Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest per Software neu booten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Secvest per Software neu booten (/showthread.php?tid=8345)



Secvest per Software neu booten - tbirdth - 18-01-2016 22:32

Bei mir stürzt aber ab und zu der Secvest-interne Webserver ab oder die Alarmzentrale reagiert sonst nicht wie gewollt. Dann boote ich sie neu, indem ich den Stromstecker ziehe und beide Akkus entferne.
Gibt es alternativ eine Möglichkeit, die Zentrale über das Bedienfeld oder über einen Menüpunkt im Webserver neu zu booten?

Vielen Dank im Voraus!


RE: Secvest per Software neu booten - Bauer - 19-01-2016 09:23

Soll, nach einem Eintrag hier im Forum, vermutlich mit einer neuen Software kommen.


RE: Secvest per Software neu booten - cm-security - 19-01-2016 09:48

Stimmt. Die neue Software soll angeblich noch im Januar kommen. Hoffen wir mal, das das so ist.

Roy


RE: Secvest per Software neu booten - schlossero - 19-01-2016 11:07

Die neue Software sollte mit einem Appupdate kommen. Das Update kam gestern. Dann schauen wir mal...


RE: Secvest per Software neu booten - tbirdth - 19-01-2016 11:14

Oh ja, sorry, jetzt habe ich den Eintrag auch gefunden.
Bei mir hat gesten übrigens geholfen, den Webserver per Bedienteil einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.


RE: Secvest per Software neu booten - Bauer - 19-01-2016 12:06

(19-01-2016 11:14)tbirdth schrieb:  Bei mir hat gesten übrigens geholfen, den Webserver per Bedienteil einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Danke für den Hinweis Smile, werde ich beim nächsten mal auch versuchen, da ich ähnliche Probleme habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ab und an der Webserver der Abus abschmiert oder das PowerLan Rolleyes


RE: Secvest per Software neu booten - marc4177 - 19-01-2016 17:13

Dann kann man nur hoffen, dass es besser wird.


RE: Secvest per Software neu booten - Bauer - 05-02-2016 12:18

(19-01-2016 12:06)Bauer schrieb:  
(19-01-2016 11:14)tbirdth schrieb:  Bei mir hat gesten übrigens geholfen, den Webserver per Bedienteil einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Danke für den Hinweis Smile, werde ich beim nächsten mal auch versuchen, da ich ähnliche Probleme habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ab und an der Webserver der Abus abschmiert oder das PowerLan Rolleyes

Heute war es soweit, nach dem Serverumzug gestern war der Port-Scan erfolglos, habe dann die Webserver-Einstellungen per Bedienteil alle einmal bestätigt, danach ging's dann wieder Lightbulb Big Grin