Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP (/showthread.php?tid=8331)



Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - dubmaker - 17-01-2016 15:24

Moin Leute!

Ich habe diverse Kameras von D-Link im Einsatz (z.B. DCS-932L, oder DCS-930L) und diese nun in meiner XT2 Plus eingerichtet. Im Browser-Interface der XT2plus kann ich die Bilder einwandfrei sehen. In der iOS APP jedoch, kommt nichts an (schwarzer Bildschirm und Wartezeichen).

Verwende ich nun den mobilen Browser vom iPad klappt es problemlos. Ist jemand so etwas schon aufgefallen? Hat jemand Erfahrung mit der iOS-App und Kameras sammeln können?

Danke & Grüße,

/Klaus


RE: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - MadAlarm - 19-01-2016 17:26

Hallo,

wie greifst du auf die Kameras zu, über einen externen Link oder eine interne IP?
Bist du mit den IOS Geräten in deinem WLAN oder hast du es augeschalten an den Geräten?

Gruß,
Mad


RE: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - andronex - 21-01-2016 22:18

soweit ich weiss, muß die Kamera mjpg unterstützen, die meisten neueren hd Kameras laufen mit h264.
Hab das Problem bei der Android-App auch, im Webbrowser wird das Bild angezeigt und in der App nicht, wüsste auch gern woran das liegt und ob das Problem auch bei Lupusec-Kameras besteht?


RE: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - dubmaker - 23-01-2016 09:45

(19-01-2016 17:26)MadAlarm schrieb:  wie greifst du auf die Kameras zu, über einen externen Link oder eine interne IP?
Bist du mit den IOS Geräten in deinem WLAN oder hast du es augeschalten an den Geräten?
Zunächst versuche ich es über eine interne IP. Kameras, XT2plus und iPhone befinden sich im gleichen Netzwerk und im gleichen IP-Bereich. Passwörter der Kamera sind abgeschaltet.

Die URL der Kamera sieht so aus: http://[meine IP]/mjpeg.cgi


RE: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - hagen - 23-01-2016 10:17

überprüft mal, ob ihr ausversehen ein leerzeichen drin habt in eurem befehl.
den tipp bekam ich von freundlichen lupus support - browser macht ein leerzeichen keine probleme -> app schon Sad


RE: Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP - dubmaker - 23-01-2016 11:34

(23-01-2016 10:17)hagen schrieb:  überprüft mal, ob ihr ausversehen ein leerzeichen drin habt in eurem befehl.
den tipp bekam ich von freundlichen lupus support - browser macht ein leerzeichen keine probleme -> app schon Sad

Das war die Lösung.
Bei der Einrichtung der Kamera hat sich ein führendes Leerzeichen eingeschlichen. Interessanterweise bei allen Kameras...

Vielen Dank hagen!