Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer! (/showthread.php?tid=9658)

Seiten: 1 2 3


RE: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer! - Stingray - 08-07-2016 05:06

@funkistnichtalles
Das der Funkmelder in einer Abzweigdose an der Garagentür angebracht ist emfpand ich eher als OPTISCHEN Mangel.
Technisch mag das ohne weiters erst einmal funktionieren und das wird wie Du schon sagt auch nicht sicherhteisrelevant sein.

Allein aus dem Optischen Grund würde für mich diese Lösung jedoch nicht in Frage kommen.
Deswegen meiner Meinung nach unprofessionell gelöst und Pfusch am Bau.
Hier hätte es sicher andere sowohl optisch als technisch bessere Lösungen gegeben.


RE: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer! - neufre - 08-07-2016 06:21

(08-07-2016 05:06)Stingray schrieb:  ...Das der Funkmelder in einer Abzweigdose an der Garagentür angebracht ist emfpand ich eher als OPTISCHEN Mangel....
Wie heißt es noch:"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Ich denke, die Installation der Abzweigdose wird mit dem Kunden abgestimmt sein. Hat der Kunde dem zugestimmt, dann macht es wenig Sinn zu sagen "Ich hätte das aber anders gemacht". Letztendlich muss die Lösung technisch funktionieren und darf die Sicherheit der Anlage nicht beeinträchtigen. Alles Andere ist eine Frage der Absprache mit dem Kunden.