![]() |
|
Zwei Bedienteile an einer Zentrale? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Planung / Lösung (/forumdisplay.php?fid=120) +----- Thema: Zwei Bedienteile an einer Zentrale? (/showthread.php?tid=7636) |
Zwei Bedienteile an einer Zentrale? - rsturbo - 22-10-2015 12:59 Hallo. Ich bin neu hier, plane eine Alarmanlage in unserem Haus und habe diesbezüglich eine Frage zu der Oasis JA-82K Zentrale. Sorry das ich diesen Beitrag missbrache, aber konnte sonst im Forum keine Antwort auf meine Frage finden. Lassen sich an die Zentrale zwei Bedienteile anschließen. 1 x Drahtgebunden und 1 x per Funk? Vielen Dank! Gruß Robert RE: Frage Installationsreihenfolge einer Oasis 80 - Daniel J - 22-10-2015 13:16 Hallo rsturbo, einfache Antwort: JA RE: Frage Installationsreihenfolge einer Oasis 80 - rsturbo - 22-10-2015 13:38 Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mit Sicherheit nochmal melden... RE: Zwei Bedienteile an einer Zentrale? - timbaum - 23-10-2015 08:50 Hallo, hab die Frage mal separiert. Bitte immer bei einer neuen Frage einen neuen Threat anlegen. Sonst ist das Forum bald sehr unübersichtlich. Danke Gruß Tim RE: Zwei Bedienteile an einer Zentrale? - rsturbo - 23-10-2015 09:24 ok werde ich in Zukunft so praktizieren. Kann man auch 2 drahtgebundene Bedienteile an die Zentrale anschließen? Wenn ja, lassen diese sich parallel oder in Reihe zur Zentrale schalten? Gruß Robert RE: Zwei Bedienteile an einer Zentrale? - timbaum - 23-10-2015 09:55 Hallo, ja, du kannst auch 2 verdrahtete anschließen. Es ist eine Bus-Leitung. Du kannst von einem zum anderen Bedienteil gehen oder beide auf der Zentrale aufklemmen, je nach Standort. Gruß Tim |