Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? (/showthread.php?tid=9750)



Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? - hirschferkel - 20-07-2016 12:08

Hallo Forum,

bei meiner Secvest 2way Anlage ist letzte Nacht das Routinesignal (Testruf) beim Sicherheitsdienst nicht richtig abgearbeitet worden. Die Anlage hat sich dort zwar gemeldet, aber auf die Nachfrage des Servers (Was willst du und wer bist du) wurden wahrscheinlich aufgrund von Leitungsstörungen zwischen Server und Anlage zunächst keine und dann unsinnige Protokolldaten übermittelt. Allerdings hat die Anlage im Protokoll dennoch einfach notiert "Testruf", obwohl dieser ja nicht richtig abgeschlossen wurde. Der Server der Sicherheitsfirma hat nach 4maliger erfolgloser Nachfrage dann aufgelegt.

Nun meine Frage: Laut Sicherheitsdienst hätte die Anlage versuchen müssen noch einmal einen Testruf abzusetzen. Das hat sie aber nicht getan.
Kann man irgendwo in den Tiefen des Errichtermodus einstellen ob die Anlage das noch einmal versuchen soll und wie oft sie das wiederholen soll, falls der Testruf nicht erfolgreich abläuft? Ich habe in der Anleitung nichts über Wiederholungen gefunden und bin nun etwas irritiert, dass die Anlage so getan hat als ob alles in Ordnung wäre...

Schönen Gruß, Hirsch


RE: Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? - megagramm - 20-07-2016 18:29

Moin,

Einstellungen laufen unter AWUG. Du kannst statisch täglich, wöchentlich oder monatlich einstellen und bei täglich die Stunde bestimmen.

Oder Du kannst dynamisch einstellen. Wiederholung gibt es nicht.

Rede mit dem Wachdienst, ob Du die Uhrzeitb auf eine Zeit mit weniger Traffic stellen kannst und schau mal ob es dann geht.

LG megagramm


RE: Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? - hirschferkel - 21-07-2016 08:10

Ich hatte mittlerweile schon mit Abus direkt Kontakt und die Wiederholungen lassen sich nicht einstellen. Eigentlich sollte die Anlage es bis zu 14 mal automatisch versuchen und dann einen PSTN Fehler ausgeben, wenn ein Testruf nicht gelingen sollte.
Wie man die anderen Einstellungen anwählt war nicht meine Frage.

Trotzdem Danke, Hirsch