Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Beitrag: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??

Hallo Zusammen, ich wollte eben meine Anlage auf die neueste Firmware upgraden. Gesagt getan, Fernupdates im Errichtermodus aktiviert und ebenso auch auf der Benutzerebene aktiv geschaltet. Level4 Co...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 7 6.004 15-11-2016, 15:17
  Thema: Dahtmelder Sabotage Alarm
Beitrag: RE: Dahtmelder Sabotage Alarm

Wenn Du den "Innenwiderstand" der Meldelinie misst, dann darfst Du die Anlage nicht angeschlossen haben, sonst verfälscht das Deine Messungen - das könnte den ominösen schwankenden Widerstand erkläre...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 8 7.045 26-02-2016, 10:07
  Thema: Fernzugriff über Abus Server mit Laptop!
Beitrag: RE: Fernzugriff über Abus Server mit Laptop!

Mit dem neuen Update kam ein Merkblatt bzw. eine Readme Datei. Dort steht etwas genau zu dem genannten Thema drin, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 9 6.600 26-02-2016, 09:47
  Thema: Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secvest App möglich ?
Beitrag: RE: Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secv...

Danke für die Antworten, ich hatte mir das schon gedacht. Dann werde ich eben temporärer alle Melder einem Teilbereich zuordnen. In meinem speziellen Fall geht dass, da die Teilbereiche eigentlich nu...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 3 3.928 26-02-2016, 09:45
  Thema: Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secvest App möglich ?
Beitrag: Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secvest ...

Hallo Zusammen, Ich steh grad wirklich auf dem Schlauch bei der Secvest App. Gibt es eine Möglichkeit alle TB mit einem "Tastendruck" an der Secvest App scharfzuschalten ? :huh: Grüsse Nibbi
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 3 3.928 24-02-2016, 21:46
  Thema: Telenot compact easy 200H + Hekatron Genius HX
Beitrag: RE: Telenot compact easy 200H + Hekatron Genius HX

(12-01-2016 18:07)funkistnichtalles schrieb:  Das funktioniert auch sehr gut und wird seitens Hekatron auch so beworben. Jep, kann ich zu 100% bestätigen :D
Nibbi Complex-Serie und Vorgänger 9 7.576 12-01-2016, 19:58
  Thema: Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten
Beitrag: RE: Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten

Eine Batterie die einem Produkt beiliegt muss nicht immer frisch sein - also zunächst der Empfehlung von Megagramm folgen bevor die wildestens Theorien aufgestellt werden. Wenn Dir das zu umständlich...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 12.842 12-01-2016, 19:25
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

Megagramm hat bereits alles gesagt - 100% d´accord
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 12-01-2016, 19:09
  Thema: CodeLoxx AEBasic mittels Universalmodul an Secvest?
Beitrag: RE: CodeLoxx AEBasic mittels Universalmodul an Sec...

(07-01-2016 21:41)Thomas_W schrieb:  und ob der 12 Volt Ausgang über die Batterie gepuffert wird? Nee wird er meines Wissens nach nicht. Nimm ein Abus CCTV Netzteil mit Pufferakku - liefert 13...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 16 9.658 08-01-2016, 22:21
  Thema: permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter
Beitrag: RE: permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsse...

Funk Infomodul nutzen ? Ausgang der Secvest zum Schalten einer LED nutzen ? Funksteckdose mit einem Nachlicht dran -> an bei aktiv ? Mit ein bisschen Kreativität gibt es etliche Methoden eine Scha...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 9 8.195 08-01-2016, 22:07
  Thema: Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..??
Beitrag: RE: Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..??

Kauf Dir eine Fritzbox mit analogen Anschlüssen (z. B. 7490). [/quote] Korrekt - ich habe auch eine 7270 und die Anlage hängt an der analogen Nebenstelle. Funktioniert prima - Notstromversorgung für ...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 11 16.226 08-01-2016, 22:03
  Thema: Batterien Haltedauer Funkbedienteil
Beitrag: RE: Batterien Haltedauer Funkbedienteil

Das neue Bedienteil der Secvest kann im Batteriemodus die Proximity Chips auslesen. Das braucht entsprechend Strom und die Batterielebensdauer ist dadurch empfindlich reduziert. Das alte Bedienteil k...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 11 7.558 07-01-2016, 07:39
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

Teste den Aufbau mit ganz normalen Drahtbrücken und simuliere damit doch einfach den Magnetkontakt - so findet Du heraus, ob es am Melder oder am Magnetkontakt liegt - evtl. hast Du die Leitungen vert...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 06-01-2016, 23:01
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

(06-01-2016 00:56)suschi schrieb:  Okay....versuch ich morgen.... Ähm was muss denn dann bei Es1 angeschlossen werden. Die anderen 2 Drahtenden des Drahtmelders ? Drahtbrücke setzen - siehe m...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 06-01-2016, 00:56
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

Ich habe mich verkuckt - für Dich gilt quasi Abbildung 11. _____________________________ Jumper 1 ON Jumper 2 OFF Jumper 3 OFF Jumper 4 OFF _____________________________ 1-2 Brücke (da nur intern verw...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 06-01-2016, 00:47
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

(06-01-2016 00:01)suschi schrieb:  Und jetzt kommt das komische : Habe ich die Platine vom Funköffnungsmelder in der Hand (dann kann ich die Kabel besser anklemmen) und ich versuche dann den Tes...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 06-01-2016, 00:28
  Thema: Öffnungmelder geht auf einmal nicht mehr richtig
Beitrag: RE: Öffnungmelder geht auf einmal nicht mehr richt...

