Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest Key 2WAY - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest Key 2WAY (/showthread.php?tid=783)



Secvest Key 2WAY - Lankwitz - 04-02-2012 20:44

Liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Programmierung der Secvest 2 WAY Anlage. Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich plane einen Abus Funkzylinder an unserer Wohnungstür zu betreiben. Im Wohnungsflur sind historische Fenster verbaut. Die sind der Schwachpunkt und Grund für eine Alarmanlage. Im Falle eines Einbruchs durch beschriebene Fenster würde der Einbrecher direkt neben der Tür stehen und könnte den ausgelösten Alarm durch einfaches drehen des Funk-Knaufs abstellen. Auf die Vorzüge des Funkzylinders (simples Ein-und Ausschalten der Anlage) möchte ich ungern verzichten, somit meine Frage: Ist es möglich die Anlage so zu programmieren, dass der Funkzylinder nur zum an- und ausstellen der Anlage genutzt werden kann, jedoch NICHT zum deaktivieren des ausgelösten Alarms? Das würde ich gerne durch eine Codeingabe, bestenfalls an der Anlage selbst regeln.

Falls das nicht an der Secvest 2 Way möglich sein sollte (was ich seltsam fände, aber gut), kann mir jemand schreiben, ob das an der Abus Secvest IP geht?

Vorab vielen Dank für Euren Rat.

Stefan Lankwitz