Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
EffEff 561-B8 Batteriewechsel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: EffEff 561-B8 Batteriewechsel (/showthread.php?tid=8299)



EffEff 561-B8 Batteriewechsel - hb1963 - 14-01-2016 12:45

Hallo Forum,
habe bei unserer Anlage die Batterien gewechselt und habe jetzt Probleme, durch den Sabotagealarm, die Anlage wieder scharf zu schalten.

1. Hat jemand einen Link, um die Betriebsanleitung zu dieser Anlage als PDF zu finden?

2. Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem schließen des Deckels die Anlage wieder scharf schalten kann und den Sabotagealarm löschen kann
Huh
Hoffe auf Eure Hilfe


RE: EffEff 561-B8 Battariewechsel - Time_to_wonder - 14-01-2016 13:20

Eine Bedienungsanleitung einer MB8 findest Du z.B. bei IGS Hagen. Hat mich 15 Sekunden Googlen gekostet, das herauszufinden.

Solltest Du die Sabotage nicht löschen können, wurde diese so programmiert, das nur der Errichter dies kann. Dann kannst Du Dich nur an diesen wenden...


RE: EffEff 561-B8 Battariewechsel - hb1963 - 14-01-2016 15:00

Danke für deine schnelle Reaktion,
leider hilft mir die MB 8 nicht weiter, diese hatte ich auch gefunden. Die Anlage von mir ist jedoch eine 561-B8 und sieht ganz anders aus, als auf dem Titelblatt bei dieser Anleitung. Auch hatte ich hier schonmal nachgelesen (in der Hoffnung dass die Anwendung gleich ist) konnte jedoch die Ausführung bei meiner Anlage nicht anwenden.
Schade, würde gerne ein Bild der Anlage einfügen, geht aber leider nicht


RE: EffEff 561-B8 Battariewechsel - Time_to_wonder - 14-01-2016 15:05

Schreib halt schnell ein paar Beiträge (wie ist das Wetter bei Dir Big Grin), dann klappts auch mit den Bildern.

--------------
Info: Das Einstellen von Attachments ist in diesem Forum nicht beitragsanzahlabhängig. :-)
Viele Grüße
Ollik


RE: EffEff 561-B8 Batteriewechsel - Medion - 22-01-2016 18:37

Hallo, ich hab da eine Errichteranleitung von einer 561 M8, da ist auf der Rechnerplatine an der Tür eine Resettaste, die kurz gedrück und schnell die Zentralentür wieder zu geschraubt


RE: EffEff 561-B8 Batteriewechsel - Blinded - 15-02-2016 00:59

Sabotage muss ausgelöst sein!
Resettaste drücken
<3 sek Gehäuse schließen.

oder Schlüsselschalter länger auf AUS halten könnte auch klappen ;D