Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD (/showthread.php?tid=8115)

Seiten: 1 2


RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD - timbaum - 12-01-2016 09:21

Hallo Leute,

bitte entert nicht immer andere Threat mit Euren Themen. Angry

Ich habe dies nun schon mehrfach geschrieben und ich habe das Gefühl es wird ignoriert. Angel

Hier geht es wieder einmal um technische Fragen und es wird schon wieder über rechtliches Diskutiert. Macht dafür einen eigenen Threat auf, damit diese Themen wiederfindbar sind.

http://www.alarmforum.de/Thread-Rechtliche-Aspekte-von-Videoüberwachung

Wir haben dafür einen eignen Threat angelegt, in dem sich das prima Diskutieren läßt. Gerne darf von einem Threat aus dahin verlinkt werden.


Wenn das nicht besser klappt, werde ich die Beiträge einzelner Schreiber zukünftig moderieren.

Gruß Tim


RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD - evertech - 12-01-2016 10:23

Nun ja, aber in der anderen Ecke passts ja auch nicht.
Hab den Link wieder entfernt? Wer es nicht liest wirds wohl auch überleben.Shy


RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD - IP-freak - 17-01-2016 23:12

Hallo,

ich verwende seit Jahren ausschließlich IP und bin damit bisher voll zufrieden. Eine enorme Anzahl von verschiedenen Netzwerkkameras mit den unterschiedlichsten Auflösungen, Netzwerkvideorecorder u.a. ist verfügbar. Hersteller verbleiben lange Zeit am Markt und garantieren Kompatibilität mit neuen Produkten. Mit Onvif gibt es schon eine Standardisierung um die Vielfalt halbwegs auf einen Nenner zu bringen. Und da die Stromversorgung über das Netzwerkkabel erfolgt, ist auch das nervige Steckernetzteil längst Vergangenheit. Zugegeben ist es etwas aufwendiger eine Netzwerkverbindung einzurichten und auch das Preisniveau der Netzwerkkameras ist höher als bei "analogen" Kamerasystemen. Aber wenn ich nach Jahren mal eine uralte Mobotix treffe, die immernoch im IP-Netzwerk klaglos ihren Dienst verrichtet dann gibts immer wieder Pluspunkte für IP.