Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SV-Störung / 5106 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: SV-Störung / 5106 (/showthread.php?tid=7944)



SV-Störung / 5106 - seven7_sense - 01-12-2015 20:26

Liebes Forum,

eine Frage zur 5106:

Die Anlage "meldete" sich - vor einigen Tagen - mit einer SV-Störung. Da ich das Problem schon kenne, habe ich einen neuen Akku bestellt & eingebaut.

Trotz des neuen Akkus meldet die Anlage immer noch "SV-Störung".

Muss ich diese Meldung explizit zurücksetzen, oder müsste der Fehler "von allein" verschwinden? Wenn ja - was muss ich tun?

Danke & liebe Grüße,

seven7_sense


RE: SV-Störung / 5106 - 5624 - 01-12-2015 21:39

Bei den neuen Anlagen muss man Akkustörungen explizit zurücksetzen, aber das müsste automatisch beim Löschen der Sabotagemeldung passiert sein, wenn es überhaupt nötig ist.

Alternativ bleibt die Akkusicherung übrig.

Vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum aber schonmal den Fall, dass eine 5106 dauerhaft eine SV-Störung hatte, was am Ende eine defekte Hauptplatine war.


RE: SV-Störung / 5106 - seven7_sense - 01-12-2015 22:39

(01-12-2015 21:39)5624 schrieb:  Bei den neuen Anlagen muss man Akkustörungen explizit zurücksetzen, aber das müsste automatisch beim Löschen der Sabotagemeldung passiert sein, wenn es überhaupt nötig ist.

Alternativ bleibt die Akkusicherung übrig.

Vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum aber schonmal den Fall, dass eine 5106 dauerhaft eine SV-Störung hatte, was am Ende eine defekte Hauptplatine war.

Hallo & vielen Dank für Deine Antwort.

Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein, d.h. es wird dann wohl die Platine sein.

Hast Du eine Empfehlung für eine alternative Anlage? Es wird ein Türkontakt & ein Bewegungsmelder überwacht. Die Aktivierung erfolgt über ein Blockschloss (lässt sich aktuell - durch die SV-Störung - nicht "scharf" schalten).

seven7_sense