Ich hab ein bisschen Erfahrung in embedded Hard- und Softwareentwicklung, aber es ist nur eine Theorie, denn ich kenne das System auch nur von der "Anwenderseite" her. Normalerweise messen die Melder...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 36 22.661 06-01-2016, 00:18
  Thema: Stiller Alarm
Beitrag: RE: Stiller Alarm

Bin mir zwar nicht sicher, aber teste doch mal kurz das Folgende: Ext. Sirenenoptionen > Reaktion bei allen Teilbereichen auf AUS stellen. Die Außensirene bleibt dann bei Einbruchalarmen auf jeden...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 3 3.476 04-01-2016, 09:52
  Thema: Öffnungsmelder mit verdrahtung
Beitrag: RE: Öffnungsmelder mit verdrahtung

Deine Fragestellung zeigt mir (und auch allen anderen Forumsteilnehmern), dass Du die Anleitung des FUMK50000B nicht gelesen hast (oder diese nicht verstehst). Daher wirst Du auf eine solche Frage hi...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 19 13.088 04-01-2016, 09:45
  Thema: wie conncet Downloader via USB
Beitrag: RE: wie conncet Downloader via USB

Reichlich spät, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber hier die Anleitung dazu (weil ich mich heute nach etlichen Monaten auch wieder damit rumgeärgert habe :angel:) 1. Installieren der Downloader...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 2 7.932 02-01-2016, 15:32
  Thema: Schiebetür Absicherung
Beitrag: RE: Schiebetür Absicherung

Danke für den Hinweis.
Nibbi ABUS Mechatronik 3 10.230 02-01-2016, 12:01
  Thema: Schiebetür Absicherung
Beitrag: Schiebetür Absicherung

Hallo die Herren, bisher habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden Hebe-Schiebetüren mechatronisch abzusichern. Die normale Sperre für Hebe-Schiebe Systeme von Abus kenne ich - aber diese...
Nibbi ABUS Mechatronik 3 10.230 28-12-2015, 23:39
  Thema: Intern Aktiv geht nicht
Beitrag: RE: Intern Aktiv geht nicht

Äääähm ... Deine Anlage läuft eben nicht komplett - sonst hättest Du das Problem nicht. Funkistnichtalles hat Recht und den richtigen Hinweis schon gegeben. Von mir noch ein ergänzender Hinweis: Gla...
Nibbi Secvest (neue Version ab 2015) 6 5.100 28-12-2015, 23:08
  Thema: Magnetmontage auf abgeschrägtem Fensterflügel
Beitrag: RE: Magnetmontage auf abgeschrägtem Fensterflügel

(03-12-2015 15:22)Jens Knoche schrieb:  Bei den Indexa bzw. Jablotron Meldern ist das z.B. bei den kleinen Ringmagneten so. Da geht die Schraube durch den Magneten und der ist spröde, wenn der M...
Nibbi Installation / Montage 16 10.594 15-12-2015, 14:35
  Thema: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil
Beitrag: RE: Scharfschalteverhinderung am Bedienteil

Also nach langer langer Zeit hab ich es jetzt auch mal auf die Kette gekriegt das zu testen. Es FUNKTIONIERT -Firebird hat Recht. Wird die Eigenschaft wie beschrieben bei Zwangsscharf auf "Bestätige...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 9 6.123 09-12-2015, 22:38
  Thema: Funkbedienteil
Beitrag: RE: Funkbedienteil

(09-12-2015 08:13)der Lange schrieb:  Danke für den Tip, aber wie ist dann genau der Ablauf am Bedienteil? Ich möchte es so einfach wie möglich haben und nur den Schlüssel an dass Bedienteil zu...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 35 19.645 09-12-2015, 17:05
  Thema: Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen
Beitrag: RE: Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen

(09-12-2015 13:17)elferrat schrieb:  Das ist schon klar. Habe ich auch schon geschrieben und mich auch artig bedankt. Was ich meine ist folgender Dialog: Alarmservice-Hamburg Hast Du Lust ...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 14 11.932 09-12-2015, 13:20
  Thema: Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen
Beitrag: RE: Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen

(09-12-2015 11:16)elferrat schrieb:  Wie wäre es mit einer direkten Antwort, du Oberschlauer. Es fällt ja nicht schwer als Profi hier im Forum den dicken Max zu miemen. Also bitte, was sit dami...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 14 11.932 09-12-2015, 13:11
  Thema: Funkbedienteil
Beitrag: RE: Funkbedienteil

@megagramm: ah OK Danke. Dann ist es genau so wie ich es vermutet hatte - ich war schon verwundert denn so wie ich das zuerst aufgefasst hatte wäre es eine mir bis dato völlig unbekannte Methode gewe...
Nibbi ABUS Secvest 2WAY 35 19.645 09-12-2015, 07:16
  Thema: Angebot überzogen?
Beitrag: RE: Angebot überzogen?

(04-12-2015 22:32)SecurityNeuling schrieb:  Errichter1: Komponenten liegen 1100 EUR über dem Internetpreis von 2000 EUR Errichter2: Komponenten liegen 1500 EUR über dem Internetpreis. Dieser Pr...
Nibbi wenn es sonst nicht passt 20 12.934 08-12-2015, 15:58