Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen (/showthread.php?tid=9723)



Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen - Bernie2601 - 15-07-2016 15:50

Hallo,

habe mir eine Oasis 80 einbauen lassen. Die Einbrüche in unserem Viertel mehren sich leider.

Die verschiedenen Signalgeber melden sich alle wie sie sollen, jedoch bekomme ich keine SMS auf mein Handy. Anrufe an das Handy funktionieren einwandfrei.

Ebenfalls habe ich noch ein Hauptproblem denn die Außensirene sowie die Innensirene gehen ebenfalls nicht. Eine Alarmanlage ohne Ton bringt ja auch nicht wirklich was.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus


RE: Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen - alarmforum-Nutzer - 15-07-2016 16:40

(15-07-2016 15:50)Bernie2601 schrieb:  Hallo,

habe mir eine Oasis 80 einbauen lassen.

...

Vielen Dank im Voraus
Moin,

...was sagt der "Einbauer" denn dazu, wäre mein erster Gedanke? Schon mal gefragt?

Bitte gern ;-)

LG
Jörg


RE: Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen - Jens Knoche - 15-07-2016 17:33

Wie lange ist denn die Anlage schon in Betrieb? Eventuell hat Dein Errichter/ Elektriker/ Bekannter die Sirenen noch für die Eingewöhnungsphase abgestellt?

Handelt es sich um Funk oder um drahtgebundene Sirenen?

Das Du keine SMS auf Dein Handy bekommst, aber die Anrufe funktionieren ist schon mal nichts Wildes, dass ist nur eine kleine Einstellungssache.

In jedem Fall solltest Du Dich an denjenigen wenden, der die Anlage bei Dir verbrochen hat und der wird Dir sicherlich schnell weiterhelfen können.

Gruß Jens