Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
***DS-2CD2432F mit PIR*** - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: ***DS-2CD2432F mit PIR*** (/showthread.php?tid=8841)



***DS-2CD2432F mit PIR*** - ubi_de - 06-03-2016 16:44

Hallo an alle ....

Ich habe mir eine DS-2CD2432F mit eingebauten PIR für den Innenraum gekauft. Nach Stunden der "Einrichtung", hier mal eine Frage in das Fachforum.

Ich habe über das "WI" Bewegungserkennung (auch markiert) und PIR aktiviert, bekomme aber immer nur einen "PIR-Alarm" per Push und auch per mail, aber keinen "Bewegungsalarm"???

Die Kamera nimmt auch nur auf, wenn PIR Alarm gemeldet wird, nicht bei Bewegung!

Ich möchte Bewegung erkennen lassen, die vor der Terrassentür statt findet, das geht ja nicht mit dem PIR, also benötige ich auch einen Alarm bei erkannter "Bewegung"!

Vorläufig lasse ich auf die interne SD Karte aufzeichnen, da es bei mir mit der "my cloud" nicht geklappt hat und ich ein "qnap" bestellt habe, dieses ist aber noch nicht eingetroffen!

Und noch etwas, wo bitteschön, kann man über das "WI" (Webinterface) eine Daueraufnahme (auf SD) aktivieren?

Ich habe echt schon viel gelesen, aber nichts gefunden ...... auch habe ich schon viel rumprobiert, aber auch das hat nichts gebracht?
Hat einer eine Idee?

Gruß Ursula


RE: ***DS-2CD2432F mit PIR*** - keinbruch - 06-03-2016 18:10

Dumme Frage: Hast Du den auch den Zeitplan entsprechend eingestellt?

Sonst auch keine Ahnung


RE: ***DS-2CD2432F mit PIR*** - ubi_de - 07-03-2016 20:02

Ja, habe ich und jetzt kommt der Knüller

Ich hatte die Kamera einige Stunden ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet, nun kommen die Alarm-Meldungen!!
Und NEIN ich hatte zwischenzeitlich nichts an der Kamera verstellt!

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wo man das einstellt, dass die Kamera dauernd aufnimmt???


RE: ***DS-2CD2432F mit PIR*** - funkistnichtalles - 07-03-2016 22:43

Eine Kamera ist nichts anderes als ein Computer.
Klappt irgendwas nicht, obwohl es eigentlich richtig sein sollte, Neustart einleiten. Big Grin

2 Sache: auf SD ist die max. Aufzeichungsdauer auf 10 min begrenzt.
Muss ich mal auf meinem WD probieren, ob ich das auf Dauer umgesetzt bekomme, jedoch habe ich da eine angeborene Abwehrhaltung, weil ich immer Speicher sparen willBig Grin