Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung (/showthread.php?tid=7987)



Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - Frame77 - 08-12-2015 11:43

Hallo zusammen,

ich möchte meine Terxon MX an die Haussteuerung (KNX) anschließen, um hierüber zB die Rollläden bei Scharfschaltung Bereich A herunterzufahren oder bei Rauchmeldung zu öffnen.
Bis auf die zusätzlichen Transistorausgänge ist die Anlage belegt.

An Binäreingängen stünden zur Verfügung:
- Eingang 24V
- Eingang Potentialfrei

Kann ich hierfür die Transistorausgänge überhaupt nutzen oder brauche ich die Relaisplatine, die ja dann eindeutig potentialfreie Ausgänge hätte?

Danke&Gruß


RE: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - evertech - 08-12-2015 12:05

Was braucht den der Potentialfreie Eingang damit er arbeitet?


RE: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - Frame77 - 08-12-2015 12:45

Gibt unterschiedliche.
Potentialfrei, 24V oder 230V (wobei letzteres wohl ausfällt).
Potentialfrei ist ja halt ne einfache Tasterschnittstelle.


RE: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - evertech - 08-12-2015 13:36

Wenn der Eingang mindestens 24V braucht dann läufts nur mit Relais.
Hätte gehofft da wäre ein Optokoppler verbaut.


RE: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung - Frame77 - 08-12-2015 16:43

Ich kann mir den Eingang ja derzeit noch aussuchen, wie gesagt.
Die Relaisplatine wird ja einfache Schließfunktion haben, so wie es ein Tastendruck auch wäre?