Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Erfahrung mit FUMO50000 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Erfahrung mit FUMO50000 (/showthread.php?tid=9203)



Erfahrung mit FUMO50000 - cengelha - 15-04-2016 16:02

Guten Tag,

ich möchte mir zusätzlich das FUMO50000 Modul installieren.
Gibt es da Erfahrungen, welche SIM-Karte nehmen sollte?
Ich wollte eine Prepaid-Karte dafür nehmen.
Desweiteren soll es je nach Anbieter Probleme mit der Wärmeentwicklung in der FUAA geben, ist da etwas genaueres bekannt?

Viele Dank für die Bemühungen.


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cm-security - 15-04-2016 16:30

Hallo,

Prepaid ist keine gute Idee. Die meisten Anbieter schalten inaktive Karten nach einigen Monaten ab. Ich habe letztens eine Congstar Karte für 10 Euro genommen. Der Vertrag ist ohne Grundgebühr. Das geht natürlich nur, wenn D1 an deinem Standort stabil zur Verfügung steht.

Roy


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cengelha - 15-04-2016 16:55

Hallo Roy,

Danke für die schnelle Antwort.
Ist das eine Karte mit 24 Monaten Laufzeit, ohne monatliche Kosten - nur Bereitstellungsgebühr 10 €?


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cm-security - 16-04-2016 08:12

Ja, genau! Nur die Karte ohne Optionen zugebucht!

Roy


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cengelha - 20-05-2016 11:52

Hallo Fachleute,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem GSM Modul.
Ich habe das Modul nach Anleitung eingebaut. Die Funktion der Anlage nach Anleitung durchgeführt. Das Modul macht was es soll.
Wenn ich mich aus dem Errichtermenü abmelde, kommt nach etwa 1 Minute folgende Meldung:

Ethernet Störung NSL Protokoll

Was läuft bei mir falsch, habe ich eine Einstellung vergessen?


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - megagramm - 20-05-2016 19:03

Hallo Cengelha,

überträgt Du denn zum Wachdienst??
wenn nein, dann die NSL Übertragung abschalten. Wenn ja, Einstellungen überprüfen.

LG megagramm


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cengelha - 20-05-2016 19:20

(20-05-2016 19:03)megagramm schrieb:  Hallo Cengelha,

überträgt Du denn zum Wachdienst??
wenn nein, dann die NSL Übertragung abschalten. Wenn ja, Einstellungen überprüfen.

LG megagramm

Zu Deiner Frage - Nein. Wenn ich NSL Übertragung abschalte, bekomme ich dann noch die SMS?

Ich habe jetzt auf Contact ID in SMS umgestellt. Die Fehlermeldung ist verschwunden.


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - megagramm - 20-05-2016 20:32

Contact ID ist ein Wachdienstübertragungsprotokoll. Wenn Du das abstellst geht natürlich der Fehler weg.

Da die Installationsanleitung für DIY nicht gedacht ist, gebe Ich Dir den Tipp, Dich mal eingehend mit der Installationsanleitung der Secvest FU8000 zu befassen.

Vieles kannst Du auf die Secvest 2015 übertragen. Sonst wirst Du Dir nie sicher sein, dass Du Dein System auch richtig eingestellt hast und im vollen Umfang nutzt.

LG megagramm


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - cengelha - 21-05-2016 11:58

Vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube, ich habe meinen Fehler Dank deines Hinweises in der Anleitung der FU8000 gefunden. Ist in vielen Gebieten besser als die Anleitung der neuen Secvest!


RE: Erfahrung mit FUMO50000 - megagramm - 21-05-2016 13:15

keine Ursache;

LG megagramm