Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX analoges Wahlgerät - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX analoges Wahlgerät (/showthread.php?tid=846)



Terxon MX analoges Wahlgerät - pandero - 28-02-2012 14:03

Hallo zusammen, bekomme bei meier terxon mx das wahlgerät nicht ins laufen. Kabel ist angeschlossen und die anlage meldet auchkeine Störung muss ja also ein " amt " haben. Dennoch meldet sie den alarm nicht. Alles andere läuft nur die wahlfunktion nicht. Wie muss ich die anlage einstellen bzw wie das kabel anschließen oder wo.
Anschluss ist ein ISDN Anschluß mit DSL Splitter. Anschließend kommt eine fritzbox mit analogen telefonanschlüßen. Ein analoges fax ist auch angeschlossen und klappt ohne probleme.
Komme nicht weiter vielen dank für hilfe.


RE: Terxon MX analoges Wahlgerät - Manfredo - 01-03-2012 00:10

Ola, pandero.
Meine MX macht mir keine Probleme mich auf dem Taschentelefon anzurufen. Und wenn die MX nicht über einen fehlenden Freizeichenton meckert (LED 1 am Bedienteil, Gelb - glaube ich), dann sollte es eventuell nur an der Programierung der MX klemmen. Frage :

Die MX ist mit Code 101 (Telefon Rufmodus) auf 1, 2 oder 3 und nicht 0 programmiert (Seite 75 auf der Installationsanleitung in PDF Format) und mit Code 115 bis 129 (Seite 79, Telefonnummer Leitstelle 1, usw.) mit der(n) anzurufenden Telefonnummer(n) gesetzt?

Die Nummer löschen hatte ich noch nicht. Auf Seite 13 der Bedienteil PDF finde ich Folgendes und vielleicht ist das auch für diese Nummerneingabe gültig:

„ Haben Sie sich vertippt, können Sie mit der D-Taste den Cursor zurück bewegen. Einen Buchstaben oder eine Ziffer löschen Sie, indem Sie an diese Position ein Leerzeichen mit Hilfe der 0-Taste setzen. „

Oder wie wäre es mit einer Null oder Nullen überschreiben oder geht eventuell auch ‘x’ am Bedienteil?
Alles Gute