Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Errichtermodus u.a. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Errichtermodus u.a. (/showthread.php?tid=7644)



Errichtermodus u.a. - tjae - 24-10-2015 23:17

Wie kann ich bei Ja-OASIS 80 in den Errichtermodus kommen, um "Service fällig Zentrale" abzuschalten?

Wie oft würdet ihr einen Service von einem Profi empfehlen? Jährlich muss nicht - oder?

Monatlich versendet die Anlage SMS (evtl. Zeitabgleich?) kann ich das abstellen, und wenn ja wie?

Danke!


RE: Errichtermodus u.a. - timbaum - 25-10-2015 19:01

Hallo,

(24-10-2015 23:17)tjae schrieb:  Wie kann ich bei Ja-OASIS 80 in den Errichtermodus kommen, um "Service fällig Zentrale" abzuschalten?

An der Tastatur gibst du *0 xxxx ein. xxxx ist der vierstellige Errichtercode.

Zitat:Wie oft würdet ihr einen Service von einem Profi empfehlen? Jährlich muss nicht - oder?

Die Anlage einmal im Jahr komplett auf Funktion zu testen ist eine gute Idee.
Sein MÜSSEN nuss das natürlich nicht du kannst das auch nach 13,5 oder 19 oder 27 Monaten machen. Das bleibt dir überlassen.

Aber eine vollständige Systemüberprüfung dauer 1 - 2 Stunden. So groß sind die Kosten halt nicht.

Zitat:Monatlich versendet die Anlage SMS (evtl. Zeitabgleich?) kann ich das abstellen, und wenn ja wie?

Wenn du keinen Errichterzugang hast, kannst du keine Einstellungen verändern.
Sonst einfach wenn nötig feste APN Daten eingeben und die automatische Konfiguration abschalten. Die ist meist dafür "verantwortlich"

Gruß Tim


RE: Errichtermodus u.a. - tjae - 25-10-2015 23:22

DANKE!