Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: Daitem allgemein (/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? (/showthread.php?tid=8129)

Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Gina - 28-12-2015 19:12

Moin zusammen!
Wir haben uns eine Daitem Funk Anlage gegönnt, die morgen installiert/programmiert wird!
Meine Frage ist, ob es den Transponder (dieses weiße eckige hässliche Ding) nicht auch in einem anderen Gehäuse gibt? Der Verkäufer war absolut irritiert von meiner Frage Big Grin

Deshalb an Euch Profis: gibt's einen Hersteller, wo ich mir sowas kaufen kann?
Danke & Greetz Gina

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - megagramm - 28-12-2015 19:19

ja gibt es in vielfälltiger Ausführung von anderen Herstellern.

LG megagramm

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Gina - 28-12-2015 20:46

Hast Du nen Link für mich? Ich habe schon nach transpondern gegooglet... Funktionieren die dann auch auf meine Anlage?

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - megagramm - 28-12-2015 21:51

Link habe ich, kannst Du die denn auch einlernen oder hat der Errichter das gemacht. Die funktionieren nicht auf Anhieb, sondern müssen erst angelernt werden.

Daitem hat auch RFID Chipschlüssel nach EM4102 125khz. Ggf auch mifare. Danach kanst Du mal im Netz schauen. Wenn Du nicht fündig wirst schicke ich Dir eine PN.

LG megagramm

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Gina - 28-12-2015 21:53

Der Memsch kommt morgen zum Programmieren... Ich frag den dann erstmal, ob ich das danach auch selbst kann! Dann melde ich mich nochmal! Dankeschön

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - megagramm - 28-12-2015 22:16

Gerne, kein Problem,

gute Wahl.

LG

megagramm

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - dermichel - 28-12-2015 22:22

Die Transponder können nur im Montagebetrieb eingelernt werden. Also durch den Errichter. Eventuell hat der ja auch andere im Programm. Da gibt es sicher praktischere Bauformen.

Und wenn du dir aktuellen schon hässlich findest, sei froh das du die Vorgänger nicht kennst Tongue

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Gina - 28-12-2015 23:08

Der war erstaunt, als ich nach anderen gefragt habe, aber ich sprech den Morgen an!
Gute Wahl hör ich gerne

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - Gina - 29-12-2015 09:47

Hab jetzt erstmal einen runden schwarzen Transponder bekommen!

RE: Mädchenfrage: gibt es die Daitem Transponder auch in hübsch? - megagramm - 29-12-2015 10:42

Hat halt nicht damit gerechnet, das der Kunde sich schlau macht.
Muß man aber immer mit rechnenSmile

LG megagramm