14. Du kannst ja mal den Deckelkontakt auf "zu" fixieren und dann ST3 abziehen, und schauen, ob ...
mh__ Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 3.628 15-07-2021, 17:24