Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren (/showthread.php?tid=7782)



Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - Werner74 - 11-11-2015 08:56

Guten Tag,

die Zentrale befindet sich nun in meiner Wohnung statt im Büro, jedoch wird mein Sohn durch diesen lauten scharf schalten Ton wach.. gibt es eine Möglichkeit den Ton (vielleicht auch komplett) abzuschalten?

Ansonsten muss wohl das Kabel des Lautsprechers gekappt werden.

Gruß

Werner


RE: Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - EXPERTE-SICHERHEIT - 11-11-2015 15:30

Hallo Werner74,

in der Anlage kann - zumindest bei der XT2 Plus - auch dieses Signal deaktiviert werden.
Von eigenen Arbeiten in der Zentrale muss ich abraten = Verlust der Garantie.


RE: Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - Maverick_A6 - 15-11-2015 21:50

Hallo Zusammen,

ist dies auch bei der XT2 möglich bzw. kennt jemand eine Möglichkeit dies abzustellen? Denn meine Kinder werden dadurch auch immer geweckt Dodgy

Gruß
Mav


RE: Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - MTRX - 18-11-2015 18:11

Hallo EXPERTE-SICHERHEIT,

wo genau geht das denn bei der XT2 Plus?

Hab unter Einstellung > XT2 Zentraleinstellung > Sound Settings schon mal alles auf "Aus" gehabt, aber den finalen Bestätigungston beim Scharfschalten bekomme auch ich nicht weg.


RE: Scharfschalten Ton / oder Allgemein Ton deaktivieren - EXPERTE-SICHERHEIT - 18-11-2015 20:44

Hallo MTRX,

bitte auch mal den Warnton zum Ende der Verzögerungszeit auf 1sek ändern. Dies müsste zumindest den Ton auf ein Minimum reduzieren.
Alles andere steht auf "Aus"?